War in der Viertelfinalkonstellation ja ohnehin klar, dass nur entweder Dresden oder Krefeld ins HF kommt (aber wiederum einer von beiden auf jeden Fall), von daher hat sich für Augsburg jetzt erst einmal nichts zum besseren geändert.
Durch den sehr wahrscheinlichen HF-Einzug von Nauheim könnte sich für Augsburg dagegen das Alptraumszenario Finale Kassel vs. Krefeld ergeben.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Naja, wenn man sich die Nachrichten aus Krefeld so anschaut, scheint mir gar nicht sicher, dass die sich nächste Saison überhaupt DEL leisten können. Da geistert ein Minus von 650tsd im Raum rum, das von keinem Gesellschafter persönlich gedeckelt wird. Man stelle sich das Szenario vor, die schaffen den sportlichen Aufstieg und scheitern dann an der Lizenzprüfung...
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3078Naja, wenn man sich die Nachrichten aus Krefeld so anschaut, scheint mir gar nicht sicher, dass die sich nächste Saison überhaupt DEL leisten können. Da geistert ein Minus von 650tsd im Raum rum, das von keinem Gesellschafter persönlich gedeckelt wird. Man stelle sich das Szenario vor, die schaffen den sportlichen Aufstieg und scheitern dann an der Lizenzprüfung...
Das würde in Augsburg vermutlich einen bunten Abend mit Feuerwerk auslösen
Wann ist das Lizenzprüfungsverfahren zu Ende? Das stell sich einer vor: Krefeld wird Meister. Folge: Augsburg plant den Kader f.d. DEL2. Im Juni der Anruf: Krefeld hat's verkackt, wollt ihr drin bleiben?
Der Aufsteiger hat es eh schwer genug mit der Kaderplanung. Wo andere im Februar den halben Kader zusammen haben, doktort der Aufsteiger im April/Mai rum. Der Nachrücker hingegen beginnt im Juni oder gar Juli. K.A. ob da dann wirklich die Sektkorken knallen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3078Naja, wenn man sich die Nachrichten aus Krefeld so anschaut, scheint mir gar nicht sicher, dass die sich nächste Saison überhaupt DEL leisten können. Da geistert ein Minus von 650tsd im Raum rum, das von keinem Gesellschafter persönlich gedeckelt wird. Man stelle sich das Szenario vor, die schaffen den sportlichen Aufstieg und scheitern dann an der Lizenzprüfung...
Krefeld kann sich seit gefühlt 10 Jahren die DEL nicht mehr leisten. Wären sie letztes Jahr nicht sportlich abgestiegen, hätten sie irgendwie weiter rumgewurstelt. Ich denke also, sollten sie wirklich sportlich aufsteigen (was ich nicht glaube), so werden sie mal wieder irgendeinen Weg finden um erstklassig zu spielen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Mit Landshut hatte ich gar nicht mehr gerechnet, jetzt liegt das Momentum sogar bei ihnen.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Landshut hatte eine sehr sehr durchwachsene Saison, dafür das man als einer der " Mitfavoriten " gestartet war, allerding sagt man ja: " hinten kackt die Ente ". Unterschätzen sollte man sie auf jeden Fall nicht.
Goalie Brendan Maxwell - deutsche Staatsbürgerschaft - folgt den Kassel Huskies auf IG. Wenn das den Huskies gelingt haben sie einen guten Fang gemacht.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.