Zitat von Urlöwe im Beitrag #28Falls jemand spezielle Fragen zum Camp, dem dortigen Ablauf, den Spielern hat....bitte hier hinein, das schaue ich mir jeden Abend an!!
Dann mache ich mal den Anfang und lasse gleich nach meinen Fragen Platz für Antworten
- Gab es Konditionstraining ausserhalb vom Eis Ja.....min. 2 x pro Tag.....von Laufeinheiten bis zum Treppenklettern
- Welcher Spieler auf dem Eis fällt dem Lionsburger positiv auf das maße ich mir nach 3 Tagen "Konditionsbolzerei" noch nicht an, ist mir zu früh
- Welcher Spieler neben dem Eis fällt dem Lionsburger positiv auf mir fiel nur - Norman Martens - und der negativ auf....der klaute mir den Speck vom Rührei - - Klappt das ohne Co-Trainer oder machst Du den Job von der Bank aus ? Geht auch gut ohne...und ohne mich....
- Wie halten sich unsere jungen vom letzten Jahr die haben ganz schön zu kämpfen..aber sie halten sich tapfer...ob nun Tim oder Fabian
- Haut Marvin sich wie erwartet voll rein ? macht er prima....er gibt alles und dies zu jeder Minute....
- Ist Ackers wieder 100% Fit und die letzte Saison verdaut ? Ja, Boris ist wieder voll dabei, wirkt total motiviert und angriffslustig, alle Moves sitzen wieder
- schnellster Skater ? Puh, das gesamte Team ist deutlich schneller geworden...und am Bufett - wie gesagt - Norman Martens!
- Wie viele gute Blue-Liner sieht der Lionsburger ? deren 10.....nein, ist echt noch zu früh in diesem Stadium
Ok höre mal auf.
Danke für Deinen Blog und gute Nacht!
Tante edith und jetzt antworte ja nicht ist alles noch zu früh. Bei Deiner Erfahrung, hast Du das am ersten Tag erkannt
Eine Frage hätte ich doch noch, die viel weniger mit dem Camp an sich zu tun hat: Wie kommt es, dass wir einen Spieler aus Schwenningen "leihen"? Steht da eine Kooperation aus?
Ich hoffe, dass ihr auch ein wenige Zeit findet, die kleine (aber feine) Innenstadt von Unna zu besichtigen. Man ist zwar schnell durch, findet aber doch so seine kleinen netten Ecken. Wenn ihr morgen schon ins Bornekamp geht :DOk, Schwimmbad, nicht Freibad :D Da kommt man ja dann doch nicht so weit von der Halle weg.
Gab es schon Laktattests und wenn ja, gibt es Ergebnisse für die Öffentlichkeit? Letztes Jahr gab es ja wohl zwei negative Ausreißer.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Mäcks im Beitrag #34Eine Frage hätte ich doch noch, die viel weniger mit dem Camp an sich zu tun hat: Wie kommt es, dass wir einen Spieler aus Schwenningen "leihen"? Steht da eine Kooperation aus?
Kai spielte zuletzt in Schwenningen, ist derzeit vertragslos....hält sich bei uns nur fit .
Eine - neudeutsch - win/win Situation für beide!
Lionsburger
#39 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna
[quote=Daniel.|p167841]Ich hoffe, dass ihr auch ein wenige Zeit findet, die kleine (aber feine) Innenstadt von Unna zu besichtigen. Man ist zwar schnell durch, findet aber doch so seine kleinen netten Ecken. quote]
Leider "nein" Daniel..wir kommen nie vor 23 Uhr zurück aus der Halle!
Der Blick auf den nahen IKEA ist "unser Highlight"...
Ja, stimmt, gute Frage. Ich hab das Wort Schlagschuss im blog gelesen. Was ist das nochmal?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Sind bereits erste Systeme für 5-5 erkennbar bzw. geht Gentges schon zu seiner bekannten Taktikschulung über? Er ist ja quasi der Football-Coach unter den Eishockey-Trainern und Dortmund zeigte letztes Jahr in nahezu jeder Situation bis zu einem gewissen Grad einstudierte Spielzüge- selbst wenn die manchmal überhaupt nicht funktionierten, bzw. (m.E.) fehl am Platz waren.
Interessieren würde mit diesbezüglich auch, wie sich die Jungs so anstellen.
Hat Gentges schon bestimmte Reihen geformt, die sich zusammen in den kleinen Trainingsspielen einspielen können oder wird da munter durchgemischt, so dass jeder mal mit jedem spielt?
Lionsburger
#45 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #43Sind bereits erste Systeme für 5-5 erkennbar bzw. geht Gentges schon zu seiner bekannten Taktikschulung über? Er ist ja quasi der Football-Coach unter den Eishockey-Trainern und Dortmund zeigte letztes Jahr in nahezu jeder Situation bis zu einem gewissen Grad einstudierte Spielzüge- selbst wenn die manchmal überhaupt nicht funktionierten, bzw. (m.E.) fehl am Platz waren.
Interessieren würde mit diesbezüglich auch, wie sich die Jungs so anstellen.
Nein, das ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht geplant, auch nächste Woche noch nicht!
Lionsburger
#48 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna
Zitat von crosby10 im Beitrag #44Hat Gentges schon bestimmte Reihen geformt, die sich zusammen in den kleinen Trainingsspielen einspielen können oder wird da munter durchgemischt, so dass jeder mal mit jedem spielt?
Nein, im Moment stehen die Basics, die Rückholung der Automatismen im Mittelpunkt. Es gibt nur Blau und Rot, Sturm und Abwehr!
Zitat von LionsburgerMorgen heißt es nach dem Frühstück Sporttaschen packen, denn nach der Einheit am Mittag geht es direkt auf die A 45 Richtung Hessen.