Interessante neue Personalie bei den Pinguinen: Als zweiten Co-Trainer verpflichteten sie Igor Zakharkin, der als Assistenztrainer der Sbornaja immerhin 3-mal WM-Gold holte. Mit UFA und St.Petersburg holte er jeweils den KHL-Titel. Er will dazu beitragen, daß Krefeld zu einer der wichtigsten Mannschaften der DEL wird. Auf diese Entwicklung darf man dann mal gespannt sein.
Schon traurig, was aus den Pinguinen für ein Kasperle-Theater Club geworden ist. Da bekommt man echt schon Mitleid mit den Fans und ich glaube den Titel größter Sado-Maso Club Deutschlands können wir langsam weitergeben...
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #683Nikita Quapp (bei uns als Föli gelistet) wechselt in die ECHL zu den Norfolk Admirals (Farmteam der Carolina Hurricanes).
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Nikita Quapp spielt doch weiter für Krefeld, die Norfolk Admirals haben es versäumt, die erforderlichen Lizenzierungsunterlagen rechtzeitig an den Verband zu schicken.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #687Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev kündigt an im Fall eines Abstiegs gegen die Liga klagen zu wollen. Der Grund: Wettbewerbsverzerrung
Die Abstiegsregelung findet er aber ohnehin kontraproduktiv.
Soll er mal machen, wird wohl nur vermutlich nur nichts - auch wenn die ganze Saison in der DEL, gerade jetzt im Schlussspurt, schon nicht unbedingt ganz gerecht abläuft.
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #687Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev kündigt an im Fall eines Abstiegs gegen die Liga klagen zu wollen. Der Grund: Wettbewerbsverzerrung
Die Abstiegsregelung findet er aber ohnehin kontraproduktiv.
Ist halt dann blöd, wenn man sich vor der Saison einstimmig dafür entschieden hat es genau so zu machen. Und auch die Änderung vor einigen Wochen das es nur einen Absteiger geben wird war einstimmig. Die werden doch nicht so naiv gewesen sein und gedacht haben, dass das schon alles irgendwie gut gehen wird.
Gerade im Fall Krefeld: Die spielen seit Jahren Mist und jetzt müssen sie sich eben auch mal den Konsequenzen dafür stellen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Die DEL hat doch einen Vertrag mit der DEL2. Sie müssen einen Absteiger stellen. Wenn Sie das nicht wollen müssen Sie sich erst mit der DEL2 einigen. Sollte Krefeld mit einer Klage erfolgreich sein, obliegt es immer noch der DEL einen Absteiger zu stellen...
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #691Krefeld wird als Letzter klagen und die DEL wird mit Euch und damit 16 Clubs nächste Saison an den Start gehen, so meine Prognose! Wetten?!? 🤔😉
Ich wette dagegen, zumindest was Krefeld angeht. Glaube nicht, dass sie da große Chancen haben werden.
🤔🙈😉 Diese DEL ist ein riesiges Kasperltheater, daher halte ich Vieles für möglich und Nichts für ausgeschlossen! Hier mein Wetteinsatz: Beim nächsten sehr baldigen Duell Köln-Frankfurt bzw. Frankfurt-Köln muss der Wett-Unterlegene entsprechend ein Kölsch oder einen Äppler ausgeben! 😉🙈🤔
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #694🤔🙈😉 Diese DEL ist ein riesiges Kasperltheater, daher halte ich Vieles für möglich und Nichts für ausgeschlossen! Hier mein Wetteinsatz: Beim nächsten sehr baldigen Duell Köln-Frankfurt bzw. Frankfurt-Köln muss der Wett-Unterlegene entsprechend ein Kölsch oder einen Äppler ausgeben! 😉🙈🤔
Ich kenne natürlich die ganzen Verträge und Beschlüsse nur aus der Presse und daher nicht im Detail. Aber es gibt eine Vereinbarung, die auch Krefeld mit geschlossen hat. Ich schätze mal, dass sich die DEL da jetzt auch nicht von abrücken lässt - das NEIN zu einem Vergleich in der Sache Dresden letzte Woche bekräftigt mich in dieser Ansicht. Ob die Vereinbarung dann letztlich möglicherweise von einem Gericht kassiert wird, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Ich glaube allerdings nicht daran.
Die Wette gehe ich mit und hoffe mal, das die Einlösung dann im Rahmen eines DEL und nicht eines DEL2-Spiels stattfinden kann
Als einziges Argument könnte man das verschieben der Heimspiele der Augsburger Panther nehmen, die ihre Spiele nicht wegen Corona sondern wegen "leerer Halle" verschoben haben. Wenn sie diese Anzahl an Spielen nicht mehr nachholen können sollten genau diese Anzahl an Spielen mit 0:5 gegen sie gewertet werden. Dann sieht die Tabelle evtl. anders aus.
Wenn es coronabedingt nicht geht ist das was anderes, aber diese "Spielausfälle" hat Augsburg selbst zu verantworten.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Da ist das Sommertheater schon wieder vorprogrammiert. Ich stelle mir gerade vor wie Krefeld warum auch immer erfolgreich gegen den Abstieg klagt und dann aufgrund der Finanzen die Lizenz verweigert wird...
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #696A Wenn es coronabedingt nicht geht ist das was anderes, aber diese "Spielausfälle" hat Augsburg selbst zu verantworten.
Zu den Spielverschiebungen mussten ja dann aber Gegner und DEL zustimmen, lag also im Rahmen der Spielordnung. Da war Krefeld dann natürlich nicht direkt involviert, insofern wäre das noch der wahrscheinlichste Ansatzpunkt.
Selbst wenn man Augsburg die vier Spiele, welche sie nicht mehr nachholen können, mit 0 Punkten wertet, werden sie vor Krefeld landen. Auch ohne Quotient, alleine von den Punkten her.
Ich hatte schon immer ein Herz für Krefeld, aber durch die Leistungen der letzten Jahre haben sie es halt einfach verdient abzusteigen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Das hab ich gar nicht nachgerechnet. Dann stehen die Chancen wohl wirklich nicht gut und das Krefeld nach den sportlichen Leistungen der letzten Jahre nicht unverdient runter müsste, ist wahrscheinlich bei den meisten unbestritten