Falls ich hier im falschen Thema gelandet bin - bitte verschieben.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der erste DEL2-Spieltag vermutlich Freitag, der 12. September sein wird? Und gibt es eine Regel, wonach Heim- und Auswärtsspiele im Spielplan gesetzt werden? (z.B. abhängig von der Platzierung im Vorjahr o.ä.) Ich frage, da ich gerne wüsste, ob wir unser erstes Heimspiel voraussichtlich am Freitag oder Sonntag haben...
Ja, der Saisonstart soll analog zur DEL am 12.09. sein.
Und gehe mal von einem Auswärtsspiel aus am 1. Spieltag. Klassisch für einen Aufsteiger
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
nun ja, Bibi hatte in den letzten beiden Jahren einen Fehlbetrag von knapp 2 Millionen Euro Die Schulden belaufen sich angeblich auf über 3 Millionen von daher eher mein Gefühl kann mich aber auch irren...
Eishockey-Fan zu sein bedeutet einfach eine extrem große Leidensfähigkeit mitzubringen...
Die Nationalmannschaft spielt gegen den Abstieg, die eigenen Vereine gehen alle Jahre wieder pleite, Modus wird laufend geändert, der Spieplan erscheint kurz vor Saisonbeginn, für Play-offs müssen die Familienurlaube kurzfristig umgelegt werden etc...
Und trotzdem freue ich mich sehr auf die neue Saison!
Zitat von Schwede im Beitrag #2015Eishockey-Fan zu sein bedeutet einfach eine extrem große Leidensfähigkeit mitzubringen...
Die Nationalmannschaft spielt gegen den Abstieg, die eigenen Vereine gehen alle Jahre wieder pleite, Modus wird laufend geändert, der Spieplan erscheint kurz vor Saisonbeginn, für Play-offs müssen die Familienurlaube kurzfristig umgelegt werden etc...
Und trotzdem freue ich mich sehr auf die neue Saison!
Wäre Eishockey einfach, wäre es Fußball Mir ist es so rum lieber als die Langweile beim Rinderkunsthautgekicke, wo schon 1/4 Jahr vor Saisonende der FCB als Meister feststeht. Mal von dem Gestolper abgesehen... (Die WM reicht mir dann auch wieder für die nächsten 4 Jahre, welch grottiger Sport...)
Aber ganz ehrlich, Es ist Juli, der Spielbetrieb beginnt September. Das sind noch glatte 2 Monate. Es hieß die ganze Zeit Mitte/Ende Juli. Das haben wir noch nicht. Also ruhig Blut.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
http://del-2.org/index.php/2-liga/news-1...t-oberliga-2017 Heisst das es gibt dann einen definitiven DEL2 Absteiger? Da steht nix von ner Relegation des OL Aufsteigers gegen den DEL2 Absteiger... das haette ich jetzt zumindest erwartet...
ZitatDer DEL2-Absteiger wird in einer Playdown-Runde der auf den Rängen elf bis 14 platzierten Teams ermittelt. Die Verlierer dieser beiden Duelle spielen erneut und ebenfalls im Modus „Best of Seven“ gegeneinander.
Ich weiß nicht woher Du die Idee einer Relagation hast, aber es war immer ein direkter Auf- & Abstieg geplant. Letzte Saison war nur eine Zwischenlösung um die Liga aufzustocken.
Finde ich eine absolut suboptimale Lösung. Auf der anderen Seite wird es wohl einige Jahre geben, in denen - ähnlich wie damals Tölz - der eigentliche Aufsteiger von seinem Aufstiegsrecht keinen Gebrauch macht. Halte die meisten OL-Standorte für die DEL 2 schlicht nicht liquide genug - abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen.
So ungefaehr war auch mein Gedanke, dass es im Interesse der DEL2 Teilnehmer ist da moeglichst viele Optionen zum Klassenerhalt zu haben. Fuer die OL Clubs sehe ich den Sprung in die DEL2 auch fuer nur wenige als moeglich an (sportlich wie finanziell)
Natürlich wäre es im Normalfall im Interesse der DEL2-Vereine, keinen Abstieg zu haben. Genau wie bei der DEL, deswegen gibts derzeit keinen (was da die Fans des zukünftigen Serienmeisters F zu sagen? ). Meines Wissens nach ist es aber nicht die Absicht gewesen, eine zweite künstlich abgeschottete Liga zu schaffen, sondern eine Liga mit Auf- und Abstieg (ich weiß auch nicht, ob der DEB der Liga sonst letztes Jahr zugestimmt hätte). Ansonsten reicht es doch meiner Meinung nach auch, wenn es in der Oberliga immer ein paar Teams gibt, die den Aufstieg stemmen könnten: Duisburg + Freiburg, Selb will ja prinzipiell auch, dann kommt sicher bald ein Team aus Hannover wieder ran (und die künftigen Absteiger nicht zu vergessen). Ich persönlich hoffe, dass die Oberliga ihre Strukturen hinbekommt, bevor es mal wieder (einen von) uns trifft. Würde Hessen zur OL-Süd gehören, wäre mir dabei auch wohler.
Reglatorisch gäbe es im Fall einer Relegation ja auch noch das Problem mit den unterschiedlichen AL- und U-Regelungen, welches letzte Saison durch den garantierten Aufstieg von min. 2 Oberligisten nur eine untergeordnete Rolle spielte.