Zitat von Mainzi im Beitrag #1973Ich muss doch wohl kaum die Beiträge 1958 ff. wiederholen?
Also mal wieder nur heiße Luft. Fakten, was die Eintracht angeblich in den Arsch geschoben bekommt, lese ich da nicht.
Edit:
Das Stadion wurde also für die Eintracht gebaut. Ernsthaft? Das wurde für die WM gebaut - Und seitdem ist das für die Stadt die reinste Goldgrube. Sie hat ein nutzen davon.
Welches Interesse sollte die Stadt an einer MuFu haben? Man „schwächt“ die bisherigen Veranstaltungsorte und die Löwen/Skyliners sind finanziell nicht in der Lage das Vorhaben tatkräftig zu unterstützen. Daher hinkt auch der Vergleich mit der Geschäftsstelle. Die Eintracht baut auf ihre Kosten am Stadion. Krämer kann ja einen Kredit für die MuFU aufnehmen und ihn die nächsten 200 Jahren tilgen...dann stellt die Stadt ihm bestimmt auch eine Fläche zu Verfügung
Und von wem hat die Eintracht das Grundstück für die Geschäftsstelle innerhalb von ein paar Monaten ganz einfach und unkompliziert erhalten? Aber da hast du bestimmt gleich die nächste Ausrede parat damit dein "toller" Fußballverein bloß nicht in einem schlechten Licht steht.
So eine Eintracht Fanbrille scheint einen echt richtig blind werden zu lassen. Geh doch am besten zu deinesgleichen ins Eintracht Forum. Da könnt ihr dann zusammen jammern wie "unfair" euch die böse Stadt Frankfurt doch über den Tisch zieht weil sie ja so viel Miete für dieses doofe Stadion verlangt das ihr mit Kusshand genommen habt. Mimimimi... mir kommen gleich die Tränen. Das Geld scheint ja trotzdem noch zu reichen um Pokale zu gewinnen und international mitzuhalten.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von TwinLion im Beitrag #1975Bei der Erweiterung des Waldstadions die auch die Stadt finanzieren soll kämpft die Eintracht im übrigen genauso wie Löwen mit der Stadt Frankfurt
Die Stadt ist ja auch der Eigentümer:-) der Ausbau würde wohl 30 Millionen kosten. Die gleiche Summe würde im Gegenzug die Eintracht in die Hand nehmen, um das Stadion technisch und elektronisch auf den neusten Stand zu bringen.
Höchste Stadionmiete im deutschen Fußball, kein Zugang zu den Erlösquellen im Stadion - aber die Stadt ist der Eintracht hörig.
Die Eintracht hat das „tote“ Tennisareal erhalten, korrekt. (Erbpacht) Wenn Krämer 150 Millionen für die Baukosten der MuFu hat, bekommt er bestimmt auch schnell eine Fläche zum bauen. Ich habe jetzt mehr als einmal geschrieben - und mit Zahlen belegt - dass der Umbau des Waldstadions ein gutes Geschäft für die Stadt war/ist.
Wenn die MuFu das ebenfalls wäre, würde sie schon längst stehen. Meinst du nicht? Die Löwen haben eine Halle, die Skyliners ebenfalls. Beide können eine neue Halle ohne Stadt/Inverstor logischerweise nicht stemmen. Anstatt sich seit 20 Jahren darüber aufzuregen, sollte man vielleicht mal nach anderen Lösungen suchen und das vorhandene optimieren. Sowohl in der BBL als auch in der DEL gibt es Vereine, die wesentlich schlechtere Bedingungen haben als die Löwen/Skyliners - trotzdem stehen sie besser da.
Die Eintracht hat das „tote“ Tennisareal erhalten, korrekt. (Erbpacht) Wenn Krämer 150 Millionen für die Baukosten der MuFu hat, bekommt er bestimmt auch schnell eine Fläche zum bauen. Ich habe jetzt mehr als einmal geschrieben - und mit Zahlen belegt - dass der Umbau des Waldstadions ein gutes Geschäft für die Stadt war/ist.
Wenn die MuFu das ebenfalls wäre, würde sie schon längst stehen. Meinst du nicht? Die Löwen haben eine Halle, die Skyliners ebenfalls. Beide können eine neue Halle ohne Stadt/Inverstor logischerweise nicht stemmen. Anstatt sich seit 20 Jahren darüber aufzuregen, sollte man vielleicht mal nach anderen Lösungen suchen und das vorhandene optimieren. Sowohl in der BBL als auch in der DEL gibt es Vereine, die wesentlich schlechtere Bedingungen haben als die Löwen/Skyliners - trotzdem stehen sie besser da.
