Zitat von U.L.M.E.Rich hab nochmal geschaut,wer alles als Verteidiger in Frankfurt gespielt hat,noch spielt und keinen Verein hat: Chris Armstrong John Slaney Mathieu Biron Patrick Boileau Bryan Muir Shane Peacock Lance Ward Peter Ratchuk Rami Alanko Petr Smrek Daniel Kunce
Ganz ehrlich, auch wenn ich manchen Namen hier nie wieder sehen will, wären alle für die Oberliga eine absolute Hammerverpflichtung. Selbst ein Ward würde in der OL wahrscheinlich genügend Tore machen. Mir ist absolut egal, ob ein Ratchuk, Peacock oder sonst wer aus der Liste kommt, ich wäre mit jedem im Prinziep zufrieden. Wenn ichs mir aussuchen dürfte, dann ganz klar Rutchuk an 1, Slaney an 2 und an 3 Chris Armstrong. Für die Oberliga ist das Alter noch viel unerheblicher als für die höheren Ligen, und dort spielen auch 40ig-jährige.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Pure JasonIch glaube, bis die Saison startet, meide ich den Playground erstmal.
Un tschüss für die nächste zwaa Monate
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Außerdem ist es gar nicht so abwägig, dass einer oder mehrere aus der aufgestellten Liste kommen. Selbst ein Klinge ist zurück nach Kassel und das im besten Eishockeyalter
Ein Klinge hat auch einen anderen Bezug zu Kassel als ein Peacock, Ratchuk etc. zu Frankfurt. Ein User hat es auf der Vorseite sehr treffend beschrieben: Spieler von diesem Format haben Familie und ziehen nicht wie die JUngprofis in kleine Wohnungen, sondern fordern Häuser, Dinestautos etc. Und vor allen Dingen wollen sie richtig GELD. Warum sollte ein Ratchuk hier für lau spielen? Nur weil er mal hier Meister geworden ist??
Ich lehne mich mal aus dem Fesnter und sage das keiner der Ex- Spieler zu uns kommen wird und das ist auch gut so. Lieber einen jungen NO-NAME als eine abgehalfterten Ex- DEL Star!!
Zitat von gooniIch lehne mich mal aus dem Fesnter und sage das keiner der Ex- Spieler zu uns kommen wird und das ist auch gut so. Lieber einen jungen NO-NAME als eine abgehalfterten Ex- DEL Star!!
Ach Leute man kann aber auch alles schlecht reden und sobald einer der Ex-Löwen wirklich kommen sollte und einen tollen einstand feiert seit ihr doch die ersten die das ganze gut heißen.
Meine persönliche Meinung ist das uns ein erfahrener DEL-Verteidiger weiterhelfen kann und es soll auch Spieler geben denen das Geld nicht so am herzen liegt oder die einfach schon ausgesorgt haben und den Verein unterstützen möchten. Mann muss doch nicht von schlechten ausgehen und immer nur das Geld in den vordergrund stellen.
Als ein Markus Jocher für ein Spiel gekommen ist wurde er auch wie ein Messias gefeiert und viel geholfen hat er in dem Spiel nicht. Wo steht also die Relation zum Ex-Löwen und Spielern du und wirklich weiterhlfen können in dieser OL-Saison????
Zitat von Toto1988Ach Leute man kann aber auch alles schlecht reden und sobald einer der Ex-Löwen wirklich kommen sollte und einen tollen einstand feiert seit ihr doch die ersten die das ganze gut heißen.
Meine persönliche Meinung ist das uns ein erfahrener DEL-Verteidiger weiterhelfen kann und es soll auch Spieler geben denen das Geld nicht so am herzen liegt oder die einfach schon ausgesorgt haben und den Verein unterstützen möchten. Mann muss doch nicht von schlechten ausgehen und immer nur das Geld in den vordergrund stellen.
Als ein Markus Jocher für ein Spiel gekommen ist wurde er auch wie ein Messias gefeiert und viel geholfen hat er in dem Spiel nicht. Wo steht also die Relation zum Ex-Löwen und Spielern du und wirklich weiterhlfen können in dieser OL-Saison????
Sorry aber das mit dem Geld ist Schwachsinn und immer wieder die gleiche Diskussion. Für jeden Eishockeyspielr ist das was er da macht ein JOB, also das Selbe, für was wir jeden Morgen in der Frühe aufstehen. Ich möchte stark bezweifeln, dass einer der o.g. Spieler sich im Alter von 30+ Jahren schon zurücklehen kann, denn soviel verdient ein Hockeyprofi nun auch nicht.
