Absolut nachvollziehbar. Der Mann ist 31. Wollte wohl einen neuen 3 Jahresvertrag dem ihm die Bayern nicht gaben. van Gaal war wg seiner Vorstößen eh kein Fan von ihm da er vorallem defensiv auf Disziplin setzt. 10 Millionen kassiert. Nahezu soviel wie damals investiert. Jetzt würde ich allerdings Breno halten und aufbauen.
Ok, nächstes Jahr sollte er ohnehin gehen, von dahe rist es heuer logischerweise besser, da man noch Kohle bekommen hat. MAn munkelt was von 10 Mio, was zwar deutlich unter Marktwert ist, aber besser als nix. Auch ok ist das ganze, da der Kader ohnehin kleiner werden muss. Und VanGall wird sicher wissen was er an Braafheid, Badstuber und Co hat, wenn er Lucio gehen lässt. -> Mal sehen ob Breno nun noch auf der ominösen "Streichliste" steht. ich kanns mir kaum vorstellen (und ich hoffe es auch nicht)
Scheisse ist das Ganze nur durch den VErlust eines absoluten Leaders. Man hat letztes Jahr erst gesehen, was der Kahn Verlust für ein Loch riss in die Abwehr. Van Buyten und Micho sind zwar etabliert und erfahren, aber weder solche Leitwölfe, noch solche BEDINGUNGSLOSEN 10000%igen antreiber wie ein Lucio. Ich hoffe, dass das die Bayern kompensieren können. Auch wenn ich es momentan bezweifle. Und das macht den Verlust für mich auch etwas bitter.
Auch wenn mir Lucio mit seinem dummen Gesülze von zuletzt wirklich auf den Sack ging. Und wenn er nicht mehr 100% bei Bayern ist, dann ist es nur gut, dass er geht.
Was heißt unter Marktwert? Wer legt den denn fest? Sicher doch nicht Transfermarkt.de
Für einen 31 jährigen der absolut nicht zum Trainer passt noch 10 Mios zu bekommen ist nicht schlecht. Wie gesagt auch immer unter dem Aspekt das er damals nur 12 gekostet hat.
Der Marktwert des Kapitäns der brasiliansichen Nationalmannschaft und eines des besten Innerverteidigers der Welt liegt sicher höher als 10Mio Euro...
Und bitte warum passt er nicht zum Trainer? Klar, VanGaal und diese Rechts/Linksfuss Sache. Er sagte aber "Er zieht es ....vor." Nicht "er spielt so ohne wenn und aber". Und was die Vorstöße angeht: auch die waren zuletzt seltener und nicht mehr so riskant. VanGaal hätte einen guten Lucio sicher auch nicht weggeschickt.
Sein Weggang hängt sicher mit der Vertragssituation zusammen sowie der leichten Antipathie, die bei Lucio mittlerweile aufkam. VanGaals Einfluss liegt vielleicht darauf, dass er sagt: "Hauptsache weniger Spieler". Und dass er weiss, dass der Rest gut genug für eine sichere IV ist.
Zitat von MatiWas heißt unter Marktwert? Wer legt den denn fest? Sicher doch nicht Transfermarkt.de
Für einen 31 jährigen der absolut nicht zum Trainer passt noch 10 Mios zu bekommen ist nicht schlecht. Wie gesagt auch immer unter dem Aspekt das er damals nur 12 gekostet hat.
Ich denke der neue Leitwolf ist schon nach München gekommen!!! Lasst den Russen mal ein halbes Jahr hier spielen. Das ist ein Typ wie Kahn.... Da brauchst du einen LUCIO wirklich nicht mehr!
Gut für Inter. Absolute Verstärkung dort, auch wenn ich seine Konkurenz nicht kenne. Ob der Abgang bei den Bayern ein Verlust ist, wird man später schon feststellen. 10 Mios finde ich trotzdem etwas wenig, bei den Summen die im Moment bezahlt werden.
Tymoschtschuk wird sicherlich ein Leader, das ist richtig.... Hmm, evtl kann MvB auch noch etwas an sich reissen und DvB ist in Hamburg ja auch kein stilles Wasser gewesen.
