Aber man ist wirklich kurz vor einer Einigung, auf das gestrige Angebot kann man aufbauen. Und einige gute Quellen auf twitter, etc lassen verlauten, dass die NHL im November wieder beginnt. Sogar Lundi hat Frolunda erstmal abgesagt, um zu sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt ;)
Es wird also definitiv dieses Jahr NHL Hockey geben :)
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Ok, anders formuliert, ich glaub noch nicht an den 2.11. - mit "noch in diesem Jahr" schon eher. Für Jens würd es mich vor allem freuen der die Reise zum Winter Classics ja schon fix gebucht hat.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Da ich Giroux und Brière am 31.10. noch gg Hannover sehen möchte, hoffe ich auch nicht schon auf den 02.11.^^
Und so groß ist der Schritt auch nicht...es war 43/57, sollte 53/47 werden und jetzt ist das Angebot 50/50. Würde mich nicht wundern, wenn die NHLPA noch ein 47/53 fordern würde ;)
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Sollte dies die Forderung der PA sein, wird der Lock-Out sicherlich noch etwas länger dauern. Der 50-50-Split ist angesichts der Caps in den anderen Ligen (NFL, NBA) die logische Konsequenz. Auf einen höheren Anteil werden sich die Owner nicht einlassen. Zudem befinden sie sich aufgrund des Angebotes in der komfortablen Situation, den schwarzen Peter an die PA weiterzuschieben, da sie den von der Öffentlichkeit als 'fair' wahrgenommenen Split offeriert haben. Dass der Split nicht variiert und es keine salary rollbacks in diesem Jahr gibt, sind. ebenfalls nicht zu vernachlässigende Aspekte des Angebotes, welche im Falle einer Ablehnung und damit verkürzten Saison sicherlich zunächst wieder zurückgezogen würden. Ich rechne nach dem Angebot fest damit, dass die Parteien sich nun schnell einigen werden.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Rastaman im Beitrag #81Heutige Spielergebnisse OL West (bei dem seltsamen Spielplan habe ich den Überblick verloren, der wievielte Spieltag das jetzt eigentlich ist)
Die Torfolge HEV : Neuw. muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen: 03.- 0:1 06.- 1:1 07.- 1:2 13.- 1:3 14.- 1:4 23.- 1:5 41.- 2:5 41.- 3:5 45.- 4:5 47.- 4:6 52.- 5:6 55.- 6:6 55.- 7:6
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Rastaman im Beitrag #91Nur Nauheim spielte heute nicht 2-stellig ...
Der Anfang vom Ende
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Mäcks im Beitrag RE: EHC Neuwied@johnnyboy: deine Beiträge sind peinlich und sie waren es schon im Löwen-Bereich bzgl. der Bad Nauheimer und Oberliga West!
Da ist man mal einer anderen Meinung als Du, und wird hier schon als Halbkrimineller hingestellt. Fakt ist: Die Leute lesen Zeitung, Internet, o.ä. und sehen auch Ergebnisse und Tabelle. Es ist zu befürchten, daß mindestens 2 der drei Hessenclubs nächstes Jahr wieder in dieser (tut mir leid für den Begriff!!!) Pseudoliga spielen. Hier muß nun mal verbandsübergreifend gedacht werden um die Oberligen evtl. von 4 auf 2 zu reduzieren und die Qualität damit zu steigern. Wer dann immer noch in diese aufsteigen sollte, der besitzt wirklich genügend Qualität um sich nicht ständig abschlachten zu lassen.
@johnnyboy, niemand hat dich als Halbkriminellen hingestellt. Im Gegenteil, wahrscheinlich würde jeder hier zustimmen, wenn es darum geht, dass die derzeitige Ligenstruktur Murks ist!
Wir, die wir uns zu deinem Post geäußert haben, haben nur ein Problem damit, dass du deinen Frust über die derzeitige Zusammensetzung der Liga an den Falschen auslässt und noch dazu auf eine Art und Weise, die sozialen Anstand missen lässt!
OK, Sorry!!! Hat aber nix mit Frust zu tun.
Ergänzend zur Äußerung von Stellastellaria sei nochmal angemerkt, dass eigentlich wir, BN und Kassel die Schuldigen an dem Murks sind. Hätte BN sich vorletztes Jahr nicht so doof angestellt, wären Sie aufgestiegen. Hätten wir es gleich darauf angelegt, wären wir durchmarschiert und Kassel hätte sowieso dieses Jahr erst in der Liga dabei sein dürfen.
