Da ich gestern im Hooters in Alt-Sachsenhausen war und die Diskussion um die Sportsbar in Bornheim verfolgte, nutzte ich die Gelegenheit und fragte deren Leiterin mal, ob es bei ihnen möglich wäre, bei hörerer Nachfrage NHL zu gucken. ESPN haben sie, man solle bei gegebener Zeit mal anrufen! Klang alles in allem positiv!
Letzte Woche Dienstag habe ich angerufen, ca. 30 Stunden vor dem Spiel. Ich weiß auch nicht mehr, ob die sagten, sie haben nur bis 1 geöffnet, oder ob sie sagten, dass sie ESPN America nicht empfangen. Habe 4, 5 Sportsbars angerufen, da kommt man schonmal durcheinander...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
ESPN haben sie, das habe ich gesehen. Soweit ich weiß, steht geschrieben, dass das Ende bzw. Ladenschluss offen ist (Open End). Nächste Saison werde ich es nochmal versuchen. Wenn nicht, dann leider nicht...
Im Zweifelsfall evtl. auf cbc.ca Da kann man aber nur mit kanadische IP gucken, daran bin ich gestern bei den Awards gescheitert - kenn mich damit aber auch null aus!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
ZitatWie bereits kolportiert wurde, hat ESPN America nun die TV-Rechte für NHL verloren. Denn wie die NHL bekannt gab, erhält ein Joint Venture von zwei Rechtehändlern die kompletten Rechte. Medge Consulting und die als Spezialist für den skandinavischen und osteuropäischen Markt geltende Advisers Media International, kurz AMI, dürfen insgesamt 480 NHL-Spiele über alle Plattformen verbreiten. Darunter die Play-Offs, das Stanley Cup Final und die NHL Winter Classic sowie einer Reihe Programm-Highlights.
Na super, deswegen habe ich mir hauptsächlich mal Kabel Deutschland zugelegt. Bin ja gespannt wie NHL noch zu sehen sein wird bei uns außer auf Sky zukünftig
Da bin ich ja mal gespannt wo die Rechte dann letztlich im TV landen. Auch wenn ich jetzt nicht soooo der große NHL Gucker bin, so von Zeit zu Zeit war es schon recht angenehm mal reinzugucken. Vor allem dann wenn hier nicht mehr gespielt wurde.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat„In enger Zusammenarbeit mit Medge/AMI werden wir mehr NHL-Spiele und Highlights für unsere internationalen Fans auf mehreren Plattformen und Geräten liefern als jemals zuvor“, ergänzt er.
Wenn ich es richtig weiß, hat doch ESPN America überall in Europa gesendet. Dort konnte ich dieses Jahr z.B. ab dem Viertelfinale jedes Spiel in kompletter Länge sehen. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass es egal in welchem Land einen Sender geben wird, der dies auch nur annährend erneut bieten wird.
Ätzend. Ich fand die Kombination ESPN America auf Sky und ESPNPlayer via www richtig gut und es war mir die Kohle wert. Jetzt hängt erstmal alles in der Luft. Hoffentlich wird bis Anfang Oktober ein bezahlbares und funktionierendes Paket geschnürt - von wem auch immer, ich will NHL live und on demand sehen.
Oder sind die Rechte von ESPNPlayer im www von der ganzen Sache nicht betroffen?
Ging es denn bei den NHL Rechten nicht ausschliesslich um die Rechte für Europa?
Und geht es bei den Tennis Rechten nicht ausschlieslich um die Rechte für Nordamerika?
Hier werden in meinen Augen Dinge zusammnegwrofen die nichts mteinander zu tun haben, denn das in Zukunft die europäischen Fersnehrechte für Wimbledon bei ESPN America kann ich nicht wirklich glauben.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass es auch den ESPN Player betrifft, da ja explizit dasteht das es um die Übertragung auf allen Plattformen geht. Am besten wäre doch man etabliert eine eigenen Plattform auf der die Spiel gezeigt werden, indem man einfach die Übertragung aus Nordamerkia übernimmt, fertig. Diese ist dann über Internet und Satellit verfügbar und wird in verschiedeen Abo Varianten angeboten.