Ganz ehrlich. Bei dem Team was hier gebaut wird bin ich mir auch absolut nicht sicher, ob man tatsächlich vn einem Oberligastart im nächsten Jahr ausgeht, oder doch auf Höheres hofft!!
Oder man weiß bereits, dass nach der nächsten Saison die 2. Liga geteilt (aufgestockt) wird und will sich unter allen Umständen dafür qualifizieren und bereits einen großen Kern einer 2. Liga Mannschaft finden.
Zitat von MettyOder man weiß bereits, dass nach der nächsten Saison die 2. Liga geteilt (aufgestockt) wird und will sich unter allen Umständen dafür qualifizieren und bereits einen großen Kern einer 2. Liga Mannschaft finden.
Dann kann ich aber net so ganz verstehen,dass man ein paar Spielern keinen Vertrag für 2 Jahre anbietet
Zwar bin ich absolut positiv gestimmt mit dem Team für die kommende Oberliga-Saison, allerdings würde ich das Team noch längst nicht als ausreichend starke Mannschaft für die 2. Liga bezeichnen! Nach diesem Wochenende ist das Thema durch und wir spielen Oberliga!
Naja, im schlimmsten Fall könntest Du mit einem Zweitligastart sofort 5 AL's nach holen!
Und damit wäre das Team dann wohl auch zweitligatauglich.
Aber ich gehe zu 100% von einem Oberligastart aus!!!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von MäcksZwar bin ich absolut positiv gestimmt mit dem Team für die kommende Oberliga-Saison, allerdings würde ich das Team noch längst nicht als ausreichend starke Mannschaft für die 2. Liga bezeichnen! Nach diesem Wochenende ist das Thema durch und wir spielen Oberliga!
Welcher der bisher verpflichteten Spieler bzw der noch ausstehenden Gerüchte ist denn nnicht stark genug für Liga 2??Fast alle haben berits dort gespielt. Auf die Abwehr (inkl Schoofs und evtl Baumgartner, Danner o.Ä.) dürften einige Zweitligisten neidisch sein. Diese Truppe + zusätzliche AL kann durchaus in Liga 2 bestehen...
Mmh, Pohanka hat noch nicht Liga 2 gespielt, Monych war nicht in Heilbronn geblieben. Unser vermeintliches Goalie-Duo wäre für die 2. Liga zu schwach. Die von dir genannten Verteidiger können Liga, darüber will ich nicht diskutieren! Schenkel sehe ich für Liga 2 zu schwach, Krämmer wäre evtl. noch zu schwach, die FöLis müssen erst noch zeigen, auf welchem Niveau sie sich einpendeln.
Martens, Fiedler, Mayr und Albrecht könnten mit Sicherheit unterdurchschnittlicheres Zweitliga-Niveau spielen. Allerdings sehe ich lieber noch ein Jahr Oberliga auf gutem Niveau mit zwei packenden Derbies gegen Bad Nauheim und Kassel als eine Saison Liga 2 zu früh!
Versteht mich bitte nich falsch, ich finde unsere Truppe bisher absolut in Ordnung, um ein deutliches Wörtchen mitzureden in der nächsten Saison! Ich spekuliere in den Fähigkeiten der Spieler hier aber absolut!
Einem Spieler wie Schenkel mit fast 200 DEL spielen die Zweitliga- Tauglichkeit absprechen zu wollen finde ich schon amüsant ( auf jeden Fall ein Highlight im 3000sten Beitrag). Woher du die Information beziehst das Monych es in Heilbronn "nicht geschafft" hat weiß ich nun auch nicht. KLar müsste man für eine Liga höher noch einiges zulegen, aber ich würde es "im Falle dass..." nicht ganz so schlecht sehen.
Bin aber auch ganz klar dafür auf sportlichem Weg hochzukommen und stelle mich zu 100pro auf eine Oberliga Saison ein!!