Die OL ist und bleibt nunmal eine Semi-Professionelle Liga, sowohl von den Teams, als auch vom "Sorge"-Verband!
Dass die drei hessischen Teams höhere Ansprüche haben, ist aber deren Problem und nicht das der anderen Teams die hier - betrachtet man das gesamte Ligenkonstruckt - i.d. OLW genau richtig aufgehoben sind. Natürlich kann man in gewisser Weise neidisch auf den Süden sein, der sehr ausgeglichen ist. Aber der Süden hat numal schon immer etwas andere Voraussetzungen (Nachwuchs, Hallen etc.) gehabt, an denen man sich nördlich des Mains nie wird messen können.
Anstatt auf andere drauf zu hauen, wären wir gut beraten, als erstes mal auf uns zu schauen und uns glücklich zu schätzen, dass wir überhaupt aufgrund der hier in Ffm vorhandenen Strukturen in der Lage sind, einen so extrem zügigen Wiederaufbau leisten zu können. Deshalb halte ich auch die hier zuletzt aufkommende Arroganz (nicht nur von Dir jonnyboy) für ziemlich unangemessen und deplaztiert
Die Lösung für das Problem ist ziemlich simpel, wird aber von selbsterklärten "Eishockey-Puristen" wie dir nicht akzeptiert. Und da unter den zuständigen Funktionären leider auch einige Ewig-Gestrige wie du hocken, die sich der Realität verweigern und immer noch in einer Traumwelt leben, in der Sportler aus Liebe zum Spiel, ausgebildet auf zugefrorenen Weihern und Seen von Trainern mit tiefstem bayrischen Akzent, allwöchentlich der Hartgummischeibe nachjagen, während auf der Tribüne die Fans gemeinsam Hosianna-rufend sich mit 1,5 Promille in den Armen liegen und zuammen "feiern", wird sich daran wahrscheinlich leider auch so schnell nichts ändern. Zumal die Funktionäre auch noch sehr gut wissen, wer ihnen Geld und Macht einbringt.
Gott sei Dank, dass es bei solchen Themen noch das immer Heil bringende Argument gibt: Lasst uns alle dafür dankbar sein, dass es überhaupt noch Eishockey gibt und wir überhaupt noch Eishockey schauen dürfen. Halleluja!
Deine Argumentation in meine Richtung ist ungefähr genauso wie wenn ich Dir vorwerfen würde Du wolltest den Deutschen Meister danach ermitteln wer den größten Etat in Verbindung mit wer den größten Gewinn erwirtschaftet. Ein ausspielen auf dem Eis kann daher Deiner Meinung nach verzichtet werden. Das ist doch Unfug!
Du hast es einfach nach all den Jahren immer noch nicht verstanden um was es mir geht. Sehr schade, mein Lieber. Die Inteligenz dazu hättest Du eigentlich... Oder aber Du willst einfach nur sinnlos sticheln...
Den Rest können wir gerne per PN klären, das hat hier nichts zu suchen
Danke, aber ich habe sehr gut verstanden, worum es dir geht und kann ob solch offensichtlichen Ignorierens der Realität nur noch mit dem Kopf schütteln. Letztlich haben wir beide nämlich die gleiche Traumvorstellung, was die Durchlässigkeit und alljährliche Zusammensetzung der Ligen betrifft. Der Unterschied ist, dass ich eingesehen habe, dass manche Träume keine Wirklichkeit werden (können).
Nein hast Du nicht, denn ansonsten würden nicht immer wieder solche Postings von Dir kommen in denen Du versuchst mich in eine Ecke voller Spinnweben zu stellen. Du liest eben doch nur das heraus was Du lesen willst. Aber lassen wir das.
Dass die drei hessischen Teams höhere Ansprüche haben, ist aber deren Problem und nicht das der anderen Teams die hier - betrachtet man das gesamte Ligenkonstruckt - i.d. OLW genau richtig aufgehoben sind. [/quote]
Da tust Du aber den Duisburgern unrecht. Denn wenn Du die 3 Hessenteams mal wegläßt, gibt es immer noch mindestens einen Klassenunterschied innerhalb der restlichen Teams. Zweistellige Ergebnisse gehören auch ohne die Top-3 mittlerweile zur Tagesordnung. Aber die OLW dürfte immer noch interessanter sein als die OL-Nord oder OL-Ost. Glaub da wird sogar noch in ausrangierten Flughafenhangars gespielt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.