Und für unsere Selbstbeweihräucherungs/Ausreden&Entschuldigungs-Fraktion gibt es nun das gute Argument gegen den späteren Meister ausgeschieden zu sein.
Wären die Löwen dabei gewesen - gegen dieses Bietigheim in den Spielen hätte es keine 5 Spiele gegeben.
Hypothetisch, denn Bibi hat sowohl in der Finalserie als auch zuvor gegen uns jeweils 2x verloren.
Interessant wäre allerdings gewesen, wenn bei uns der Jonas Gähr in einer PO-Serie gespielt hätte. Dessen Leistungsvermögen unter nationalen Wettkampfbedinungen ist ja ebenso völlig unbekannt, wie das zuvor von Leon Doubrawa.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich hatte während der Saison schon mal gesagt, dass ich insgesamt BiBi für stärker als Kassel sehe. Kassel ist ohne Corona durch die Saison gewandert, während BiBi öfters aus dem Rhythmus geworfen wurde. Kassel hatte den alles überragenden Goalie, aber vorne habe ich BiBi stärker gesehen, was sich im Finale m.E. bestätigte. Wäre Hertel gesund geblieben, hätte BiBi vermutlich keine 15 Spiele gebraucht.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2861Wäre Hertel gesund geblieben, hätte BiBi vermutlich keine 15 Spiele gebraucht.
Wer weis...
Das Momentum ist dann anders.
In jedem der Spiele war allen klar das man auf den eigenen Torhüter VIEL mehr aufpassen muss als üblich. Ich denke das verändert das Spiel wesentlich - und ist ausdrücklich keine, auch keine versteckte, Kritik an dem ins kalte Wasser geworfenen.
In jedem der Spiele war allen klar das man auf den eigenen Torhüter VIEL mehr aufpassen muss als üblich. Ich denke das verändert das Spiel wesentlich - und ist ausdrücklich keine, auch keine versteckte, Kritik an dem ins kalte Wasser geworfenen.
Aha, gutes Geheimrezept. Dann sollten wir nächste Saison vielleicht auch den 3. Goalie einsetzen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Barrie im Beitrag #2863Dann hoffen wir doch alle mal, dass die Steelers genug Geld bei den Fans sammeln konnten, um wenigstens die Meister-Prämie auszahlen zu können...
Meine Damen und Herren: Der frischgebackene Meister der DEL2 und designierte Aufsteiger...
Das ist einfach so dermaßen traurig.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Bei allem Respekt ob der sportlichen Leistung: Fans anzubetteln kurz vor dem entscheidenden Spiel. Die scheinen also demnach noch nicht mal die Meister-Prämien zahlen zu können.
Mal sehen, ob und wie lange dieser Club erstklassig bleibt. edit: würde mich nicht wundern, wenn dort noch vor Saisonbeginn eine Bombe platzt.
Bei allem Respekt ob der sportlichen Leistung: Fans anzubetteln kurz vor dem entscheidenden Spiel. Die scheinen also demnach noch nicht mal die Meister-Prämien zahlen zu können.
Mal sehen, ob und wie lange dieser Club erstklassig bleibt. edit: würde mich nicht wundern, wenn dort noch vor Saisonbeginn eine Bombe platzt.
Ja hat Basti Schwele vorhin bei der Übertragung des Spiels USA vs. Kanada auch erzählt - man darf gespannt sein bezüglich der Lizenzvergabe für die DEL ...
Setz es mal eben hier rein, ist vermutlich auch schnell erledigt.
FFH hat gerade die Sprachnachricht eines Kasselfans im Programm eingespielt (Nachbericht Finale, Musikwunsch blabla...). Dieser sagte, dass nächtes Jahr kein Aufstieg möglich sei, sondern erst wieder 2022/23?! Wenn dem so wäre, wäre das völlig an mir vorbei gegangen. Könnte das kurz jemand richtig stellen oder bestätigen? . Meines Wissens nach war die Wiedereinführung dauerhaft, bis wieder etwas Gegenteiliges beschlossen wird.
Das wäre auch mir neu. Es gab ja sogar die Regelung, dass es nächste Saison, sollte es einen Aufsteiger geben, zwei Absteiger aus der DEL gibt, da der Abstieg ja dieses Jahr ausgesetzt war. Dass diese Regelung verworfen wurde, da gab es keine Info zu.
ZitatSollte Bietigheim die Lizenz verweigert werden, wird es kein Nachrückverfahren geben, dann startet die DEL wie in der abgelaufenen Saison mit 14 Klubs.
Einreichen der Unterlagen für die Lizenz bis 15. Juni 2021, läuft dann bis Mitte Juli. Spielplan ab Ende Juli. Die Hauptrunde geht vom 01. Oktober 2021 bis zum 06. März 2022.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von fiftyone im Beitrag #2871Einreichen der Unterlagen für die Lizenz bis 15. Juni 2021, läuft dann bis Mitte Juli. Spielplan ab Ende Juli.
Bis dahin muss also auch feststehen ob BIBI die DEL Lizenz erhält oder man in der DEL-2 mit 15 Teams spielt. Immer vorausgesetzt das es in DEL und DEL-2 keine anderen Clubs gibt denen aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz verweigert wird.
Verstehe ich das richtig? Nächste Saison sind also nur wir (und Bibi falls sie nicht hoch dürfen) berechtigt um den Aufstieg zu spielen?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)