Wie die DEL so eben verkündet hat, bekommen alle 14 Vereine der letzten Saison die Lizenz für 2012/13. Der Spielplan wird am Montag den 16.07.12 veröffentlicht und ist dann auch auf eishockey.net verfügbar.
damit kann man die Krefeld / Schwenningen Möglichkeit streichen
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1343ich tippe auf Fishtown als Nachrücker für Tölz, der Rest ist erstmal Spekulation. Und sollte Kaufbeuren tatsächlich zurückziehen, hätte man wenigstens 12.
Das wird wohl in der Tat wahrscheinlicher... wenn Toelz es nicht stemmen will/kann.
Zitat von ozhockey im Beitrag #1349Ich wette man beisst sich jetzt in den Hintern, dass man uns abgesagt hat...
Denk ich auch aber jetzt ist es zu spät !
ich denke das Alles wir unsere Chancen nächstes Jahr die 2Liga zu erreichen noch erhöhen! Wenn nicht sportlich (dabei bin ich mir fast sicher, dass es so klappen kann) dann durch eine Liga-Auftockung, da man mit der Besetztung von diesem Jahr unglücklich ist... egal wie diese Besetzung am Ende aussieht.
Ja kann sein, aber das eigentliche Dilemma ist de Verzahnung der Ligen nach unten. Wenn man es korekt machen will mit der Auf und Abstiegsregelung muss man die Ligenzugehoerigkeit von oben nach unten dann durchspielen. Das heisst die 4. Liga faengt nicht vor Mitte November an, um es mal ueberspitzt zu formulieren...
Ich verweise nur noch auf meine Signatur ... Jedes Jahr dasselbe Edit: und laut eliteprospects hat Kaufbeuren bisher insgesamt neun Spieler unter Vertrag ...
Ernst Rupp greift den DEB an: „Es gibt den großen Urknall”
ZitatClubs wie Kaufbeuren und Riessersee hingegen wollen diesen Weg nicht mitgehen. Rupp will in diesem Falle einfach Clubs wie Frankfurt und Kassel aufnehmen.
Zitat von Mannix im Beitrag #1357Ernst Rupp greift den DEB an: „Es gibt den großen Urknall”
ZitatClubs wie Kaufbeuren und Riessersee hingegen wollen diesen Weg nicht mitgehen. Rupp will in diesem Falle einfach Clubs wie Frankfurt und Kassel aufnehmen.
Zitat Es gibt ein paar Vereine in Bayern, Garmisch, Kaufbeuren, Rosenheim, die wollen dem DEB nicht weh tun. Aber meine Meinung ist: Wenn nicht alle mitmachen, gehen wir trotzdem und nehmen halt andere auf, Frankfurt oder Kassel.
Das sieht schon so aus, als gäbe es eine sehr realistische Chance, in der nicht allzu fernen Zukunft wieder DEL zu spielen. Ich weiß, für viele hier ist die DEL ein echtes Feindbild... aber: OH GOTT, WIE SEHR MÖCHTE ICH WIEDER UM DIE SCHÜSSEL MIT DEN ZWEI HENKELN SPIELEN!!!
Zitat von Mannix im Beitrag #1357Ernst Rupp greift den DEB an: „Es gibt den großen Urknall”
Zitat Es gibt ein paar Vereine in Bayern, Garmisch, Kaufbeuren, Rosenheim, die wollen dem DEB nicht weh tun. Aber meine Meinung ist: Wenn nicht alle mitmachen, gehen wir trotzdem und nehmen halt andere auf, Frankfurt oder Kassel.
Interessant zu lesen. Vor allem wenn man da mit nehmen will (gab es von Kassel irgendeine Aeusserung dazu?).... das wird ne heisse Schlacht auf dem 2. Ligatreffen wenn die Liga wirklich so gespalten ist... Was lernen wir daraus, es geht ums Geld. Interessant wird dann die Lizenzvergabe fuer 2012/2013. Evtl. macht die DEL 2 das ganze guenstiger und damit fuer Toelz wieder interessant... LOL
Zitat„Ich würde jedem Club als Startkapital 50.000 Euro zur Verfügung stellen und ein Preisgeld von insgesamt 350.000 Euro an die drei Erstplatzierten ausschütten."
„... vereinsschädigendes Auftreten des DEB in der ESBG ... Es müssen jetzt beim DEB Köpfe rollen. Ein solches Verhalten ist für uns nicht mehr tragbar ...”
Ich denke die DEL2 wird kommen, so oder so. Diese Saison wird das nix mehr werden, aber für 2013/14 sicherlich. Und dann müssen wir uns sportlich qualifiziert haben! Also, auf gehts Löwen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Für seine „Bayern-Traditions-Derby-Liga” – siehe: Alles zur 2. Liga (Eishockey) (76) – konnte Beck ja anscheinend niemanden begeistern – jetzt macht er mittels seinem sauer verdientem Geld halt bundesweit „Überzeugungsarbeit” für seine grandios neuartigen Ideen.
Langsam wird’s langweilig ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Unabhängig vom Beck'schen Geldwedeln. Die DEL2 ist eine logische Konsequenz aus der Struktur des deutschen Eishockey!
Eine ein- oder zweigleisige Profiliga können sich nur eine sehr begrenzte Zahl an Clubs leisten. Alle anderen können oder wollen erst gar nicht aus der regionalen Struktur der Landesverbände raus.
Deswegen muss auf jeden Fall eine Durchlässigkeit von der 1. in die 2. Liga existieren, darunter spielen die Amateure in trauter Regionalität. Und wenn deren Meister dann aufsteigen möchte, so hat er das Recht dazu.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #1368Ich denke die DEL2 wird kommen, so oder so. Diese Saison wird das nix mehr werden, aber für 2013/14 sicherlich. Und dann müssen wir uns sportlich qualifiziert haben! Also, auf gehts Löwen
Ganz ehrlich, so shyce ich das finde und so sehr ich mir die Finger verbiege fuer das was ich jetzt tippe: Ich glaube fuer diese Struktur reicht Kohle und sei es im Sinne von zu erwartender Kohle durch entsprechend hohe Besucherzahlen. Man wird die Bedingungen fuer die DEL 2 so formulieren, dass man jeden aus der OL nehmen koennte, egal welcher Platz, aber doch so, dass es nur fuer die wenigsten attraktiv wird oder nur zu stemmen ist, wenn sie 4000 plus Zuschauer haben.
Ich bin da ja auch hin und her gerissen. Ich weigere mich aber, ausschließlich den DEB als Buhmann zu sehen und dem Beck traue ich nicht von meinem Schreibtisch bis zur Klotür. Gerade seine Geldwedelei macht mich um so misstrauischer, je mehr er aus dem Hut zaubern will. Auch bei der Lizenzgeschichte liegt der Fehler sicher nicht nur beim DEB. Schließlich haben die auf deren Nachfrage per Fax eine Kündigung des Koop-Vertrags bekommen und wenn man sowas seinem Vermieter oder Arbeitgeber schickst, fragt der wahrscheinlich auch nicht nach ob das wirklich so gemeint ist.