Spin-Doctor am Werk? Woher kommt denn plötzlich dieser Altruismus? Es geht nicht darum, was es den Löwen bringt, sondern ausschliesslich um Marvins Entwicklung??? Nennt das Kind doch bitte beim Namen und tut nicht auch noch selbstlos! Es geht drum Kohle zu sparen für die Neuverpflichtung. Es geht drum einen Spieler aus dem Kader zu sortieren, der -warum auch immer- in den aktuellen sportlichen Planungen keine große Rolle spielt.
Klar ist es für Marvin das beste, irgendwo Spielpraxis zu haben - aber das ist sicher nicht die Entscheidungsmaxime auf Löwenseite.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Hast du tatsächlich eine solche Antwort erwartet, Rasta? Damit würden die Löwen (in dem Fall in Form von Lionsburger) nur weitere Spekulationen anheizen, was, wie Lionsburger vor wenigen Tagen selber sagte, er besser nicht macht, denn für ihn sind diese Dinge nicht mehr Spekulation, sondern Fakt.
Zitat von Rastaman im Beitrag #2328Spin-Doctor am Werk? Woher kommt der plötzlich diser Altruismus? Es geht nicht darum, was es den Löwen bringt, sondern ausschliesslich um Marvins Entwicklung??? Nennt das Kind doch bitte beim Namen und tut nicht auch noch selbstlos! Es geht drum Kohle zu sparen für die Neuverpflichtung. Es geht drum einen Spieler aus dem Kader zu sortieren, der -warum auch immer- in den aktuellen sportlichen Planungen keine große Rolle spielt.
Klar ist es für Marvin das beste, irgendwo Spielpraxis zu haben - aber das ist sicher nicht die Entscheidungsmaxime auf Löwenseite.
Hmm. Ich denke nicht das Bauscher soviel verdient, dass man eine massive Einsparung vornimmt. Aber nun gut: wenn man 3x 1000 Euro für den Rest der Saison sparen kann und er sowieso NULL Eiszeit erhält, macht das Sinn!
An dieser Stelle: Sorry Uwe für die heftige Reaktion. Nach der bisherigen Personalpolitik fiel es mir irgendwie schwer zu glauben, dass man in einer Saison, in der man sich "maximalen Erfolg" als Maßstab auf die Fahnen schreibt, auf die Option eines U21-Ergänzungsspielers einfach so verzichtet. In ein paar PNs wurde dieser Eindruck inzwischen bei mir korrigiert. danke dafür!
Warum sollte denn hier auch nicht auf Spieler Rücksicht genommen werden, wenn man weiß, dass sie kaum Eiszeit bekommen und es nicht zu einer Schädigung der eigenen Stärke dadurch kommt. Ähnlich würde ich es auch bei anderen verstehen und finde es sogar positiv, dass weiterhin so agiert wird!
Naja, nachdem unsere Kontrahenten sich nun doch in den letzten tagen und Wochen um einiges verstärkt haben, bin ich doch mal gespannt, ob sich ausser mit Weißleder noch was mit Verstärkungen auf dem letzten Drücker tut!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Das soll jetzt nicht respektlos wirken, aber die Art von Verstärkung der Konkurrenz war auf Quantität nicht Qualität aus. Uns bringt nur Qualität was. Von daher bin ich sehr pessimistisch, was noch eine weitere Verstärkung angeht.
Neumann wird zurückkommen, wird zwar still behandelt, aber absehbar, wenn er schon wieder voll mittrainiert. das wäre besser als jede mögliche Verpflichtung und vor allem besser als die Neuzugänge bei den Unaufsteigbaren und den Unaussprechlichen im Norden.
Bär ist eine weitere Möglichkeit je nach Heilungsverlauf, einen besseren Deutschen als die 2 oder auch den Rest vom Team für die Defense bezweifle ich auf dem Markt, eine 4. AL, glaube ich auch nicht und wäre auch unsinnig.
