ZitatJedenfalls wärs fürs Frankfurter Eishockey irgendwann mal ausgelutscht, ständig deutscher DEL2-Meister zu werden und nicht aufsteigen zu dürfen.
Also jetzt sind wir erst einmal seit zwei Tagen aufgestiegen.
Und uns schon jetzt als zukünftiger Serienmeister der DELII zu bezeichnen, finde ich absolut unpassend. Wir sollten sehen, daß wir im nächsten jahr a) die Klasse halten und b) in die PO´s kommen
Alles weitere halte ich für übertrieben. Wir haben diese Saison gewollt und bewusst den Etat so hochgeschraubt, daß wohl die Rücklagen weg sind. Deshalb gilt es jetzt erst einmal wieder etwas Fett anzfressen. Und das machst Du nicht dadurch, daß Du als Aufsteiger eine Meistermannschaft verpflichtest. Mal ganz davon abgesehen, daß es keinen Sinn macht in der nächsten Saison zu klotzen, wenn es sportlich eh keine durchlässigkeit in die DEL gibt. Wir müssen dann da sein und die nötigen Ressourcen haben, wenn sich eine Chance bietet hochzugehen.
Wir werden nächste Saison genug mit uns zu tun haben, uns an ausgeglichene Spiele und durchwachsene Ergebnisse wieder zu gewöhnen. Ich freue mich darauf. Auch auf viele neue Stadien und Vereine wo ich noch nie war.
@OFC: Dann zitier wenigstens meinen gesamten Post diesbezüglich. Dahinter hab ich nämlich genau das geschrieben. Außerdem hab ich nix von der NÄCHSTEN Saison geschrieben. In einem anderen Thread übrigens habe auch ich geschrieben (sinngemäß), daß wir uns nur punktuell verstärken sollten, statt jetzt mit (teuren) Neuzugängen zu klotzen. Da bin ich also bei Dir.
Und dennoch: Die Mannschaft wird keinesfalls gegen den Abstieg spielen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Rosebud im Beitrag #1973 Viel spannender empfinde ich die Frage nach der Verzahnung zwischen DEL 2 und Oberliga. Immerhin warten da ja immernoch ein paar Vereine, die - gemessen am Zuschauerzuspruch und der Vereinsführung - das Potential hätten, in ein paar Jahren wieder im Profibereich mitzumischen.
Wen meinst Du? Tölz, Hannover, Leipzig, Essen? Die wollen doch gar nicht.
ich denke da in erster linie an duisburg und die scorpions. dann an leipzig, halle(?), selb und freiburg (sofern nicht schon dieses jahr). in zwei jahren laut konzept auch herne. und die indians wollen sicher auch wieder irgendwann nach oben. bei allen anderen vereinen aus nord und ost halte ich es z.zt. für unrealistisch. im süden habe ich keinen wirklich plan wer sich dort noch aus der "inzest"-liga befreien will. ;)
@ pete: Bei allem Respekt für die Herner Leistung dieses Jahr als Aufsteiger. Ihr solltet erstmal Euer chronisches Hallenproblem bzw. deren Finanzierung halbwegs in den Griff bekommen, bevor Ihr an Regionen wie die DEL2 denkt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1980@ pete: Bei allem Respekt für die Herner Leistung dieses Jahr als Aufsteiger. Ihr solltet erstmal Euer chronisches Hallenproblem bzw. deren Finanzierung halbwegs in den Griff bekommen, bevor Ihr an Regionen wie die DEL2 denkt.
das ist richtig. aber zwei jahre sind ja auch eine lange zeit. und es war ausserdem ein kompletter hallenumbau geplant. aber der erste punkt werden die neuen verdichter sein.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Wie so oft weiß man im deutschen Eishockey nie wie es am Ende kommen wird.
Nein, ich denke nicht was wir gleich Meister werden, und nach nur einem Jahr DEL 2 gleich in die DEL wäre auch nicht sinnvoll, würde uns wohl in verschiedener Weise überfordern.
