Zitat von 0815 im Beitrag #2198Da klingen aber die Töne aus der Stadt durchaus anders und zurückhaltender. Mal abwarten, denn es gibt hier einfach sehr viele, sehr unterschiedliche Interessen in der Stadt. Wer da am Ende bauen darf wird man sehen. Ob das dann für Frankfurt und die Löwen die Beste Entchheidung sein wird, muss sich ebenfalls erst zeigen. Politik halt.
Die letzten Zuckungen von Frank. Plötzlich ist keine Zeit mehr da Lagadere/Langano will kein Risiko übernehmen, Anschutz will eine kleine Halle auch nicht bauen.
Zitat von Aeppler im Beitrag #2199https://www.fr.de/frankfurt/kaiserlei-bauen-jetzt-12764428.html
Auszug: "Die Lagardère-Verantwortlichen sollen jetzt sagen, ob sie die Halle bauen oder nicht. Winken sie ab, bleiben als letzte Lösung Gespräche mit der Anschütz-Gruppe, die ebenfalls Interesse hatte. Klappt auch das nicht, ist Frankfurt eben keine Sportstadt mehr."
Was ein Schwachsinns-Journalismus. Warum sollte dann Frankfurt keine Sportstadt mehr sein?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Aeppler im Beitrag #2199https://www.fr.de/frankfurt/kaiserlei-bauen-jetzt-12764428.html
Auszug: "Die Lagardère-Verantwortlichen sollen jetzt sagen, ob sie die Halle bauen oder nicht. Winken sie ab, bleiben als letzte Lösung Gespräche mit der Anschütz-Gruppe, die ebenfalls Interesse hatte. Klappt auch das nicht, ist Frankfurt eben keine Sportstadt mehr."
Was ein Schwachsinns-Journalismus. Warum sollte dann Frankfurt keine Sportstadt mehr sein?
Weil Frankfurt bis auf die Eintracht keinerlei wichtige (Edith) Hallen-Sportveranstaltungen (und Musikveranst.) erhält und erhalten wird. Rein das Vereinsleben von mehr oder weniger bedeutenden Sportvereinen macht eine Großstadt wie Frankfurt im Verhältnis nicht mehr oder weniger zu einer Sportstadt wie Pusemuckelhausen, Bad Nauheim oder jedes andere Kaff. Traurig einfach was hier abgeht, mit den großen Hunden pi..en gehen wohlen aber das Bein nicht heben können.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von OFC im Beitrag #2207Weil wir schon jetzt keine Sportstadt mehr sind, was die Infrastruktur jenseits des Fussballs betrifft!!!
Kahlschlag an allen Ecken und Enden.
Das darfst du doch nicht schreiben. Sonst kommen gleich wieder die Hardcore Eintrachtler und behaupten du würdest lügen!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Was habt Ihr nur alle mit der SGX? In dieser Stadt wurde immerhin einem abstiegsgefährdeten Fuba-Regionalligisten ein nagelneues Stadion zur Verfügung gestellt, das meistens noch nicht mal zu einem Sechstel gefüllt ist.
edit: vielleicht sollte man dieses Fehlgebäude einfach zu einer Mufu umbauen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
interessant fand ich, dass die Verkehrslage am Kaiserlei als problematisch bezeichnet wird, die Verkehrslage rund um den Flughafen (A3 und 43 - besonders Freitags in der Rushhour) verniedlicht wird - da gibt es auch Staus von Mainz und Wiesbaden oder - andere Richtung, von Hanau. Spannend fand ich auch die Aussage, dass man beim Eishockey die Halle mit 10 - 15000 Zuschauer füllen wird (wir hatten in den Playoffs Spiele, da kamen keine 7000 Zuschauer) bedenklich finde ich auch, dass man nicht im Dome spielen kann, wenn "wichtigere" (sprich rentablere, die Löwen spielen da ja unentgeltlich) Veranstaltungen stattfinden würden (auch Konzerte, usw. liegen meist an den Wochenenden). Dann sollen die Löwen in die alte Eishalle "ausweichen" (gibt es die dann überhaupt noch, wie steht die Stadt Ffm dazu, wie regeln sie das dann mit den Dauerkartensitzplätzen, wo würden die Teams, auch die Nachwuchsteams trainieren, usw.???)
Wirlich interessant fände ich die Radwege durch den Stadtwald - da würde ich von Neu Isenburg aus tatsächlich ab und an das Rad benutzen ;-) - hoffentlich sind die nachts dann auch beleuchtet
- Die "Rush-Hour" am Frankfurter Kreuz beginnt Freitags bereits am Nachmittag und sollte eigentlich um 18:00 ausgeklungen sein. Egal wo die Halle stehen würde, bei Stau haste immer Pech
- Die Adler aus Ludwigshafen-Ost hatten früher im Friedrichspark auch selten ausverkauft in den PO. Ähnlich in Nürnberg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Ingolstadt und was weiß ich wo diese Dinger noch alles hingepflanzt wurden
- warum sollte man nicht für (ich sag mal) 4-5 Spiele pro Saison in die "alte" ESH ausweichen? Da würde man schon eine Lösung finden
- bin überzeugt, dass nebenan auch eine Trainingshalle mitgebaut würde
- kommst Du von Neu-Isenburg zur jetzigen Halle problemloser durch den Verkehr?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2220- warum sollte man nicht für (ich sag mal) 4-5 Spiele pro Saison in die "alte" ESH ausweichen? Da würde man schon eine Lösung finden
Ich nehme an, das ist der springende Punkt.