Schätze zudem Monych bleibt für den Fall der Fälle und Koziol bzw. Breiter könnten noch gehen (Koziol zu allererst).
..es gibt ja seitens der Löwen bisher keine offiielle Kommunikation, weder zu Weißleder noch zu Bauscher. Bisher lief das immer mindestens parallel auf der HP. Entweder macht Presseabteilung einen Ausflug oder heute ist halt der vorgesehene Tag dafür ? Oder aber man möchte mehrere Dinge gleichzeitig kommunzieren und es ist aber noch nicht alles klar, weil ggf. gepokert wird, da morgen erst die Wechselfrist zu Ende ist. Trotzdem hätte man Weißleder und Bauscher schon mal veröffentlichen können. Ist anders diesmal
Weisleder ist noch nicht bestätigt, es steht nur drine von gestern:
ZitatIbrahim "Ibo" Weißleder ist heute mit Sack und Pack bei uns angekommen ;) Jetzt gibt es noch ein paar Details zu klären... Wenn alles passt, ist er bald offiziell ein Löwe!
wir wollen ja bei der wahrheit bleiben Max ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]
Weißleder als Zugang im Sturm Neumann als quasi-Zugang in der Verteidigung (laut EHN könnte er ggf am WE schon spielen) Ich denke ein Ü-Stürmer geht noch (ggf beendet Breiter tatsächlich seine Karriere)
Somit hätten wir einen schön großen aber nicht übertriebenen Kader. Mit meiner Rechnung wären wir in allen Bereichen +1 (Goalies, Stürmer, Verteidiger und AL)! Ich denke das wäre optimal und den Anforderungen der Play-Offs angemessen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von schlobo im Beitrag #2346Einer Fehlt noch!!! Ein Co-Trainer, der den Jungs ein ordentliches Power-Play beibringt!
Powerplay wird völlig überbewertet ... was einem NHL Team recht ist sollte den Löwen doch nur billig sein
ZitatJulien mentioned last season’s Stanley Cup run by Los Angeles, during which it didn’t have a great power play. He mentioned that Tampa Bay hasn’t been practicing the power play, focusing instead on five-on-five. He said, too, that hearing about the situation so much leads to the issue weighing on players, something he didn’t want to have happen.
And that’s not to mention that this has been a recurring issue for the Bruins, something that was constantly discussed in their Stanley Cup run two years ago, and which improved only slightly last season.
Fortunately for the Bruins, while the power play has been struggling, the penalty kill has been the opposite. Boston has yet to allow a power-play goal, leaving opponents 0 for 17 with the man advantage.
“I think people have to take a step back here and maybe breathe a little easier here with this stuff, not make it a mountain out of a power play,” Julien said. “Certainly we want it to work well, but it’s not the end of the world.
“We’re still winning some hockey games. We’re still unbeaten in regulation. And our power play has given us some momentum, has given us some chances. So we hope that with time we’ll get more results than we have so far.” (Claude Julien, Headcoach Boston Bruins)
pp brauchen wir nicht, wenn der gegner eine strafe bekommt, faulen wir einfach auch, damit es bei gleicher spielerzahl weitergeht. ;-)
weil da sind wir extrem stark!!!
die special teams sind eine schwäche, aber ich kann mich schlecht an saisons erinnern, wo wir im 5-5 ähnlich dominant waren. (lassen wir die ananas gegner mal weg)
Auch wenn das hier nicht her gehört. Unser 5-5 ist vor allem auch bei den Hessenderbys überragend.
Wir sollten nur versuchen von der Strafbank weg zu bleiben. Das hat in der Vorrunde auch gut geklappt, als wir nur ca. 10 Strafminuten im Schnitt hatten. Aber aktuell sieht es eher katastrophal aus. Auch bedingt durch miese Schiris, aber da muss man sich halt cleverer verhalten!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion