habe die Zusammenfassung gesehen, Chapeau Kassel, aber die Falken haben auch deutlich mitgeholfen und auf der Torhüterposition haben sie definitiv ein Problem.... leider
von daher ein Ausrufezeichen, aber die Begleitumstände für diese Wende auf Seiten des Gegners waren auch günstig
Tja, hat die (nicht ganz zu Unrecht) hochgelobten Tölzer dann doch die Personalknappheit eingeholt?! Damit trifft der Sieger unserer Serie gegen Bietigheim frühestens im Finale auf Kassel, wenn überhaupt.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Kann mir jemand nochmal kurz die sportliche Aufstiegs-Regelung für diese Saison erläutern? Wenn Bibi oder Kassel Meister würden, steigen sie auf, klar.
Aber was wäre,
1. wenn sie im Finale gegen ein Nicht-Aufstiegsberechtigtes Team unterliegen. Hab mal was gelesen, dass mind. 6 Siegen in den PO würden für den Aufstieg reichen. 2. falls keines der beiden Teams das Finale erreicht, aber im Halbfinale ein Team mehr Siege bei der Gesamtniederlage in der Serie hätte, wie der andere (also z.B. KS 2-3 verliert und Bibi 1-3) 3. Könnte ein einst nicht-aufstiegsberechtigtes bzw. -williges Team (also Freiburg oder Ravensburg) noch DEL-Unterlagen nachreichen, falls es Meister werden würde?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Nur der Meister und derjenige, der sich gleichzeitig beworben hat, ist aufstiegsberechtigt. Sollte also beispielsweise Freiburg im Finale Kassel schlagen, würde, zumindest sportlich, keiner aufsteigen.
Nicht weil ich es BIBI oder KS nicht gönnen würde (die Löwenbrille abgelegt). Egal wie das jetzt nach der Towerstarsquarantäne ausgeht ist es für die Liga und die Clubs warscheinlich das beste in dem setting in eine Neue Saison zu gehen. Aber ich bin unsicher.
Ganz ehrlich?! Das wär die dämlichste Konstellation die es gäbe. Wir haben als Liga so lange um das Aufstiegsrecht gekämpft, es sollte daher unbedingt einen Aufsteiger geben.
BiBi ist mir insgesamt am sympathischsten, aber Assel hat den Reiz, dass nächstes Jahr zwei Teams absteigen und wir gleichzeitig aufsteigen?! Das fänd ich cl
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2795Ganz ehrlich?! Das wär die dämlichste Konstellation die es gäbe. Wir haben als Liga so lange um das Aufstiegsrecht gekämpft, es sollte daher unbedingt einen Aufsteiger geben.
Das es jetzt möglich wäre aufzusteigen ist ein Punkt, ja. Aber wenn das jetzt ein Coronaentscheid gibt?
Dafür kommen jetzt ausgerechnet die Söulbah Wöuhlf in die DEL2. (Großartigste Auswärtsfahrt in OL-Zeiten) Wie können die sicher in die DEL2, wenn nicht sicher ist, daß aus DEL2 einer in die DEL aufsteigt...? Ich weiß es wirklich nicht.... Cheers WW
Die DEL 2 hat, genauso wie die DEL kommuniziert, dass man den Abstieg aussetzt und deshalb notfalls die Saison 21/22 mit 15 Mannschaften bestreiten wird.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #2799Die DEL 2 hat, genauso wie die DEL kommuniziert, dass man den Abstieg aussetzt und deshalb notfalls die Saison 21/22 mit 15 Mannschaften bestreiten wird.
15 Kandidaten würden eine vernünftige wirtschaftliche Prüfung ermöglichen - nein ich mag keine grüne Tisch Entscheidung - aber für die Liga ist das eine gute Grundlage. Und wenn es dann 15 sind bekommen wir mehr Spiele in denen wir das Eishockeyfeeling nachholen können....