Naja, ob Monych nicht hier bleiben wollte oder gehen musste, ist auch völlig egal, Fakt ist, dass er in der Oberliga untergekommen ist, nicht in Liga 2! Richtig? Schenkel fand ich absolut in Ordnung, für Liga 2 weiß ich aber nicht ...
1-Jahres-Verträge wurden/werden abgeschlossen, weil man sich sportlich für die übernächste Saison in der 2.Liga qualifizieren will, dann wird der Kader erst bewertet. In der kommenden Saison spielen die Löwen Oberliga, daher ist eine Einschätzung div. Spieler hinsichtlich ihrer Zweitliga -Tauglichkeit nicht mehr wie ein Sommerloch - Pausenfüller!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Da dem Lionsburger ja ganz gut Kässpatzen schmecken, welche man gern im Allgäu verzehrt, glaube ich an Aßner, der ja aus Kaufbeuren kommen würde Allerdings macht mich die Aussage, dass auf besagter Liste drei Neuzugänge stehen, etwas stutzig.Ich bin davon ausgegangen, dass, mit Schoofs und (mal angenommen Aßner als Müller-Ersatz) plus ein aushelfender Ansick, die Verteidigung komplett sei.Warum dann ein dritter?
Da hier immer besagte LIste zitiert wird. Lionsburger spricht von drei Neuzugängen von dieser Liste. Allzuviel DEutsch und Qualität kann ich da nicht finden...
Zitat von gooniDa hier immer besagte LIste zitiert wird. Lionsburger spricht von drei Neuzugängen von dieser Liste. Allzuviel DEutsch und Qualität kann ich da nicht finden...
Komisch das im Kader der Indians Baumgartner weder als Mitglied des neuen Kaders, noch als Abgang erwähnt wird? Abgesehen davon sind Kässpatzen/Nocken im ganzen Raum südlich der Weisswurschtgrenze eine Delikatesse, selbst die Österreicher, und hier gibts die besten Nocken im Vorarlberg, bieten diese landesweit an! Baumgartner hat übrigens das Eishockeyspielen in Landshut gelernt. Keine Ahanung ob er überhaupt jemals ein thema war oder es ist, aber er wäre von den entsprechenden freien Kandidaten mir der Liebste und ganz sicherlich für uns eine Granate!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
...die "Kässpatzen" waren wirklich nur ein privater Gag für meinen "Lieblings-Elchen", hatte nichts mit dem Neuzugang zu tun...vergesst Aßner etc.pp....
Und.....auch wenn Ihr mich jetzt verbal "steinigt"...Kässpatzen esse ich nur mit meinem alten Kumpel aus seligen Eintracht-Tagen, dem Egen-Uli, und die zahlt er dieses Mal, da die Löwen in Kassel gewinnen werden!!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Wie sieht es denn mit Jan-Niklas Pietsch aus? Der passt genau in das Schema eines Frank Gentges; ist jung, hungrig und talentiert. Sieht nicht so aus, als wenn er in Crimmitschau bleibt und spielt zur Zeit in der Nähe von Frankfurt Inline-Hockey! ;)
Zitat von peteWie sieht es denn mit Jan-Niklas Pietsch aus? Der passt genau in das Schema eines Frank Gentges; ist jung, hungrig und talentiert. Sieht nicht so aus, als wenn er in Crimmitschau bleibt und spielt zur Zeit in der Nähe von Frankfurt Inline-Hockey! ;)
dieser Wechsel wird leider, leider - aufgrund des Anspruchsdenkens seines "sozialen Umfelds" - NIE zustande kommen....schade eigentlich, guter Junge!
he...coole Liste...da sind ja gleich drei unserer Neuzugänge drauf...
vor gefühlten Urzeiten war doch auch mal die Rede davon, das MB evtl. diese beiden (ebenfalls auf der Liste) beobachten würde/könnte/hat: 19. Fischtown Pinguins - Felix Thomas (D) 35. Fischtown Pinguins - Marc Petermann (D)