Was sollte das auch bringen? Sofortiger Lizenzentzug ohne Nachfolger und somit mit 13 Teams d. Saison bestreiten? Da kann die Liga auch zugucken und sich so wenigstens noch ein, zwei oder drei Monate den Spielbetrieb sichern. Zudem kann man ja auch noch darauf hoffen, dass irgendwas positives passiert. Egal wie unwahrscheinlich...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ZitatJetzt muss die Krefelder Wirtschaft mit aller Macht und Kraft verhindern, dass der russische Unternehmer bei den Pinguinen das Zepter komplett in die Hand bekommt. Dann droht wahrscheinlich der Lizenzverkauf. Denn die Pinguine scheinen Ponomarev nicht wirklich am Herzen zu liegen.
Könnte DAS aus rein egoistischer Löwensicht nicht ein "gutes Ende" sein? Für mich persönlich hätten eine DEL-Lizenz auf dem Rücken der Krefelder Fans einen sehr faden Beigeschmack und ich wünsche mir den sportlichen Aufstieg, für den wir ja selbst lange gekämpft haben und der nun endlich in Sichtweite ist.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Im schlimmsten Fall geht Krefeld diese Saison Pleite und Kassel landet in der Hauptrunde vor uns. Dann bewerben die sich um die DEL Lizenz und sind vor uns wieder oben...
Ja, in diese Richtung gingen meine Gedanken auch. (Und nicht nur Kassel würde sich die Finger danach lecken). Wobei es ja auch was hätte, wenn Kassel nach dieser Saison die Lizenz bekämeund nächstes Jahr dann als erster Absteiger mit uns die Plätze tauscht ... (ich weiß, Frankfurter Arroganz herrscht )
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #459Im schlimmsten Fall geht Krefeld diese Saison Pleite und Kassel landet in der Hauptrunde vor uns. Dann bewerben die sich um die DEL Lizenz und sind vor uns wieder oben...
Müssen die Unterlagen dafür nicht schon vor Ende der Hauptrunde eingereicht sein? Meine es war die letzten Male irgendwas mit Anfang/Mitte Februar.
Aktuell ist es doch so, das nur die Löwen am Lizenzierungsverfahren der DEL I und DEL II teilgenommen haben. Demnach kann Kassel ja nicht die Lizent erwerden, falls Krefel Insolvenz anmeldet.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von Rastaman im Beitrag #460Ja, in diese Richtung gingen meine Gedanken auch. (Und nicht nur Kassel würde sich die Finger danach lecken). Wobei es ja auch was hätte, wenn Kassel nach dieser Saison die Lizenz bekämeund nächstes Jahr dann als erster Absteiger mit uns die Plätze tauscht ... (ich weiß, Frankfurter Arroganz herrscht )
Volle Zustimmung. Man muss nicht wie die Aasgeier warten, bis es einen erwischt. Ich glaube aber nicht, das KS oder einige andere dann sofort in die DEL wollen. Dafür erfüllen sie schon anhand der Hallengrösse und/oder Hallenzustand gar nicht die Anforderungen. Ganz abgesehen von der Bürgschaft. Kurzum: Ich sehe uns da im Prinzip konkurrenzlos.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Es ist jedes Jahr das selbe. Jeder Verein kannst bis Mitte Februar 100000 € bei der DEL hinterlegen um beim Lizensverfahren teilzunehmen.
Das haben bis auf erste Jahr, nach dem Bremerhaven Aufstieg, nur wir gemacht.
Die Befürchtung ist das es dieses Jahr mehrere Vereine sein werden, wobei der Dresdener Geschäftsführer dies schon angekündigt hat. Das war in der Phase wo Sabo seinen Rückzug bekannt gab.
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #4Wie ich aber gesehen habe, sind noch 4 DEL Vereine ohne KOOP. ( Augsburg, München, Ingoldstadt und Straubing). Wenn das so noch stimmt.
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #4Wie ich aber gesehen habe, sind noch 4 DEL Vereine ohne KOOP. ( Augsburg, München, Ingoldstadt und Straubing). Wenn das so noch stimmt.
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #467Wurscht, hier weiß man eh nie wohin, von daher......
Komplette "Diskussion" aus deinem Thread hier in den Krefeld-Bereich kopiert.
So ganz unlogisch finde ich die Board-Aufteilung sowie die Unterscheidung in - LÖWEN FRANKFURT - DEL / EISHOCKEY IN DEUTSCHLAND (-> andere Vereine) jetzt eigentlich nicht. Wir freuen uns aber immer über Verbesserungsvorschläge, sollte die Struktur zum Veröffentlichen neuer Themen so arg undurchsichtig sein.
Zumal dem regelmäßigen Besucher/Leser, für den ich dich halte, die bereits seit Tagen existenten Gespräche und News dazu hier aufgefallen sein könnten.
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #459Im schlimmsten Fall geht Krefeld diese Saison Pleite und Kassel landet in der Hauptrunde vor uns. Dann bewerben die sich um die DEL Lizenz und sind vor uns wieder oben...
Müssen die Unterlagen dafür nicht schon vor Ende der Hauptrunde eingereicht sein? Meine es war die letzten Male irgendwas mit Anfang/Mitte Februar.
Ich kann leider auch nur spekulieren, ich denke aber, dass es bei den Unterlagen jeweils um die Lizensierung zur nächsten Saison geht. Sollte Krefeld nun insolvent werden, glaube ich nicht, dass im laufenden Saisonbetrieb jemand nachrücken würde, sondern, dass die Lizenz dann erst zur nächsten Saison vergeben wird (und dann eben auch weitere Teams die Lizenzunterlagen einreichen können).