Aber nicht Meister werden zu wollen weil man ja eh nicht aufsteigen kann macht irgendwie auch keinen Sinn
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
@GL: Ich bin da uneingeschränkt Deiner Meinung. Allerdings wohl nur für eine Saison. Danach würden wohl einige unruhig werden. Aber ich weiß nicht ob es soviele aufstiegswillige DEL-Interessenten gibt - und ´ne Aufstockung von 14 auf 16 Teams - why not??? Ich wüßte da zwei Kandidaten...
Zumindest übernächste Saison soll es ja dann Auf/Abstieg zwischen DEL/DEL2 geben - wie auch immer, wenn wir in 2-3 Jahren als sportlich und wirtschaftlich erfolgreicher Verein bei der DEL anklopfen wird man uns schon anhören. Leichte Betonung auf wenn. Bin gespannt wie es nächste Saison weitergeht!!!
Edit:
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1988Ich wüßte da zwei Kandidaten...
Wir und Bietigheim?
Zitat von Snell im Beitrag #1987Das Maximum BHV: Riessersee 888. Das Minimum Heilbronn : Bibi 37. Oder FFM: BN 43 (Straßenbahnderby, wenn die eine hätten).
RMV-Derby
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ist der RMV nun bei denen im Ticket drin? Aber man muss immer noch das Ticket vor Ort holen, oder? Allein dafür bräuchte man ja schon ein RMV Ticket...
@Oz Würde mich wundern. Zumindest diese Saison nicht. Dort kommt ja eh kaum einer mit der Bahn. Wenn ich da ankomme sind vielleicht mal 20-30 Fans im Zug, meist weniger. Auch aus der anderen Richtung ist das so und bei der Abfahrt auch.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von ozhockey im Beitrag #1992Ist der RMV nun bei denen im Ticket drin? Aber man muss immer noch das Ticket vor Ort holen, oder? Allein dafür bräuchte man ja schon ein RMV Ticket...
Vielleicht bieten die ja (bis dahin) einen Print-at-Home-Service an.
ZitatIst der RMV nun bei denen im Ticket drin? Aber man muss immer noch das Ticket vor Ort holen, oder? Allein dafür bräuchte man ja schon ein RMV Ticket...
Vielleicht bieten die ja (bis dahin) einen Print-at-Home-Service an.
also wir haben gegen Crimme unsere Tickets online bestellt und Zuhause ausgedruckt... geht doch schon die ganze Saison bei BN
Macht ja auch grundsätzlich keinen großen Sinn mit dem RMV oder sonstigen Verkehrsverbänden betr. des finanziellen Vorteils, wenn man die Tickets nicht schon irgendwie VOR der Anreise in den Händen hält. Oder will man bei einer evtl. Kontrolle sagen, daß man zu einem Eishockeyspiel will...
Zitat von Snell im Beitrag #1984Und hier die Entfernungstabelle für die neue Saison: BN 43 Heilbr. 151 Bibi 187 KS 196
Super, dann haben wir ja nächste Saison noch mehr "Derbys", da ja neben BN auch Heibronn und BiBi näher an Frankfurt liegen als Kassel.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Also: einmal Heimaturlaub, viermal Kururlaub und 8 Weltreisen. Unsere "Sitzplatz-Reisenden" müssen Millionarios sein... Aber gottseidank haben wir ja den RMV
Apropos Derbies: Meister Bremerhaven hat seine gegen Dresden oder die Rüben und jede Woche ne Weltreise. Dort müssen die meisten Millionarios sein, in einer Stadt von ca. 15 % Arbeitslosigkeit. Obwohl ich deren Sitzplatzpreise jetzt nicht auswendig weiß.
Südschweden ist von Bremerhaven aus am nächsten! Edit: Bin mir nicht sicher ob das mit der Arbeitslosigkeit bspw. in Crimmitschau nicht genauso ist. Da gibt es sogar eine eigene Ticketkategorie für Arbeitslose. Bei Bremerhaven könnte ich mir vorstellen das es zumindest im Umland besser aussieht.