Und was Jocher nun mit der Sache zu tun hat, weiß ich auch nicht. Er wollte gerne nen Abschied in Frankfurt geben, es hat wunderbar der PR gedient und das da nicht irgendwelche Gelder geflossen sind, wage ich sehr zu bezweifeln.
Ich wiederhole nochmals: die oben genannten sind einfach Spieler mit höheren finanziellen Anforderungen als in der OL geleistet werden können. Es wurde vom Management mehrmals betont, dass man solide wirtschaften wolle. Nun setzen wir das Ganze in KOmbination und kommen zu dem ERgebnis, dass eine Verplfichtung nicht möglich sein wird. Samariter ist nämlich keiner von denen und Miete wollen sie sicher auch nicht zahlen..
Grundsätzlich sind alle genannten natürlich Profis und spielen für Geld und das ist auch o.k. so. Dennoch muss man immer sehen das es neben dem Geld auch weitere Faktoren gibt, vor allem auch wewnn die Karriere bald endet. Weniger vieleicht der Gedanke "dem Ex Verein zu helfen" als vielmehr rein egoistische z.B. am Ende der Karriere noch einmal für ein zwei Jahre in einem aufstrebenden Team vor einigen tausend Fans wöchentlich der Star zu sein und eine Gute Zeit zu haben. Möglicherweise für manchen durchaus attraktiver als für ein paar Euro mehr gegen den Abstieg in Liga 1 oder 2 zu spielen vor magerer Kulisse und Angst haben zu müssen aus Altersgründen ausgemustert zu werden wenn es nicht otimal läuft. Es kommt immer darauf an welche Alternmativen Spieler noch haben und welche Präferenzen sie setzten. Daher schaun wer mal was passiert.
Aufgrund der aktuellen Einkaufspolitik der Löwen (fast nur junge Spieler) hoffe ich, dass noch 1 bis 2 erfahrene Spieler geholt werden. Denn außer dem guden Maddin ist ja aktuell kein Spieler über 30, dann kommen Boris und Simon mit 28. Ein Daniel Sevo mit 27 wäre in diesem Team ja schon ein "Rentner".
Das finde ich einerseits sehr positiv, da die jungen noch was erreichen wollen, nicht "satt" sind und noch Power im Hintern haben. Andererseits braucht ein Team auch Leader, abgebrühte Hunde und eiskalte Schnauzen, die die jungen führen und ggf. auch mal einbremsen. Die berühmte Mischung macht es!
Deswegen würde ich gerne noch einen "älteren" Center und Defender verpflichtet sehen. Ob dies nun Ex-Löwen sind oder nicht ist mir gleich. Aber so Spieler wie Peacock und Sikora oder Vozar (die hier ja schon mal genannt wurden) würde ich in diesem sehr jungen Kader doch als echte Bereicherung ansehen.
Als AL´er Defender hätte ich lieber einen jungen aus Übersee, einen der noch Potenzial hat und sich in Europa mal beweisen will.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Natürlich wird einer dieser Spieler nicht für lau spielen, aber ich sehe es ähnlich wie die meisten hier. Wenn ein Spieler aufgrund seines Alters eh keinen Vertrag für die DEL bekommt, warum sollte er nicht bei den Löwen spielen. Beispiele genug gibts auch in anderen Sportarten und anderen Vereinen, in der Spieler am Ende ihrer Karriere nochmal einen Verein einer unterklassiken Liga unterstützen. Bevor ich nixmehr verdiene, nehme ich doch 1-2 Jahre geringeres Gehalt mit. Und Frankfurt ist sicher dafür nicht die schlechteste Adresse. Letztendlich glaube ich schon das noch 1-2 erfahrene Spieler kommen werden, die das Team mitziehen können.
Zitat von 0815Hauptsache es kommen nicht noch 1-2 die das Team wegen des Alters "mitziehen"muss!
Es ist so still hier, gibts denn so garnichts Neues am Gerüchtemarkt???
still....the same: Ein Junger, der eine stürmende Perspektive hat.....ein älterer Verteidiger, der auch stürmen kann / oder war es umgekehrt: ein älterer Stürmer, der auch verteidigen kann?....und ein junger AL-Defender, desses großes Vorbild John Slaney sein könnte...oder so .......Ferrdisch!!!