Zitat von Timo im Beitrag #667Kassel hat bisher ja nicht mal eine Mannschaft. Eine positive finanzielle Bilanz können Sie sicher auch nicht vorweisen, daher halte ich es nicht für unmöglich dass wir Nachrücker wären...
Warten wir erstmal ab, ob überhaupt ein Team in der DEL 2 durch den Rost fällt. Dann können wir immer noch spekulieren. Bis dahin sollten wir einfach warten.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
an Nauheim glaube ich aber weniger sondern erwarte hier ein reines Gerücht. (Vermutlich wird man als Aufsteiger bei so einer Meldung immer mit in den Topf geworfen)
da wir 2. Nachrücker sind spielen wir auf jeden fall OL. Sollte Kassel aufsteigfen, haben wir ein Problem weniger ;) Daher.... wäre zwar kake ohne KS aber der Aufstieg sicherer....
nicht, dass ich es den Teufeln wünschen würde, aber wo dürfte/müsste BN denn spielen, wenn sie die Lizenz nicht bekämen? Ist dann eine Rückstufung in die OL vorgesehen? Oder müüsten die dann wieder ganz unten anfangen?
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #668kommt von der Inoffiziellen Fanpage der DEL 2 auf Facebook. da wird auch Nauheim gennant
Bei der Aufbruchsstimmung vor Ort kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Man hat es sportlich Frankfurt und Kassel gezeigt und nun werden auch die Sponsoren ihren Teil dafür tun, das es an der Lizenz nicht scheitert. Ich glaube nicht daran. Wenn doch wäre es aber eine Bombe...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das wurde seitens der Oberliga schon gesagt, das Nauheim dort nicht spielen kann/darf. Der Schweer war so schwer beleidigt, das er Nauheim die Tür zur Oberliga zugesperrt hat. Kaufbeuren glaub ich nicht, das würde Harnos nie zulassen. Vorher subventioniert er die, aus Geldern von Kassel und Frankfurt. Nauheim könnte ich mir nur vorstellen, das man wegen diesem GmbH Wechsel was auszusetzen hat.
Theoretisch steht Selb sogar vor uns... Nauheim (Aufsteiger) Kassel (Nachrücker, Finale) Frankfurt und Selb im Halbfinale gescheitert aber Selb war in der Endabrechnung besser...
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Zitat von Eisfischer im Beitrag #675 Kaufbeuren glaub ich nicht, das würde Harnos nie zulassen.
Schon vergessen? Der DEB hat kein Vetorecht mehr in der DEL 2. Und da die DEL 2 Frankfurt und Kassel opfern musste könnte man auf den Gedanken kommen "jetzt setzen wir auch mal einen Nadelstich"
Evtl. haben ja beide (Kassel und wir) auch die Unterlagen zur Prüfung eingereicht, Kassel packts auch net und wir sind der lachende Dritte.
In den letzten Jahren stand immer "Oberliga" auf der Dauerkarte, warum auf der neuen nicht... Ein Schelm wer böss denkt ..
Aber es heisst abwarten und (Eis)Tee trinken.
Für Nauheim wäre es der Gau, wenn wir nachrücken würden und sie rausfallen. Da sie ja auch die Meldung für die OL zurück gezogen haben müssten sie eigentlich in der Hessenliga neu starten. Vielleicht hat Kassel ja noch paar Schals "Hessenliga ist schön" auf Lager.
So genung rumgesponnen ....
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Leider zeigt die langjährige Erfahrung mit BN aber auch andere Beispiele. Ich hoffe es nicht, halte es aber auch für nicht unmöglich dass es auch dort Probleme gibt. Ob Harnos nach seinem Auftreten seinen Kaufbeurern im Ernstfall helfen kann bleibt ab zu warten. Soweit ich mich recht erinnere hiess es dass die Prüfung von je einem Vertreter des DEB, der DEL und der DEL 2 vorgenommen wird, oder? Da könnte man ja durchaus in Versuchung kommen es Herrn Harnos, einem der beiden "Abtrünnigen" und dem DEB zurück zu zahlen und die eigene Verhandlungsziele auf diesem Wege doch noch durchsetzten. Ich bin gespannt. Sportlich wäre das Ganze erneut kacke, aber da sich der DEB darum seit langem nicht mehr schert könnten andere sdem Geschäftsmodell nun folgen und alle Winkelzüge ebenso nutzen wollen.
Denn wer würde denn nachrücken wenn man mit 14 Mannschaften gestartet wäre und dann eine Mannschaft keine Lizenz erhalten würde? So hat man sich die Option freigehalten dass man Nachrücker hätte, da man um die finanziellen Situationen ja schon wusste... Man hat quasie 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen dass man einen Plan B bei Lizenzentzügen hätte und gleichzeitig einem Verein auch den Aufstieg nicht "schenken" würde.
Gut. Also Thema durch Mund abbuzze und auf Hessen-Derbys in der OL freuen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Gerüchte im Internet schreckten die Fans der Zweitligisten auf: Ein Team soll durch die Lizenzprüfung gefallen sein, hieß es dort. Selbst auf der Facebook-Seite DEL2 - einer allerdings nur inoffiziellen Fanseite - war dies zu lesen. Das freilich entbehrt laut Eishockey NEWS-Informationen jeglicher Grundlage. Zwar mussten am Donnerstag einige Teams aus der Zweiten Liga persönlich in München vorsprechen und es gab für einen Teil der Clubs Auflagen, weshalb die Lizenzierung offiziell noch nicht abgeschlossen ist. Doch eine Lizenzverweigerung gab es für keines der 12 Teams, auch die Arbeit in Sachen Spielplan ging weiter. Noch in diesen Tagen sollte dieser dann auch vorgestellt werden.
Gerade einige der im Internet genannten sogenannten "Wackelkandidaten" dürften sich bei den Verursachern der Gerüchte herzlich für den Imageschaden und die aufkommende Unruhe bedanken.
Ich war gerade mit einem Kollegen (er ist Nauheim Fan) essen und sein Kommentar zum Dementi in der EHN war recht nett
"Kennt man doch vom Fussball, solche Meldungen kommen doch immer, kurz bevor der Trainer rausgeschmissen wird. Und warum nur muss ich an Offenbach und Duisburg denken, wenn ich lese das Verantwortliche einiger Vereine nochmal in München antanzen müssen"
War halt so im Spass daher gesagt, nicht das deswegen neue Gerüchte entstehen. Morgen wissen wir mehr.
Zu diesem Zeitpunkt und mit diesem Vorspiel kann niemand wollen, daß ein Verein die Lizenz nicht bekommt. Die Auflagen werden so gemacht, daß es paßt.
Die Auswirkungem auf die Oberliga kommen hinzu.
Im nächsten Jahr, fürchte ich, kann man sich die 6er Aufstiegsrunde sparen. Denn wenn der Wirtschaftsausschuß richtig prüft, werden 2 oder mehr absteigen.
Aber der 7. ist ja kein sportlicher Aufsteiger. Dann gibt es in 2 Jahren wieder eine offene "Ergänzungsrunde".
ZitatWenn man es sich anschauen will, muss ich leider die Elche Dortmund vorschlagen.
Mit dem Unterschied das die Eisadler Dortmund wieder ganz unten anfangen + nicht eine Liga höher wie BN. Dem neuen Verein geht es in erster Linie um den Nachwuchs! Ob es klappt, wird sich zeigen.....
sorry für OT!
Nachtrag: bin gespannt, ob Kaufbeuren die Saison durchsteht! Kann nicht verstehen, warum sie nicht (mit Riessersee) in der OL-Süd geblieben sind.....Harnos hin oder her.... Bei diesem ganzen "Stückwerk" wäre das sicherlich möglich gewesen! Der NRW-Verband nimmt die Ausgleichszahlung von FFM+KS und alle wäre zufrieden gewesen.