"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Bevor solche Vögel wie der Ponomarev bei uns das Sagen hätten, würde ich lieber lebenslang DEL2 oder gar Oberliga-Eishockey vorziehen. Mein Mitleid bezüglich KEV oder KFC Uerdingen würde sich bei einem Crash doch sehr in Mitleid halten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Weil in dem Beitrag darauf angespielt wurde: Weiß jemand, ob es das schonmal gab, dass ein Verein keine Lizenz bekommen hat - nicht, weil er per se pleite war, sonder weil ein anderer Verein "bessere" Lizenzunterlagen hatte?
Zitat von Semi Kolon im Beitrag #406Weil in dem Beitrag darauf angespielt wurde: Weiß jemand, ob es das schonmal gab, dass ein Verein keine Lizenz bekommen hat - nicht, weil er per se pleite war, sonder weil ein anderer Verein "bessere" Lizenzunterlagen hatte?
Ich denke der Autor spielt damit eher darauf an, dass aufgrund unserer Bewerbung evtl. NICHT beide Augen beim Lizenzierungsverfahren der Krefelder zugedrückt werden.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Korrekt. Gäbe es keinen 15ten Bewerber würde man zwangsläufig beide Augen und alle Hühneraugen zudrücken (müssen), um einen geordneten 14er Spielbetrieb zu gewährleisten.
Das ist jetzt nicht der Fall. Das wird man so offiziell nie hören, dürfte aber Realität sein.
Trotzdem hoffe ich, dass dies nicht eintritt. Der neue Löwen-Weg braucht noch 1-2 Jahre
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Kaum Kohle, und dann noch ein Zweit-Team in der OL starten zu lassen, was neben Hallennutzungs- und Schiedsrichterkosten zumindest auch noch Aufwandsentschädigungen verursacht. Von den Fahrtkosten ganz zu schweigen.
Irgendwas stimmt mit diesem Verein nicht. Und ausgerechnet dort sollen wir unsere Youngster abstellen.
edit: oder man hat sich schon blind auf den Russen verlassen
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
ZitatZitat aus der EHN: "Herr Ponomarev gefährdet damit die Zukunft des DEL-Standortes Krefeld erheblich."
Und trotz des Wissens was in Düsseldorf so los war, wurde er in Krefeld willkommen geheißen. Wenn mir jemand sagt der Herd ist heiß, dann leg ich meine Hand nicht drauf. In Krefeld scheint das anders zu sein.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Die Liste der „Blauäugigen“ ist lang – auch beim Fußball: AFC Bournemouth, KFC Uerdingen ... und aktuell NEC Nijmegen.
Letzteren will Mikhail Ponomarev wohl 700.000,– € „leihen“ (1. Link), obwohl er seinen finanziellen Verpflichtungen bei den Krefelder Pinguinen in Höhe von 500.000,– € bisher nicht nachgekommen ist (2. Link). Laut RP-online steht der Unternehmer und Präsident des KFC Uerdingen bei den Pinguinen sogar mit knapp einer Million Euro in der Kreide (3. Link) – davon 415.000,– € für die abgelaufene Saison 2018/19 (4. Link).
Auch soll M.Ponomarev dem Stammverein KEV 1981 e.V. zugesagte Zahlungen für die neue OL-Mannschaft bis heute nicht geleistet haben.
Verstehe das mit dem „Oberliga-Start“ sowieso nicht so ganz, da dieses sog. U23-Team bestimmt einiges kosten wird und die GmbH seit Jahren ohne die großzügigen finanziellen „Zuwendungen“ von Pinguine-Boss Wolfgang Schulz längst pleite wäre. Vielleicht aber ist bzw. war dieses „Nachwuchsteam“ als Rettungsanker gedacht, sofern man die DEL-Lizenz nicht erhalten oder W.Schulz sich doch früher als geplant zurückgezogen hätte. – Warten wir's ab, der letzte „Versuch“ einer Krefelder OL-Mannschaft war jedenfalls sehr kurzweilig (5. Link) ...
Abschließend noch ein „interessantes“ Interview mit den „Machern“ der Pinguine (WZ vom 12.09.19) mit der reißerischen Schlagzeile „Pinguine brauchen 2,5 Millionen Euro zusätzlich“(6. Link):
ZitatWird es finanziell immer schwierig sein bei den Pinguinen? Roos: Bremerhaven und Krefeld gehören mit Abstand zu den beiden Vereinen mit dem kleinsten Etat. Alle weiteren DEL-Teams haben keinen Etat unter sechs Millionen Euro. Wenn wir mittelfristig eine Chance haben wollen, brauchen wir 2,5 Millionen Euro zusätzlich. Ohne das Geld von Herrn Schulz wären wir aktuell ein DEL 2-Standort.
Herr Schulz, wie lange wird es Eishockey mit Ihnen in Krefeld noch geben? Schulz: 25 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich habe nach der Unterzeichnung des neuen Mietvertrags gesagt, dass ich noch drei Jahre weitermache. Das bedeutet bis Ende der Saison 2020/21. Danach muss etwas passieren.
W.Schulz will also ausgerechnet am Ende der ersten „Auf- und Abstiegssaison“ sein Engagement bei den Pinguinen beenden – Zufall?
. . .
Apropos Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2:
Daran glaube ich erst, wenn der DEL-Absteiger ohne Wenn und Aber (= ohne gerichtliche Auseinandersetzung etc. pp.) den Weg nach unten antritt und die Auflagen/Hürden für den DEL2-Meister bis dahin nicht (noch nachträglich) erhöht werden. – Das Interview in der EHN (vom 17.09.19, Seite 9) mit Herrn Tripcke kann man zumindest dahingehend interpretieren, dass die DEL „nicht sehr glücklich“ mit der Verzahnung ab der Saison 2020/21 ist ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
😏 Krefeld gerät in finanzielle Schieflage! 😏 https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...os_aid-46079319 😏 Wenn meine Informationen stimmen, fehlt den Pinguinen jetzt schon ein 6stelliger Betrag zum Saisonbeginn - ein Fass ohne Boden! Mit den Geldern von Herrn P. hat sich streng genommen Krefeld die Lizenz erschlichen, wenn nicht bald endlich ein Zahlungswunder geschieht! 😏
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #419😏 Krefeld gerät in finanzielle Schieflage! 😏 https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...os_aid-46079319 😏 Wenn meine Informationen stimmen, fehlt den Pinguinen jetzt schon ein 6stelliger Betrag zum Saisonbeginn - ein Fass ohne Boden! Mit den Geldern von Herrn P. hat sich streng genommen Krefeld die Lizenz erschlichen, wenn nicht bald endlich ein Zahlungswunder geschieht! 😏
500.000€ Schulden
Laut Einschätzung von GF Roos sei es bei den Pinguinen "kurz vor Zwölf". Die finanzielle Situation soll so angespannt sein, dass die Pinguine ohne die Zahlungen von Ponomarov bald Sozialabgaben oder Forderungen des Finanzamtes nicht mehr begleichen können...
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #419😏 Krefeld gerät in finanzielle Schieflage! 😏 https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...os_aid-46079319 😏 Wenn meine Informationen stimmen, fehlt den Pinguinen jetzt schon ein 6stelliger Betrag zum Saisonbeginn - ein Fass ohne Boden! Mit den Geldern von Herrn P. hat sich streng genommen Krefeld die Lizenz erschlichen, wenn nicht bald endlich ein Zahlungswunder geschieht! 😏
Nach deinen Informationen fehlt jetzt schon ein 6-stelliger Betrag? In meinem Beitrag sind doch diverse Presseartikel (= Links) zu finden, aus denen hervorgeht, dass es „knapp 1 Mio. Euro“ sein sollen, die insgesamt fehlen. Dieses „knapp“ bezieht sich sich wohl auf die immer noch ausstehenden Zahlungen von Ponomarev an die GmbH für die abgelaufene Saison 2018/19 in Höhe von 415.000 € plus 500.000 € für die aktuelle Spielzeit.
Welchen (zusätzlichen?) Geldbetrag Ponomarev dem Stammverein für das U23-Team zugesagt hat, ist in keinem Presseartikel beziffert – klick und/oder klick.
Das „Zahlungswunder“, das du erwähnst, kommt garantiert in der Person von Wolfgang Schulz daher. Dieser „Eishockeyverrückte“ sprang bisher immer in die Bresche, wenn's finanziell klemmte – und das seit 25 Jahren!
Ebenso schließt Schulz ein vorzeitiges Ende seiner Pinguine aus: Das drohende Aus der Pinguine sieht Schulz (noch) nicht. „Daran verschwende ich derzeit keinen Gedanken, auch nicht was passiert, wenn Ponomarev weiterhin nicht zahlt.“
Den „Goldesel“ will Schulz aber nur noch bis zum Saisonende 2020/21 spielen, dann soll Schluss sein. – Dies und alles andere kann man in meinen verlinkten Presseartikeln nachlesen.
. . .
Nachtrag: @mike39: Der von dir eingestellte WZ-Artikel ist bereits in meinem Beitrag #418 zu finden (= 2. Link).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
ZitatDarren Mieszkowski gehört in Schwenningen zum ersten Mal in dieser Saison zum DEL-Team. „Ich habe mich gefreut, als der Anruf kam und ich nun die Chance bekomme, hier zu spielen. In Frankfurt, das war eine gute Erfahrung, ich habe da vor allem körperlich noch mal zugelegt.
Ponomarev flippt in KFC Kabine aus. https://www.fnp.de/sport/fussball/kfc-ue...r-13049504.html Hat zwar nicht direkt was mit den Pinguinen zu tun, aber es zeigt den Charakter von Ponomarev und folgende Aussage dürfte den Pinguinen sicher nicht schmecken.
Zitat„100.000 mehr im Monat? Kein Problem, ich zahle.“