3-4 Spiele/Saison sind kein Problem, 10-15 wären dann aber schon was ganz anderes.
Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
interessant fand ich, dass die Verkehrslage am Kaiserlei als problematisch bezeichnet wird, die Verkehrslage rund um den Flughafen (A3 und 43 - besonders Freitags in der Rushhour) verniedlicht wird - da gibt es auch Staus von Mainz und Wiesbaden oder - andere Richtung, von Hanau. Spannend fand ich auch die Aussage, dass man beim Eishockey die Halle mit 10 - 15000 Zuschauer füllen wird (wir hatten in den Playoffs Spiele, da kamen keine 7000 Zuschauer) bedenklich finde ich auch, dass man nicht im Dome spielen kann, wenn "wichtigere" (sprich rentablere, die Löwen spielen da ja unentgeltlich) Veranstaltungen stattfinden würden (auch Konzerte, usw. liegen meist an den Wochenenden). Dann sollen die Löwen in die alte Eishalle "ausweichen" (gibt es die dann überhaupt noch, wie steht die Stadt Ffm dazu, wie regeln sie das dann mit den Dauerkartensitzplätzen, wo würden die Teams, auch die Nachwuchsteams trainieren, usw.???)
Wirlich interessant fände ich die Radwege durch den Stadtwald - da würde ich von Neu Isenburg aus tatsächlich ab und an das Rad benutzen ;-) - hoffentlich sind die nachts dann auch beleuchtet
Also so schlecht wie am Kaiserlei ist die Verkehrslage am Flughafen, mit immerhin 2-3 Möglichkeiten der Anfahrt und der bereits bestehenden Zug-/S-Bahnanbindung, bei weitem nicht und Freitags bzw. Samstagsabend schon garnicht. Die Halle an sich wird schon deutlich mehr Zuschauer anlocken, als bisher bei den Top-Spielen. Frankfurt hat Potential von der Fanbase und vor allem der Eventi-Base her um die Halle, wie Mannheim auch , mit bis zu 12-13000 Zuschauer im Schnitt voll zu machen. ´Mit einer ordentlichen Jahresplanung lassen sich die Ausweichtermine auch in Grenzen halten, funktioniert doch in den anderen Städten (Berlin, Köln, etc.) auch, warum soll das hier nicht klappen? Mir gefällt das Projekt am Flughafen, zumal man dann nach dem Spiel vielleicht im Square noch einen Absacker trinken kann!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #2222[ ´Mit einer ordentlichen Jahresplanung lassen sich die Ausweichtermine auch in Grenzen halten, funktioniert doch in den anderen Städten (Berlin, Köln, etc.) auch, warum soll das hier nicht klappen? Mir gefällt das Projekt am Flughafen, !
Weil...
Bitte die letzten 4 Seiten dieses Diskussionsfaden lesen, dort sind alle Argumente genannt. Hier vor allem das Mietfreier Dome und nur wenige spieltagskollisionen eher unwahrscheinlich sind.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2220- Die "Rush-Hour" am Frankfurter Kreuz beginnt Freitags bereits am Nachmittag und sollte eigentlich um 18:00 ausgeklungen sein. Egal wo die Halle stehen würde, bei Stau haste immer Pech
ja, es staut sich überal, aber es ist nicht wirklich gegen 18:00 h vorbei, es staut sich mitunter bis Mainz/Wiesbaden, bzw,. bis Hanau
- Die Adler aus Ludwigshafen-Ost hatten früher im Friedrichspark auch selten ausverkauft in den PO. Ähnlich in Nürnberg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Ingolstadt und was weiß ich wo diese Dinger noch alles hingepflanzt wurden
es gibt wohl drei DEL1 Mannschaften mit über 10.000 Zuschauern im Schnitt und Frankfurt hat noch die Skyliners und natürlich Fußball
- warum sollte man nicht für (ich sag mal) 4-5 Spiele pro Saison in die "alte" ESH ausweichen? Da würde man schon eine Lösung finden
ich liebe die alte Halle und gehe dort gerne hin und habe da einen DK-Sitzplatz, wie will man das mit dem Dome regeln, habe ich dann zwei DK-Sitzplätze? Will Ffm die Halle weiter unterhalten, welche Bedingungen gibt es dann für die Löwen, usw. ?
- bin überzeugt, dass nebenan auch eine Trainingshalle mitgebaut würde
davon hat er nichts gesagt, es war die Rede von einer "Sporthalle" für die Fraportmitarbeiter, weil das eine Bedingung der Fraport ist. Die Halle müsste dann mit den Skyliners und ihren und den Löwen-Nachwuchsteam geteilt werden. Und wird dann im Wechsel eben mal eine Eisfläche oder ein Basketballboden geschaffen?
- kommst Du von Neu-Isenburg zur jetzigen Halle problemloser durch den Verkehr?
im Allgemeinen brauchen wir freitags durch die Stadt 15 Min. und parken oberhalb des Parks - das Parkhaus am Dome werden wir uns nicht mehr leisten können (aber dann gibt es ja prima Radwege ;-) )
der Fairness halber muss man miteinbeziehen, dass man sich um eine Verbesserung der Verkehrssituation am Kaiserleikreisel bemüht - es dauert nur leider ewig
Ich würde Dir gerne nochmal auf #2224 antworten, verzichte aber darauf, weil mir die Augen weh tun, wie Du Beiträge zitierst. Nur noch soviel, es sollen angeblich auch öffentliche Verkehrsmittel von Neu-Isenburg zum Flughafen fahren -und nicht zu wenig.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.