Ob das sooo ein großer Vorteil ist/wäre? Wenn man nur 10 Spieler, oder so, keepen würde, dann JA!!! Aber bei 18+ Keepern ist sowieso nur "Schrott" auf dem Markt und eigentlich nur die 1. Runde draften interessant!
Vielmehr finde ich es interessant eine Draftlotterie zu veranstalten. Nicht der letzte hat automatisch den ersten Pick sondern "nur" die größten Chancen auf ihn. Damit würde man halt wirklich umgehen das die hinteren am Ende nicht mehr aufstellen um abzurutschen. Die 6 Playoffteilnehmer sollten dann auch nach Playoffabschneiden gerankt werden.
Ich würde noch weiter gehen und auch die Playdowns mit einbeziehen. Gerade dort wird nach der Vorrunde so gut wie nicht mehr aufgestellt, weil es den meisten GM's bisher Wurscht war, ob sie am Ende 7. oder 12. sind. Das mit der Lotterie ist ein guter Vorschlag. Der erste Pick wird unter den letzten Drei oder Vier ausgelost. Ansonsten weiter wie bisher, allerdings nach Abschlusstabelle. Tino's Meinung kann ich nur teilen. Auch dieses Mal hat man gesehen, dass bei nur 5 Runden die besten Spieler nach Runde eins bereits verteilt sind. Alle anderen Spieler kann man meist durch andere aus dem FA Pool gleichwertig ersetzen. Jedes Jahr kristallisieren sich auch dort Spieler heraus, die man dann immer noch bekommen kann. Ich sehe da für den Letzten nicht unbedingt einen Nachteil.
Also wenn alles immer menr der NHL angeglichen werden soll, dann können wir es auch NHL getreu machen. 1-12 und wieder von vorne.
Die Idee mit der Verlosung würde ich da genau so einbeziehen.
„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!
Die letzten 4 nehmen an der Verlosung teil. Der letzte kommt 10 mal in den Lostopf. Der Vorletzte 6 mal. Der Drittletzte 3 mal und der Viertletzte 1 mal. Es gelost wer die Nummer 1 ist. Somit stehen die Chancen wie folgt auf den Nummer 1 Pick
Die letzten 4 nehmen an der Verlosung teil. Der letzte kommt 10 mal in den Lostopf. Der Vorletzte 6 mal. Der Drittletzte 3 mal und der Viertletzte 1 mal. Es gelost wer die Nummer 1 ist. Somit stehen die Chancen wie folgt auf den Nummer 1 Pick
„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!
Wir können es ja so machen das, das eine mit dem anderen, zusammen abgestimmt wird. Marco, Michi und ich haben ja schon dafür gestimmt.
Also losen wir unter den letzten 4. Der Draft geht immer von 1-12 und dann wider von vorne.
Wettbewerbsverzerrung schon am ersten Spieltag! Team Hattersheim stellt keinen einzigen Spieler auf. Ein 16:0 Sieg für Eternia ist somit vorprogrammiert. Dieser Manager, der schon zu Beginn kein Interesse an seinem Team zeigt, sollte mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen werden!!! Hier besteht akuter Handlungsbedarf. Ich fordere seinen sofortigen Rücktritt!!!
"Eventi raus!", schallt es schon von den Rängen in allen Arenen.
Ich hoffe, du hast noch einen Manager in Reserve. Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Die Woche geht bis zum 11ten. Und nicht bis morgen.
Und Moves zählen doch pro Spielwoche oder??