Das Problem ist, das die uralte Festhalle noch nicht so abgefuckt ist wie das Waldstadion war. Allerdings ist ja schon offensichtlich, das in die Festhalle kein Top-Act mehr kommt. Wenn also Frankfurt, die achso moderne Stadt, mit Köln, Mannheim, DüDorf, München und Berlin irgendwie in Musik und Sport mithalten möchte, brauchts mehr als die Festhalle, Schirn oder die CoBa-Arena
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich finde, die Eintracht Fans brauchen der Stadt hier gar keine Vorwürfe zu machen wegen Miete etc.:
Als die Commerzbank Arena gebaut wurde, kickte der Verein fröhlich in der zweiten Liga und da war mal überhaupt kein Geld da, um sich an dem Bau beteiligen zu können. Da die Commerzbank damals auch Sponsor der Eintracht war, kann die froh sein, dass sich jemand fand, das Stadion zusammen mit der Stadt zu bauen.
Wer will es der Stadt verdenken, daß jetzt entsprechende Mieten verlangt werden?
Und mal ganz unabhängig vom Verein: wenn es um König Fussball geht, mahlen die Mühlen schneller. Und sie mahlen!! Es geht hier ja noch nicht einmal um die Finanzierung der Mufu sondern, daß das Grundstück für eine internationale Schule herhalten soll (wie viele Frankfurter Bürger ihr Kinder wohl auf diese Schule schicken?)!!
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
„Im Mai will Sportdezernent Markus Frank (CDU) in der Römer-Koalition dafür werben, die Bürgschaft zu geben. Bis zur Sommerpause soll eine Ent- scheidung fallen. Die Bürgschaft wird vom Land Hessen und nicht von der Stadt erteilt. Allerdings sichert sich das Land über eine Rückbürgschaft bei der Stadt ab. Geplant ist, dass das Land im Fall von Zahlungsschwierigkei- ten mit 80Prozent der Summe einspringt. Die Hälfte, also 40Prozent, wür- de die Stadt dann „rückbürgen“. „
Blöde Frage. Ich denke da baut (soll bauen) ein privater Insvestor. Warum muss da das Land Hessen bürgen?
Wenn dem so ist, und die Stadt Frankfurt sich daran auch noch beteiligen soll, ist das imo das endgültige Aus für die MuFu.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #1992Wenn dem so ist, und die Stadt Frankfurt sich daran auch noch beteiligen soll, ist das imo das endgültige Aus für die MuFu.
Im Gegenteil: Lagardere verlangt eine Bürgschaft seitens der Stadt, die diese auch leistet.
Zitat von Highty67 im Beitrag #1992Blöde Frage. Ich denke da baut (soll bauen) ein privater Insvestor. Warum muss da das Land Hessen bürgen?
Ja soll privat gebaut werden. Der private möchte aber „nur“ die zu erwartenden Gewinne tragen, nicht das Risiko. Im Kapitalismus durchaus ein übliches Verhalten der Kapitalisten (Gewinne einstreichen, Verluste sozialisieren)
Etwas weniger Gesellschaftskritisch kann man auch schreiben das dieses nicht unübliche Verhalten für deutlich weniger Kreditzinsen sorgt für den Bauherrn weil die geldgebende Bank ein maximales Risiko von 20% der Kreditsumme hat.
Zitat von Highty67 im Beitrag #1992Wenn dem so ist, und die Stadt Frankfurt sich daran auch noch beteiligen soll, ist das imo das endgültige Aus für die MuFu.
Im Gegenteil: Lagardere verlangt eine Bürgschaft seitens der Stadt, die diese auch leistet.
Und wie viele Milliönchen soll die Bürgschaft denn betragen? Und warum soll/muss das Land Hessen eintreten?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #1992Blöde Frage. Ich denke da baut (soll bauen) ein privater Insvestor. Warum muss da das Land Hessen bürgen?
Ja soll privat gebaut werden. Der private möchte aber „nur“ die zu erwartenden Gewinne tragen, nicht das Risiko. Im Kapitalismus durchaus ein übliches Verhalten der Kapitalisten (Gewinne einstreichen, Verluste sozialisieren)
... und wer es nicht glaubt, darf sich bloß mal überlegen, wieviel Geld in die Rettung diverser Banken gepumpt wurde...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!