Zitat von Mainzi im Beitrag #2348 Bloß nicht den Fehler machen, die Halle am Ratsweg abzureißen.
??? Das war doch nie Thema. Die Halle wird weiterhin für den e.V. und auch für die Profis zum Training benötigt.
Zitat von Mainzi im Beitrag #2348Ihrmacht alle den 2. und 3. Schritt vor dem ersten. [...] Für uns gäbe es ein Problem, wie bekommt man Sitzplätze mit den derzeitigen Nachbarn zusammen
Zumindest haben Deine Beiträge regelmässig großen Unterhaltungswert.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2347Legardere will eine überarbeitete Finanzierung vorlegen. Mit dieser sei eine Bürgschaft von Stadt/Land nicht mehr notwendig. Sollte dem tatsächlich so sein, wäre die Arena am Kaiserlei wieder im Rennen.. https://www.fr.de/frankfurt/wende-verhan...t-12912848.html
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob all die Ideen zum "Dome" am Ende für die Katz waren? (Sorry, aber das Wortspiel musste mal sein)
Man muß als seriöses Unternehmen doch, wenn man den Bürgschaftsantrag zurücknimmt, das "neue Finanzierungskonzept" schon vorlegen können. Es würde kurzfristig vorgelegt werden, also noch dieses Jahr und dann prüfen Frank und Schneider noch mal ein halbes Jahr..... Dann stimmt am Konzept irgendetwas wieder nicht. Im Übrigen ist die Meldung im HR-Videotext schon wieder weg. Bla, bla, Fake News?
Aber das ist alles doch egal, Eishockeyfreunde! Die Stadt soll doch ihr Totengrab Kaiserleiarena bauen, dann können sie von den Skyliners ne gute Miete einheimsen. Vielleicht wird das Unternehmen Kaiserleiarena ja ein zweiter Berliner Flughafen, da da ja auch Politiker und Beamte federführend waren. Wetten, daß der Dome früher fertiggestellt als der Berliner Flughafen eröffnet wird.
Bei Veranstaltungen, sollte die Kaiserleiarena wider Erwarten und aller Vernunft doch gebaut werden, kommen dann B- und C-Promis, die Klasseleute gehen weiterhin in die SAP-Arena und in den Dome, der ganz sicher gebaut werden wird. Das ist dann der Einstieg der Katz Group in Europa, wie beabsichtigt. Ich freue mich jedenfalls, daß die Versager Frank + Co. in Sachen Dome kein Mitspracherecht haben, die Baugenehmigung muß, wie bereits mehrfach durch Experten mitgeteilt, nämlich erteilt werde.
ZitatAn Spekulationen über deren Realisierungsschancen wolle er sich nicht beteiligen, sagte Frank. Er werde sich aber auch die Pläne der Kanadier präsentieren lassen. "Vielleicht verträgt Frankfurt ja zwei Multifunktionsarenen."
Das ist der beste Kommentar dazu! Einfach klasse, lion84.
Mal im Ernst: Kann man so einen Typen überhaupt noch ernst nehmen? Stets sprach er davon, daß es nur eine Halle geben wird, jetzt polikerlike eine Kehrtwendung. GSD wird mit der Fraport verhandelt und Frank ist dabei völlig überflüssig.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2354GSD wird mit der Fraport verhandelt und Frank ist dabei völlig überflüssig.
Der gut informierte JasonYoung mal wieder
Stand Februar 2018 / Wikipedia Aktien in Prozent 20,00 Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH
Da dürfte schon ein klein wenig Einfluss realistisch sein.
Sperrminorität, minus. Glaubst Du wirklich, daß Franks Einfluß groß ist, nachdem fast alle anderen Politker, Parteien und die Öffentlichkeit und sogar die Löwen sich für den Dome aussprechen. Und Frank geht es doch nur um die Kohle, deshalb die K-Arena, die Stadt will doch nur bei den Mieten mitkassieren, wie derzeit bei allen Profivereinen, angefangen von der SGE, über die Skyliners uund letztlich die Löwen. Und die Katz Group bieten mietfreien Sport. Die Stadt Frankfurt ist weder Metropole noch kosmopolitisch und daran ist die Politik, die die Rahmenbedingen stellen sollen, schuld Aber wir werden sehen, wie immer, wirtschaftliche Stärke diktiert den Lauf der Dinge, oft leider, in diesem Fall einfach nur klasse.
Warum eigentlich Wende? Das ist doch nur die Überschrift der FR. Die Lagano will doch nur ein neues Finazierungskonzept vorlegen, das zu prüfen ist. Schon merkwürdig. Erst will man eine Bürgschaft, dann kommt die Konkurrenz und plötzlich dann doch keine BS. Das ist doch nicht seriös!
Warum eigentlich Wende? Das ist doch nur die Überschrift der FR. Die Lagano will doch nur ein neues Finazierungskonzept vorlegen, das zu prüfen ist. Schon merkwürdig. Erst will man eine Bürgschaft, dann kommt die Konkurrenz und plötzlich dann doch keine BS. Das ist doch nicht seriös!
Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt auch merkwürdig. Monatelang hört man nichts und es scheint an der Finanzierung zu scheitern. Jetzt kommt jemand mit dem dicken Geldbeutel um die Ecke und einem Konzept hinter dem scheinbar einige Gedanken stehen, wir wissen aber nicht wie weit das ganze wirklich ist und schwups schafft man das am Kaiserlei auch ohne Bürgschaft. Da würde ich doch mal als Stadt genauer hinschauen, weshalb es vorher nicht funktionieren sollte.
Ich hab vom Bauwesen usw. leider keinerlei Ahnung um das einzuschätzen, aber der Zeitpunkt verwundert mich schon.
Zitat von OFC im Beitrag #2345Die Löwen waren nie abhängig von der Eintracht, da diese erst gegründet wurden nachdem die Eishockey Eintracht von der Bundesliga abgemeldet und aufgelöst wurde.
Da hättest Du einmal den Günther Herold fragen und die Aussagen von Ohms und Hölzenbei auf der damaligen Jahreshauptversammlung der Eintracht hören sollen.
Nicht seriös sind Aussagen eines profitorientierten US-Investors, wonach man dauerhaft die eierlegende Wollmilchsau eines Eishockeyvereins sein will und diesen dauerhaft mietfrei zur besten Veranstaltungszeit in seiner Mufu spielen lassen will. Damit nicht genug, man will zusätzlich auch noch Geld in diesen Verein pumpen. Und um die Seriösität auf den Gipfel zu treiben bestellt man einen hochseriösen Mann wie Felix Scheuerpflug zum Geschäftsführer der TheDome Betriebs-Gesellschaft mbh https://www.companyhouse.de/TheDome-Betr...ankfurt-am-Main
Sorry, der gesunde Menschenverstand sagt einem einfach, dass man hier skeptisch bleiben sollte.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Man kann es aber halt auch übertreiben mit einer generellen Panikmache gegen US Investoren. Denn Die sind eben auch nicht der Teufel selbst. In Hmaburg ging es schief in Berlin z.B. nicht. Es kommen viele Faktoren zusammen. Zudem kommt der Investor Katz meines Wissens aus Canada und dass sich Canadier nicht unerheblich von Amerikanern unterscheiden in der Mentalität kommt somit auch noch hinzu.
Das Heist nicht, dass die Fa. Katz ein Heilsbringer sein muss, aber das gilt auch für jeden anderen Investor. Dennoch braucht man eben einen wenn man weiterkommen will.
BTW. sich die Frage stellt, ob Franzosen wirklich zuverlässiger sind, zumal Lagadere mit Eishockey wohl noch nie was zu tun hatte. Denen geht es dann doch wohl nur um die Halle als solche. Hier hätte ich eher die Befürchtung, das Eishockey und die die Löwen denen eigentlich am A.... vorbei gehen, da haben die Canadier eine ganz andere Bindung zum Hockey.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
In meinen Augen wäre die Stadt einfach nur dumm (Sorry dafür), wenn sie so ein Projekt wie "The Dome" nicht unterstützen würde. Alleine die Werbewirkung für die Stadt Frankfurt wäre einfach enorm und ein großer Magnet für Eventies aus aller Welt.
Zitat von Modano im Beitrag #2367In meinen Augen wäre die Stadt einfach nur dumm (Sorry dafür), wenn sie so ein Projekt wie "The Dome" nicht unterstützen würde.
Warum "sorry" ;)
Ihre Unfähigkeit zeigt die Stadt doch schon mehrere Jahre, oder?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Modano im Beitrag #2367In meinen Augen wäre die Stadt einfach nur dumm (Sorry dafür), wenn sie so ein Projekt wie "The Dome" nicht unterstützen würde. Alleine die Werbewirkung für die Stadt Frankfurt wäre einfach enorm und ein großer Magnet für Eventies aus aller Welt.
Sehe ich genauso. Finanzierung: scheint geklärt, Katz Group zahlt, ohne Kosten für die Stadt. - wollte man so Ankermieter: Skyliners und Löwen sollten für gute Konditionen die Halle nutzen können, Katz bietet vorerst mietfrei. - wollte man so Bauplatz: Stadt hält jahrelang am Standort Kaiserlei fest der nicht jedem im Römer wohl gefällt, Katz spricht wohl mit der Fraport - Lösung wäre gefunden.
Wer sagt eigentlich, dass das Ziel mit so einer Arena DEL waere? Evtl ist das auch der erste Schritt in richtung KHL und damit groesserer Einnahmetoepfe.
Ausserdem waere es nett ueber Katz nicht als "US-Investor" zu sprechen. Wir haben mit denen schusswuetigen Rednecks da unten nix am hut.
Zitat von maz2305 im Beitrag #2371Wer sagt eigentlich, dass das Ziel mit so einer Arena DEL waere? Evtl ist das auch der erste Schritt in richtung KHL und damit groesserer Einnahmetoepfe.
Der Gedanke kam mir in Anbetracht des IIHF-Artikels heute auch, das wäre (zumindest aus Frankfurter Fan-Sicht) eine faszinierende Option. Die Bobrow-Division mit Bratislava, Helsinki, Minsk, Moskau (Spartak), Riga und St. Petersburg wäre ein feuchter Traum :)
Die Flughafennähe wäre perfekt - wobei der Standort Frankfurt dafür an sich passen würde ... ob die Halle dann direkt am Flughafen steht, oder am Kaierlei oder am Ratsweg, macht nur einen marginalen Unterschied. Ob es wirtschaftlich auch eine attraktive Option wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Nicht wenige Teams haben sich in den letzen Jahre aus der KHL aus finanziellen Gründen wieder zurückgezogen. Und last but not least wäre die Frage, ob der Verband zustimmen würde.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2368 Falls wir tatsächlich "kostenlos" dort spielen könnten, müssen wir die Bude ja nicht mit aller Gewalt "voll machen".
..... und es wäre vermutlich egal , wenn wir sie wieder leer spielen ? Hoffentlich nicht
ich kann mir persönlich nicht vorstellen , das ein KHL Standort dauerhaft in Deutschland funktionieren könnte . Anfangseuphorie vermutlich ja , aber als täglich Brot meiner Meinung nicht interessant für den gemeinen Fan.
Zitat von Rastaman im Beitrag #2372 Der Gedanke kam mir in Anbetracht des IIHF-Artikels heute auch, das wäre (zumindest aus Frankfurter Fan-Sicht) eine faszinierende Option. Die Bobrow-Division mit Bratislava, Helsinki, Minsk, Moskau (Spartak), Riga und St. Petersburg wäre ein feuchter Traum :)
So verschieden die Geschmäcker... ;-) Mich persönlich würde eine KHL eher seltener in eine Arena locken. Als Gegner in einem CHL-Format sind diese Teams sicher interessant. Aber jedes Jahr in einer kompletten Saison? Da hab ich lieber Duelle mit Mannheim, Köln etc.
Zitat von schlobo im Beitrag #2360Das war Eintracht Frankfurt Eishockey und nicht die Löwen sondern vor den Löwen.
Sei doch nicht so beckmesserisch.
Es ging doch um die Abhängigkeit von den/dem Unternehmer bzw Gesellschaften. Und da war das Frankfurter Eishockey totl abhängig und wurde dann ja dicht gemacht.