Wie gesagt: ich vertraue VanGaal voll und ganz. Dass wir mit Micho und Van Buyten noch zwei Top IV haben, weiss man ja allgemein. Aber VanGaal wird auch wissen, ob und wie Lucios weitere Qualitäten zu ersetzen sind/sein werden. Sprich: Wenn er nicht der Meinung gewesen wäre, dass Lucio ersetzbar wäre, würde er ihn wohl kaum ziehen lassen. Von daher mach ich mir kein Kopp.
Schön wäre es, wenn Van Buyten nun mal mehr Einsätze bekäme. Er ist schon länger in München, kam aber nie richtig zum Zug. Aber wenn, dann spielt meist solide, Fehler kommen glaube ich v.a. durch mangelnde Praxis und Eingespieltheit. Von daher hoffe ich, dass er sich durchbeissen kann. Oder eben Breno. Der älteste 18jährige der Welt
Variante 3 würde mir ebenfalls gefallen: Wir züchten mit Badstuber mal wieder einen echten deutschen Top IV. Kohler reloaded sozusagen.
Zitat von MatiWas stellt ihr euch denn für einen 31jährigen vor der ein sehr schlechtes Jahr hatte?
War sein persönliches Jahr so schlecht? Warum? Weil der Rekord von 21 Gegentoren aus dem Vorjahr nicht erneut unterboten wurde? Wir sind doch nicht in der Wirtschaft, wo ein gutes Jahr nur dann eines ist, wenn ein neuer Rekord gewinn abfällt....
Schau mal auf die Gegentore der Bayern. Das lag sicher nicht nur an den anderen. Und nicht nur weil es mehr als 21 waren. Es waren im gesamten zuviele. Und bei wievielen Situationen sah die Abwehr schlecht aus ohne das ein Tor fiel? Wie oft waren seine offensiven Akzente noch gefährlich? In letzter Zeit waren sie öfter sinnlos und gefährlich für die eigene Mannschaft
Also in letzterem Punkt wiederspreche ich dir ganz entschieden. Lucios Vorstöße ohne Absicherung nach hinten waren in meinen Augen eigentlich nur noch sehr selten vorhanden. Von daher waren sie für die eigene Hintermannschaft völlig OK. Vorne wiederum hat er auf durchaus das ein oder andere Mal für Alarm gesorgt und v.a. manchen Spieler aufgeweckt. Grade in den 5 Spielen unter Heynckes war das öfter der Fall (mit Ausnahme des Hoffenheim Spiels)
Und was die eigenen Gegentore angeht: Ich denke dass natürlich nicht nur Lucio oder nicht nur die anderen Schuld sind, aber von schlehct würde ich auch nicht reden. Es gab zu Beginn unter Klinsmann erhebliche Umstellungsprobleme, das kreidet man/ich aber nicht dem Spieler(n) an. Das Ende der Rückrunde war aber schon wieder absolut in Ordnung. Mit Butt im Tor kam auch wieder mehr Stabilität. Wieviel Gegentore hatte Bayern? 42. Der Topwert lag bei 35 (Schalke). Insgesamt waren nur 4 Teams Besser als München. Vielleicht hat man 10 Tore zu viel gefangen. Davon gebe ich Rensing mal direkt 4-5. Und der rest summiert sich auf die gesamte Mannschaft.
Lucios Saison war vielleicht nicht die absolute Weltklasse, die er schonmal gezeigt hat, aber auch alles andere als schlecht.
Zitat von czechomaniaLaut Statistik hat Lucio letzte Saison 70% seiner Zweikämpfe gewonnen. Bin mal gespannt, wie das van Gaal kompensieren will.
Dieser Wert wundert mich schon ein wenig! Ich habe ihn als ständiger Unruheherd der letzten Saison in Erinnerung. Es waren auch gute Spiele dabei, keine Frage! Aber bei Licht und Schatten, hat der Schatten überwogen.
tztzz....Lucio Unruheherd? Naja..ist m.E. schon etwas übertrieben und sehr subjektiv. Ob Du das Spiel verstanden hast?
Also mich wundert es ja schon etwas: Ich sehe Lucio hier als einen sehr starken Verteidiger an, der zudem eigentlich immer wusste was er tat. Sein Verlust ist nicht ohne, allerdings vertraue ich voll auf VanGaal und die verbliebenen Abwehrspieler um diesen Verlust zu ersetzen. Im Vergleich zu mir, scheinen die meisten anderen hier Lucio eher etwas schlechter als ich zu sehen, sind aber ob der Kompensation seines Abgangs weitaus skeptischer...? Wie kommts?