Pure Verzweiflung oder lediglich ein „netter” PR-Gag:
Tölzer Löwen – Die neue Nummer eins ist eine Frau
ZitatEinen gestandenen Zweitliga-Torhüter könnten die Löwen unmöglich finanzieren. Er koste 20 000 Euro Gehalt plus Wohnung plus Auto. „Macht zusammen 52 000 Euro“, rechnet Geschäftsführer Manfred Gröger vor. Alle 22 Löwen-Spieler verdienen zusammen in der kommenden Saison 230 000 Euro. „Das würde bedeuten, dass wir fast ein Viertel unseres Gesamtetats in den Torwart investieren müssten“, sagt Gröger. Mir anderen Worten: eine utopische Summe.
Die Viona ist keine schlechte (immerhin Nationaltorhüterin) und ich hab sie auch schon spielen gesehen. (B-WM in Ravensburg letztes Jahr) Warum also nicht? Die körperlichen Unterschiede zwischen Frau und Mann sind auf dem Feld ohne Frage immens. Doch im Tor zählen Reflex und Übersicht. Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass das Experiment nicht komplett in die Hose geht. Ich bin neugierig und gespannt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
In erster Linie spielt der Link keine Rolle für uns, einen interessanten Nebensatz enthält dieser doch:
ZitatAuch bei Bad Tölz sieht es wohl so aus, dass die Bayern in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen. „Bad Tölz bekommt einen Termin zur Vorstellung und wird persönlich bei der ESBG vorgeladen“, wollte ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger die Zugehörigkeit der Tölzer zur 2. Bundesliga aber noch nicht bestätigen. Die Löwen Frankfurt sollen hingegen keine Rolle bei der Lizenzvergabe spielen
Zitat von Mäckshttp://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/schwarzwald/Wild-Wings-spielen-auch-gegen-Dornbirn;art2816,5555478
In erster Linie spielt der Link keine Rolle für uns, einen interessanten Nebensatz enthält dieser doch:
ZitatAuch bei Bad Tölz sieht es wohl so aus, dass die Bayern in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen. „Bad Tölz bekommt einen Termin zur Vorstellung und wird persönlich bei der ESBG vorgeladen“, wollte ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger die Zugehörigkeit der Tölzer zur 2. Bundesliga aber noch nicht bestätigen. Die Löwen Frankfurt sollen hingegen keine Rolle bei der Lizenzvergabe spielen
ZitatUnterdessen wurden die Unterlagen der Klubs für die 2. Bundesliga geprüft. 15 Teams hatten sich beworben – außer den bisherigen Zweitligisten auch der sportliche Absteiger in die Oberliga, die Fischtown Pinguins Bremerhaven, der sportliche Aufsteiger aus der Oberliga, die Tölzer Löwen, und Oberligist Löwen Franfurt.
Kenne doch einige Löwen-Fans, die das erbittert bestritten haben!
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
wäre schön, wenn sich mal jemand von den löwen zu dem thema "2. bundesliga" melden würde. schliesslich hatte man transparenz versprochen mich würde schon interessieren, ob man sich beworben hat oder nicht......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ich halte mich an das was MB gesagt hat. Ich sehe keinen Grund seine Worte in Zweifel zu ziehen.
Also keine Planung für 2.Buli nach aktuellen Statuten des DEB (wonach Aufstockung derzeit nicht möglich ist). Vielleicht gilt die Lizenstheorie die hier auftaucht für den Fall der Aufstockung, die es so aber nicht geben wird!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ich denke auch nicht das man für die 2.liga plant bzw. sich beworben hat. klar, man muss nicht jeden mist mit ner pressemitteilung klarstellen, aber man könnte, wenn man denn wollte, dazu stellung beziehen.
das thema hat sich aber mittlerweile erledigt.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Das Thema hat sich sicherlich noch nicht erledigt, auch wenn die Löwen und Liga 2 in der kommenden Saison nicht zusammenkommen werden (was auch gut so ist^^).
Mich würde auch mal ein Statement MBs interessieren. ;)
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues