Zitat von Highty67 im Beitrag #2087[quote=Mainzi|p427259][quote=CanuckLion|p427210]
2400 Parkplätze hat schon mal das direkt angrenzende Squaire Parkhaus. Dann soll noch ein Parkhaus unter die Arena und es soll eine zusätzliche S-Bahn-Station direkt an der Arena enstehen. Ich denke schon dass das machbar ist
Weißt du, wie hoch die Gebühren dort sind - da kann man sich nur noch zwischen Eintritt und Parkgebühren entscheiden
Man kann ja auch mit dem ÖPNV kommen, der ist in der Eintrittskarte inkl. Die Parkplatzpreise werden am Kaiserlei nicht besser ausschauen. Da gibt es noch weniger Parkplätze.
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #2088Und wo sollen beim Freitagsspiel all die PKW anreisen? Schon mal Freitags zwischen Frankfurter Kreuz und Mönchhof-Dreieck gestanden?
Aber nicht auf der Bundesstrasse. Die ist meist frei bis zum Square Parkhaus. A661 ist auch voll Freitag abends.
Zitat von Mäcks im Beitrag #2086Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.
Wer liest schon die FR, die alles mieseptrig machende linkspopulistische Zeitung. FR bringt wenig Fakten, meistens ideologisch geprägte Meinungen. Schlimm, daß in Deutschland sich nichts bewegt. Und Herr Frank sollte doch mal darlegen, wieviel Geld die Stadt bisher investiert habe, wie seine Beziehung zur Lagadere-Gruppe ist. Die haben doch jahrelang nichts gemacht und geschlafen.
Zitat von Snell im Beitrag #2092Und wenn der Investor behauptet "alle wäre ganz einfach".............
Der weiß noch nicht, wer da alles mitredet:
Autobahnverantwortliche des Verkehrsministerium Flugsicherheitsbeauftragte des Verkehrsministeriums Bahnverantwortliche des Verkehrsministeriums Umweltministerium wegen des Stadtwaldes Bürgerinitiativen/Montagsdemos
Wenn ich allein den langwierigen Bau der Stromtrassen verfolge, scheint der Investor ein großer Optimist zu sein.
Genau deshalb bewegt sich hier in Deutschland nichts. Die Verwaltungswege sind ein Grauen für jeden Investor!
Zitat von Mäcks im Beitrag #2086Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.
Wer liest schon die FR, die alles mieseptrig machende linkspopulistische Zeitung. FR bringt wenig Fakten, meistens ideologisch geprägte Meinungen. Schlimm, daß in Deutschland sich nichts bewegt. Und Herr Frank sollte doch mal darlegen, wieviel Geld die Stadt bisher investiert habe, wie seine Beziehung zur Lagadere-Gruppe ist. Die haben doch jahrelang nichts gemacht und geschlafen.
Warum bewirbst du dich nicht einfach als nächster Sportdezernent? Oder besser noch - als OB! Ahnung genug scheinst du ja zu haben...
Mir ist egal wo die Halle gebaut wird. Kaiserlei, Flughafen von mir aus auch auf dem Mond.
Hauptsache ist, dass das Teil endlich gebaut wird! Zum einen damit für die mittel- bis langfristige Perspektive der Löwen. Und zum anderen damit dieses Thema ENDLICH ein Ende findet!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Habe ein wenig gestöbert und bin auf die "THE DOME - Projektentwicklungsgesellschaft" gestoßen.
Volker Hoff (ehemals Vice President Governmental Relations Adam Opel AG und General Motors Europe) wird dort als Geschäftsführer dieser Gesellschaft angezeigt. Mag alles so sein oder auch nicht - Wahrheitsgehalt kenne ich nicht.
Interessant für mich ist allerdings, dass er das Amt als Geschäftsführer der oben genannten Gesellschaft laut LinkedIn seit Januar 2018 inne hat. Könnte sein, dass die Planungen also tatsächlich "kundenseitig" weit voran geschritten sind. Würde ja auch erklären, weshalb es schon ein visuelles Beispiel usw. gibt.
Weißt du, wie hoch die Gebühren dort sind - da kann man sich nur noch zwischen Eintritt und Parkgebühren entscheiden
Ihr seid alle zu verwoehnt von euren klecker Parkpreisen, geh mal in Nordamerica zu einem Sport event, da zahlst du von vorne herein eine Event Rate von $15 - $30. Teuerstes wahr bisher in Detroit, die sich das Arena Parkhaus mal kurs $40 kosten lassen.
