Kann mich nur anschließen, war wirklich ein geiles WE in Minsk: IIHF-Präsident Rene Fasel: "Wenn alles so bleibt, ist es die beste WM, an der ich teilnehmen durfte"
Zitat Ralph Krüger gerade in Sport1. Es wird zeit, dass in Deutschland alle an einem Strang ziehen (alle Ligen) und eine Vision haben... Er hat die Situation denke ich richtig gesehen, wenn auch nicht komplett, weil die Vision Kohle machen haben die schon alle nur es muss halt im eigenen Klingelbeutel landen..
@fridge & Schwede ich schrieb ja schon ganz am Anfang:
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #54Dabei sind wir gerade auf der Position traditionell exzelent vertreten. Egal ob Endraß, Greiss, Kotschnev, Aus den Birken, Brückmann, Grubauer oder jetzt frisch Vogl und Pielmeyer. Alle sind sie besser - und die Liste lässt sich noch erweitern... Anyway...
Aber wie die Presse und Reaktionen der letzten Tage zeigt, scheint das Thema mittlerweile in der Öffentlichkeit angekommen zu sein, was nur gut sein kann.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Im Grunde das übliche bla, bla. Schönrednerei und alles wird gut Geschwätz. Was die WM und/oder die Nationalmannschaft in Deutschland für einen Stellenwert hat, sieht man an den vielen Absagen. Klar, wenn jemand verletzt ist, kann er nicht spielen. Jedoch einfach "platt" sein oder sonstige dubiosen Ausreden sind für mich keine Gründe. Alles in allem herrscht Stillstand in der Nationalmannschaft. Das erreichen des Viertelfinales wird über Jahre das höchste der Gefühle sein.
Der Stellenwert einer jährlich stattfindenden Eishockey WM ist nicht sonderlich hoch und wird nur als lästige Verlängerung der Saison gesehen. Man sollte sich ernsthaft mal Gedanken darüber machen, ob ein 2-3 Jahres Rhythmus nicht sinnvoller wäre.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Genau so sehe ich es auch. Hatte dies auch beim letzten Turnier hier im Forum schon angemerkt. Man könnte einen 2 jährigen Rythmus machen, 2016 Weltmeisterschaft, 2018 Olympia, 2020 Weltmeisterschaft usw. Das würde den Stellenwert definitv erhöhen und eventuell auch die NHL dazu bewegen, ihre Spieler auch bei Weltmeisterschaften abzustellen.
Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber die Einstellung ist oft das größte Problem der Kanadier: "Wir sind die Besten und die Tollsten, keiner kann uns was! Hoppla, die anderen können ja doch..."
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das Halbfinale Schweden - Russland ist eindeutig das vorgezogene Finale des Turniers.
Dieses Mal glaube selbst ich, dass die Russen die drei Kronen nach Hause schicken...
Aber: Wie so oft werden die Schweden unterschätzt und Kanada und Russland überschätzt. Sehe die Chancen bei 60:40 pro RUS
PS: Ein riesen Respekt für Weißrussland. Sowohl für das Land als auch für ihr Eishockey-Team. Denen zuzuschauen hat Spaß gemacht und sie gehören eindeutig zu den Top 10 Nationen! Habe ihnen den guten Turnier-Verlauf sehr gegönnt.
Ich fahre gerne jedes Jahr zu einer WM (wenn es einem zuviel ist muß es ja nicht machen) und würde es gerne weiterhin so haben. Ausnahme wäre das Olympiajahr, damit könnte ich leben. Ein Herr Ovechkin wiederlegt diese These von wegen zu viele Spiele und keine Motivation. Ich hatte auch nicht das Gefühl das die Teams unmotiviert spielen, manche Spiele waren mindestenst so gut/spannend wie bei der Olympia. Große Namen alleine machen nicht immer ein gutes Spiel aus. Und der Stellenwert wird auch nicht höher wenn die WM alle 2 Jahre stattfindet, Eishockey ist nun mal Randsportart bei uns und den meisten anderen Ländern. Hätte Cortina den Grubauer ansatt von Zepp inst Tor gestellt wäre Viertelfinale drin gewesen, da unsere Mannschaft nicht so schlecht gespielt hat und an Motivation hats auch nicht gefehlt. Das war meine 8te und beste WM was Fans, Organisation, Freundlichkeit, Beachtung vor Ort in der Öffentlichkeit, Zuschauerzahlen, Spaß, Preise usw. betrifft Wenn ich was negatives sagen muß wären die strengen Kontrollen an der Fanmeile, ansonsten Super. Weißrussland hat die Latte (in meinen Augen) sehr hoch gelegt was die Ausrichtung einer WM betrifft.
@schwede Kanada wurde bei diesem Turnier nicht als Favorit angesehen. Du hast sie zum (Mit) Favoriten gezählt. Warum auch immer.
Und das Kanada überschätzt wird stimmt auch nicht. Wenn die Kanadier Ihre stärkste Mannschaft bei einem Turnier dabei haben, dann ist Kanada nunmal das Beste was es im Eishockey gibt. Siehe Olympia 2010 und 2014!
wie wäre es denn, wann man Wettquoten als Indikator für die Favoritenrolle nimmt anstatt Bauchgefühl?
Ich glaube wird uns uns einig, dass Kanada mit einem (wiederholten) Ausscheiden im Viertelfinale NIEMALS zufrieden sein kann, oder?
@Richie: Ich habe auch nicht gesagt, dass die anwesenden Spieler unmotiviert sind, sondern dass sich etliche Spieler nach einer so langen Saison inklusive Olymoia nicht motivieren können und dem entsprechend nicht anwesend sind.