Ich frag mich was der erwartet? Energiekrise mit Inflation, Coronanachwirkungen, und dann hinkt der Vergleich allein schon durch den Wegfall des Zuschauerkrösus Frankfurt, verbunden mit 8 Hessenderbies. Auch Bietigheim war stets gut besucht. Zudem war 19/20, wenn ich nicht irre, ein Rekordjahr. Da sind -15% doch noch vergleichsweise gute Zahlen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
In Bayreuth muss man diese Saison erst mal verlieren... Extrem enttäuschend, was z.Zt. die selbst ernannten Titelfavoriten Krefeld und Dresden abliefern. Könnte durchaus sein, dass wir nächste Saison wieder ein Hessenderby haben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Krefeld steht aktuell auch nur einen Punkt hinter dem Dritten. Da hätte man vielleicht mehr erwarten können, das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber absolut in Ordnung. Wir waren letzte Saison auch nicht durchgehend auf dem 1.-2. Platz.
Spannend wäre was für finanzielle Mittel sie noch haben um personell nachzulegen - wir haben zu Beginn dieses Jahres ja mit Breitkreutz, Mitchell, Burns, McNeill und Vandane nochmal kräftig investiert (auch wenn wir den Abgang von Carey hatten, und afaik irgendein Spieler zu Saisonbeginn gar nicht aufgetaucht ist)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #3031Von mir aus selbst die Rüben. Die langen Gesichter in Kassel will ich dann sehen :-D
Na na na wir wollen jetzt nicht übertreiben. Die Rüben und Meister so weit kommts noch.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ohne uns ist die DEL2 nunmal deutlich schwächer ;)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich bin mal auf die PO gespannt, dadurch das BHV, die Steelers und wir weg sind hat Kassel ja so ziemlich freie Bahn aber mal sehen wenn es um die Wurst geht wie dann das Nervenkostüm ist. Kassel hat schon mal eine Saison als Ligaprimus hingelegt, unter Tim Kehler um dann in den PO´s zu versagen. Da liegen schon einige Stolpersteine rum und ob die DEL II einen " Aufsteiger " stellt ist noch lange nicht sicher. Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt. Könnte aber auch sein dass es einen gibt der NICHT Kassel heisst, Krefeld hat einige erfahrene Profis die PO können, egal auf welchem Platz sie landen. Man darf gespannt sein.
Zitat von Realist im Beitrag #3035 Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt.
Kaufbeuren darf gerne Meister werden.
Wäre in der Tat Klasse aber bei der Dominanz mit der die Nordhessen hier auftreten, würde mich das doch arg verwundern. Trotz einiger Ausfälle jedes Spiel, sind die gerade bei einem Wahnsinns-Punkteschnitt von 2.31 mit den meisten Toren, zweitwenigsten Gegentoren und die Konkurrenz (bis auf Kaufbeuren) spielt da schon um einiges weiter drunter. Kassel war auch letztes Jahr nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Es war halt das eine Jahr, wo nicht viel zusammengepasst hat (würde die Auswirkungen des Überjahres 2021 und des überraschend verlorenen Finals nicht unterschätzen) und eben die Spitze der Liga breiter war als sie es jetzt zu sein scheint. Trotzdem wurde man noch 4. und hat gegen den augenscheinlichen Angstgegner in 7 Spielen verloren. Die Qualität im Kader war schon sehr gut - nun hat man noch zusätzlich 5 ehemalige Frankfurter im Kader/Verantwortung hat, die am Ende wissen, worauf es ankommt.
Zitat von Realist im Beitrag #3035 Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt.
Kaufbeuren darf gerne Meister werden.
Wäre in der Tat Klasse aber bei der Dominanz mit der die Nordhessen hier auftreten, würde mich das doch arg verwundern. Trotz einiger Ausfälle jedes Spiel, sind die gerade bei einem Wahnsinns-Punkteschnitt von 2.31 mit den meisten Toren, zweitwenigsten Gegentoren und die Konkurrenz (bis auf Kaufbeuren) spielt da schon um einiges weiter drunter. Kassel war auch letztes Jahr nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Es war halt das eine Jahr, wo nicht viel zusammengepasst hat (würde die Auswirkungen des Überjahres 2021 und des überraschend verlorenen Finals nicht unterschätzen) und eben die Spitze der Liga breiter war als sie es jetzt zu sein scheint. Trotzdem wurde man noch 4. und hat gegen den augenscheinlichen Angstgegner in 7 Spielen verloren. Die Qualität im Kader war schon sehr gut - nun hat man noch zusätzlich 5 ehemalige Frankfurter im Kader/Verantwortung hat, die am Ende wissen, worauf es ankommt.
Jedoch hat die letzte Saison gezeigt, dass in den Playoffs es doch drunter und drüber gehen kann. Dresden war nur knapp hinter uns auf Platz 2 nach der Hauptrunde und dann kam das Pre-Playoff Team Heilbronn...
In der Saison 20/21 haben die Huskies die DEL2 auch dominiert. Sie hatten einen Punkteschnitt von 2,29 und wurden mit 20 Punkten Vorsprung Erster der Hauptrunde.
In der Best of 5-Finalserie gegen Bietigheim führten sie schon mit 2:0 und hatten dann 3 Matchbälle. In allen 3 folgenden Spielen haben sie eine Führung verspielt und es somit am Ende noch verkackt.
Die durchwachsene Saison 21/22 hat sicher auch mit diesem Trauma zu tun, aber auch damit, dass man in dieser Saison im Gegensatz zu 20/21 und nun 22/23 gar nicht aufsteigen durfte.
Hinten kackt die Ente. Klar ist Kassel einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft. Aber wenn sie wie 20/21 auf der Ziellinie einbrechen, können sie sich für ihre dominante Hauptrunde auch nix kaufen.
Ich schau da ganz entspannt auf die DEL2. Von mir aus kann einer der aufstiegsberechtigten hoch kommen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein "Überraschungsteam" (solange es nicht aus der Wetterau kommt).
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich schau da ganz entspannt auf die DEL2. Von mir aus kann einer der aufstiegsberechtigten hoch kommen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein "Überraschungsteam" (solange es nicht aus der Wetterau kommt).
Kassel oder die Rüben würden uns aber regelmäßig die Hütte füllen. Weiß nicht, ob das auf Dauer auch für Kaufbeuren, Freiburg, Dresden, Ravensburg oder Krefeld gilt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Kassel oder die Rüben würden uns aber regelmäßig die Hütte füllen. Weiß nicht, ob das auf Dauer auch für Kaufbeuren, Freiburg, Dresden, Ravensburg oder Krefeld gilt.
Bist Du Dir da sicher? Das war die letzten Jahre ja nicht mehr wirklich der Fall.
Vielleicht nicht unbedingt immer ganz ausverkauft (das kommt ja immer auch auf den Wochentag etc. an) ...aber stimmt immer mindestens 6.500+X