Ansonsten alles wie immer in DE, bevor man eine Chance sieht, wird es lieber klein geredet und jeder kleinst Politiker sieht seine chance einmal in der Zeitung zu stehen indem er seine Bedenken aeussert.
Was heißt zu verwöhnt? Wer so blöd ist und 40 Dollar für ein Parkhaus zahlt, der soll das ruhig machen. Kommen hier solche Verhältnisse, such ich mir einen anderen Sport.
Jetzt mal unabhängig vom Standort oder wann diese Mufu jemals zum tragen kommt. Ich finde es schon irgendwie geil, dass wir als Zweitligist in jeder Printausgabe immer zuerst gennant werden und danach der BB-Bundesligist Skyliners so nebenbei - wenn überhaupt - mal mit erwähnt wird. ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Auch der längste Marsch, beginnt mit dem ersten Schritt! Ich sehe das erstmal nur positiv, wenn da noch mehr Wett- bzw. Mitbewerb rein kommt. Frankfurt ist ein attraktiver Standort in Europa, und "Think big" beinhaltet gleichviel Chancen wie Risiken.
Ich finds super, was grad passiert. Endlich schafft es jemand der Stadt etwas Druck zu machen. Hauptsache am Ende steht irgendwo ne Arena für die Löwen
Aller Vadder, immer diese NHL / DEL (2)-Vergleiche. Bleibt mal auf dem Teppich. Anderes Land, Kultur und eben andere Preise. Vorallem eindeutig bessere Spieler als hier.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #2113Ich finds super, was grad passiert. Endlich schafft es jemand der Stadt etwas Druck zu machen. Hauptsache am Ende steht irgendwo ne Arena für die Löwen
Aller Vadder, immer diese NHL / DEL (2)-Vergleiche. Bleibt mal auf dem Teppich. Anderes Land, Kultur und eben andere Preise. Vorallem eindeutig bessere Spieler als hier.
Natürlich hinkt der NHL/DEL(2) Vergleich - Ich sehe nur die Problematik, dass verantwortliche eben diesen Blick nicht haben und Konzepte einfach kopiert werden. Gibt es ja genug Beispiele.
[quote=CanuckLion|p427337]Ich finds super, was grad passiert. Endlich schafft es jemand der Stadt etwas Druck zu machen. Hauptsache am Ende steht irgendwo ne Arena für die Löwen
Endlich nen Standort wo ich nach ner Dienstreise direkt in die Halle fallen kann. Ich habe es vor Jahren schon mal aus Spass gesagt, das ist der ideale Standort...
Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden: * Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei. * ÖPNV Verbindung naja Gut erreichbar aus Frankfurt OK aus WI Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt) oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.
Es ist ein generelles Problem des RMV, dass alle Wege nach Frankfurt führen und es nur recht wenige Tangentialverbindungen gibt. Somit ist für viele Pendler, die ausserhalb von Frankfurt arbeiten und wohnen der RMV keine Alternative.
Ich finde Flughafen top. Da ich südlich von Frankfurt wohne und dann einfach am Stadion umsteigen muss oder am Terminal 3 raus und die Flughäfen interne Verbindung nutzen kann. Playoffs werden dann mit Fahrrad erledigt. Und die Medien Präsenz macht uns auch noch mal ein Stück bekannter.
Zitat von OFC im Beitrag #2118Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden: * Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei. * ÖPNV Verbindung naja Gut erreichbar aus Frankfurt OK aus WI Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt) oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.
Es kommt doch noch die Regionaltange West. Die Verbindet schon recht viel und fährt über den Flughafen bis Neu Isenburg. Auch da wäre dann Darmstadt mit angeschlossen. OF - Rodgau und Hanau gibt es auch eine Streckenführung. Was fehlt denn noch?
Wenn die Spiele Freitags nicht gerade vor 19:30 stattfinden würden, sähe ich auch weniger Probleme mit der A3 bzw. Frankfurter Kreuz. Sonntags hält sich der Verkehr ohnehin in Grenzen. Zum Airport könnte man zudem noch mit verschiedenen Nahverkehrsmitteln gelangen.
Der Verkehr Nadelöhr A661 - Kaiserleibrücke - Kreisel Riederwald ist zur Zeit ja auch oftmals nervend. Von Zeiten der Dippemess oder Zirkusveranstaltungen mal ganz abgesehen. Auch der ÖPNV glänzt hier mit einer einzigen U-Bahn-Linie nicht gerade.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.