Zitat von Snoil11 im Beitrag #151Die Aussage stammt nicht von Grubauer, sondern vom Schreiber der DPA-Meldung.
Ist der Schreiber auch Goalie bei den Hershey Bears?
"Der 22 Jahre alte Keeper der Hershey Bears deutete an, dass die Deutschen mit ihm im Tor in den vergangenen Spielen möglicherweise bessere Chancen auf das Viertelfinale gehabt hätten.“
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat von su10 im Beitrag #156Heute steht wohl Danny aus den Birken im Tor! Leider zu spät...bin gespannt, ob diese WM irgend welche Konsequenzen hat.... (die Hoffnung....)
Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll... Das kann hächstens ein kleines "Dankeschön" dafür sein, dass er mitgekommen ist. Ansonsten halte ich Grubauer für die klare Nr. 1 und man sollte alles versuchen um die US-Boys zu schlagen. Das kann durchaus klappen!
Letztlich will Cortina wohl nur sagen können, dass er allen Goalies Eiszeit gegeben hat und sich absichern gegen Kritik. Aus meiner Sicht: Zu spät.
Zumindest können wir mal sehen wie er sich bei einem internationalen Turnier schlägt. Für mich durchaus interessant zu sehen wer die Nummer 2 ist. Mit der Nummer 1 sind wir uns einig. (zumindest was die drei Mitgereisten betrifft)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich hoffe doch das Greiss unsere Nr. 1 ist, zumindest was Olympia betrifft ;) Ich konnte Cortina irgendwie noch nie leiden und weiß dank der WM auch wieder warum. Ich betze ja das Ralph Krüger irgendwann den Job übernimmt. Immerhin war er Sonderberater von Team Canada bei der Olympiade und war der erste deutsche Headcoach in der NHL. Einen qualifizierteren werden wir nicht so schnell finden. Aber leider widmet er sich ja gerade dem Rundball :/
Ich finde auch, aber das ist meine persönliche Meinung, dass das Team von einem deutschen Trainer trainiert werden sollte. Nicht das ich sie für besser halte, ich denke halt, dass das dann auch dem Rest der Republik besser zu verkaufen ist. Die meisten Menschen glauben ja eh, dass in der Nati nur deutsch-kanadier spielen.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Also wenn wir auf jeder Position so gut besetzt wären wie im Tor, dann würden wir jedes Jahr um das Viertelfinale mitspielen. Greiss und Grubauer sind zwei sehr starke Goalies auf internationalem Niveau. Das kann man von Verteidigern wie Reul z.B. nicht gerade behaupten...
Mein Verstädnis ist, dass man international erfolgreiche Spieler dann auch einsetzt, wenn sie uns zur Verfügung stehen. Ansonsten hatten wir im DEL-Finale zwei Goalies, die man auch hätte bringen können. Für Zepp gab es keine Berechtigung aus meiner Sicht und ich wäre froh, wenn es Cortina zum Verhängnis würde.
Solange bei mancher Aufstellung und Nominierung die sportliche Leistung weniger zählt als persönliche Sympathien, solange stagniert die Entwicklung. Das ist überall so und trifft leider unter Cortina auch in der Nationalmannschaft zu.