Kassel muß erst mal das Finale erreichen und unter Umständen auch das Finale gewinnen. Das ist etwas völlig anderes als Ligabetrieb wo man seit Monaten eh weg ist. Kassel hat bisher noch nix gerissen seit es wieder um etwas geht denn die " regulären " Aufsteiger nannten sich Bietigheim Steelers und Löwen Frankfurt.
Kassel hat die Liga so dominiert dass das zum Problem werden kann wenn es nicht gleich läuft. Die Eisbären Berlin sind das ideale Beispiel für die Tatsache das dein Ruhm von gestern schon heute gar nix mehr Wert ist.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3056Was heißt "unter Umständen auch das Finale gewinnen". Kassel muss das Finale doch unbedingt gewinnen, um aufsteigen zu können.
Im Viertelfinale treffen die Lausitzer Füchse somit ab Mittwoch in einer „Best-of-seven-Serie“ auf den Tabellenersten Kassel. In der Hauptrunde gingen sogar drei der vier Duelle an die Ostsachsen.
In der Printausgabe titelt die EHN "Kassel trifft auf Angstgegner"
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit wenn Kassel aufsteigt. Aber wenn Sie im HF gegen ihren Playoff-Angstgegner Nauheim (die haben heute das 1. Spiel gegen Kaufbeuren gewonnen) rausfliegen würden, wäre ich schon ein bisschen schadenfroh
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #3061Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit wenn Kassel aufsteigt. Aber wenn Sie im HF gegen ihren Playoff-Angstgegner Nauheim (die haben heute das 1. Spiel gegen Kaufbeuren gewonnen) rausfliegen würden, wäre ich schon ein bisschen schadenfroh
Da man im Zuschauerranking nicht mal in der DEL II mehr als Krefeld hatte, dürfte eine weitere DEL II Saison, da man ja gefühlt schon den ganzen Kader verlängert hat, auch ein finanzielles Problem werden. Nicht das man am Ende ohne DEL und DEL II Lizenz ist, wäre dann schon etwas peinlich.
Und Krefeld hat eine deutlich größere und auch recht moderne Halle, von daher wundert mich nicht dass die mehr Zuschauer haben.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Damit sollte Nauheim durch sein was wiederum heißt dass es im HF zum Hessenderby kommt und sich Krefeld und Kassel frühestens im Finale begegnen.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3068Kassel, Krefeld und Bad Nauheim führen in ihren Serien 3:0. Lediglich Landshut konnte mit einem Sieg in Ravensburg auf 1:2 verkürzen.
Zitat von Realist im Beitrag #3071Mit Dresden der erste Augsburg Wunsch so gut wie erfüllt
was ist ein Augsburg Wunsch, und wie viele davon (erster, zweiter, dritter...) gibt es?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"