4. Dezember 2014 | 00.00 Uhr Krefeld Pinguine Die Angst steigt: Dem DEL-Standort Krefeld droht das Aus Die Gesellschafter der KEV Pinguine GmbH trafen sich am Dienstagabend zu ihrer letzten Sitzung des Jahres. Dabei wurde fast ausschließlich über ein Thema gesprochen: Der neue Mietvertrag (ab 1. Juli 2015) mit der Seidenweberhaus GmbH als Betreiber des König-Palast. Von H.-G. Schoofs.......
Das Problem ist, dass, sobald ein DEL-Standort wackelt, immer die "selben Verdächtigen" in den Raum geworfen werden. Und da gehören wir nun definitiv auch dazu!
Und sind wir mal ehrlich, auch nicht zu unrecht.
Wir liegen im Zuschauerschnitt auf Platz 9 in Deutschland. Sollten wir wieder DEL spielen, wären wir auch wieder weiter oben zu finden.
Unsere Halle entspricht (immer noch) allen DEL-Standards und das Umfeld Frankfurt ist definitiv DEL-tauglich. Von wie vielen anderen Standorten der DEL2 kann man das noch behaupten, bzw. wie viele andere DEL2-Vereine würden den Sprung in die DEL wagen? Das sind aus meiner Sicht maximal 5.
Ich persönlich hoffe erst mal, dass die Pinguine es schaffen (und davon gehe ich stark aus, klingt alles nach diesem typischen "Droh-wenn-nicht-dann..."-Modus!
Ansonsten sehe ich auch BiBi als 1. Wahl für die DEL. Die waren ja eigentlich schon letztes Mal dran und wurden von VS "ausgestochen".
Nichts destotrotz gibt es keine Aufstiegsregelung und die Lizenz würde nach nicht sportlichen Kriterien vergeben. Und ganz ehrlich, die Löwen wären, naja sagen wir mal "dumm", wenn sie sich nicht "bewerben" würden. Denn wann es mal einen geregelten Aufstieg in die DEL gibt, steht in den Sternen. Und den muss man auch erst mal packen. Und jeder hier weiß, zweitklassiges Eishockey ist in Frankfurt auf Dauer nicht zu vermarkten. Und nach ein paar Monaten kräht auch kein Hahn mehr danach, wie man in die DEL gekommen ist (siehe VS).
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Bietigheim ist für mich der unattraktivste Kandidat für die DEL2. Wird eine Totgeburt wie Moskitos Essen oder Freiburg in der DEL. Schöne Halle - das wars. Keine Zuschauer trotz unglaublicher Siegesserie. Bei Sponsoren schon lange am Limit (es sei denn Porsche, Mercedes o.ä. steigt ein). Für mich hat der Standort überhaupt keinen DEL Charakter, aber das ist absolut subjektiv. Krefeld drücke ich die Daumen! Guter Nachwuchs, perfekte Halle, coole Fans und lange Eishockey Historie. Am Ende wird es eine Lösung geben. Da bin ich mir relativ sicher.
Es wird sich schon eine Lösung anbieten, denn ohne die Pinguine können die auch ihre Gesellschaft einstampfen, immerhin sind die Pinguine der Ankermieter des Königspalastes. Krefeld ist und bleibt ein herrausragender Eishockeyverein. Mit idealen Trainings und Spielbedingungen, Königpalst, Rheinlandhalle, Werner Rittbergerhalle 3 Eisflächen für Ideale Trainings und Spielbedigungen, dazu in der Nachbarschaft kleine Eishockeyvereine die den Nachwuchs von der Straße holen und Krefeld als Verein der die Rohdiamanten findet und weiterveredelt!! Krefeld muss erhalten bleiben
Wer käme denn aus der DEL2 in Frage? Bei Fishtown und Frankfurt sehe ich eine längerfristige Chance, dass es dort auch passt. Bei Bibi ist meine subjektive Wahrnehmung ähnlich wie beim Schweden. Sonst sehe ich nur noch Kassel aus historischen Gründen, die aber nicht unbedingt Sinn machen.