Aaaah verdammt ich hab scheiße gebaut. Ich hab mir den Urlaub einen Monat zu früh genommen. Ich wollte in zumindest bei einem Teil der Finalspiele Urlaub haben. Jetzt hab ich beim Viertelfinale frei.
Bevor einer was sagt wegen übertriebener Optimismus: Ich muss meinen Urlaub für das kommende komplette Kalenderjahr immer im August des Vorjahres einreichen. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen...
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Mach dir nix draus. Spätestens nach dem VF ist für uns die Saison eh beendet. Also hast du alles richtig gemacht. Ich habe Urlaub übers HF, weil ich dachte, wir könnten den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Mist, ich sehe auch gerade das ich die Finalserie komplett verpassen werde, es sei denn es kommt zu einem Spiel 7. Und mit dem Heimrecht wird das wohl auch nichts mehr.
Ich traue unserer Gruppe ja schon einiges in den Playoffs zu und ärger mich diesbezüglich gerade etwas zu dem Zeitpunkt im Urlaub zu sein. Bin halt ein Berufsoptimist. ;)
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Interessanter Artikel im Löwen-Bereich der aktuellen EN. Dort geht es um die Ausrichtung eines Winter (oder besser Spätsommer)-Games in Frankfurt. So wie es scheint, hat sich Frankfurt für so ein Spiel, welches dann vor der Saison 2016/2017 stattfinden soll, beworben. Allerdings nicht die Löwen Frankfurt, sondern der Betreiber der CoBa-Arena. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Löwen (rein theoretisch) nicht mit dabei sein könnten. Wenn doch, würde mich mal interessieren, ob sie auch an den möglichen Gewinnen beteiligt wären.
Angemerkt wird noch, dass durch das DEL-Wintergame, Olympia Quali und Heim-WM schon einige Großveranstaltungen anstehen und es durchaus auch kritische Töne bzgl. eines DEL2 Wintergame gibt. Das sehe ich genauso und würde eine Ausrichtung 2017/2018 eher begrüßen. Lieber vernünftig planen und keine großen "Konkurrenten" haben, als so ein Ereignis unnötig zu verheizen.
Wann habe ich denn von der Meisterschaft in dieser Saison gesprochen?? Auf der Eröffnungsfeier habe ich sogar versucht die aufkommende Euphorie zu bremsen. Und auf dem Eis habe ich lediglich gesagt, das wir erst dann an die DEL denken sollten, wenn wir mal DEL2 Meister geworden sind. Deine Aussage ist also falsch.
Liebe Grüße Rüdiger
Hallo Rüdiger,
warum eigentlich sollten wir erst an die DEL denken, wenn wir mal DEL2-Meister geworden sind? Da wäre uns ja Bietigheim um Jahre voraus. Hat man in München oder Hamburg oder auch Schwenningen in jüngster Zeit zuvor mal irgendeienen Zweitliga-Meistertitel geholt um in die Erstklassigkeit zu gelangen? Auch wir sind -wie Du weißt- zu Löwenzeiten nicht sportlich in die DEL aufgestiegen, sondern irgendwie zusammen mit Nürnberg und Hannover glaube ich durch eine Aufstockung der Liga.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Wahrscheinlich deshalb, weil das Signal der DEL zuletzt ja positiv in Richtung "sportlicher Aufsteiger" tendierte. Dass sich inzwischen aber da durchaus berechtigte Bedenken ergeben, macht die Sachlage schwierig, der Meistertitel würde aber in jedem Fall das "Aufstiegsrecht" bzw. das Anrecht auf einen Lizenzkauf verstärken. Gegeben dem Falle, ein Oberligist KÖNNTE sich (wie auch immer das möglich sein sollte, ist ja hier nur ein Gedankenspiel) die Lizenz leisten, wäre es doch im Sinne eines immer noch wichtigen sportlichen Wettbewerbs richtig, die Zusage demjenigen Verein zu geben, der sportlich auch am erfolgreichsten war (wenngleich Schwenningen leider ein Beispiel gegen diese Praktik darstellt).
Was bei der DEL 2 im Vergleich zur Abschlusstabelle der letzten Saison auffällt ist dass sich bei den Platzierungen kaum etwas geändert hat. Die einzige wirklich große Änderung zum letzten Jahr ist durch die Insolvenz Landshuts und die Fölis in Mauheim bedingt.
In der DEL geht es da doch deutlich heiterer her.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Schiedsrichter Simon Aicher hat sich beim Spiel der Eislöwen gegen Fischtown den Kiefer gebrochen. Aicher wurde in der 34. Minute von einem Puck im Gesicht getroffen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #2340Nach Spiel 5 in der Serie gegen Dresden wurde für Bremerhaven ein bundesweites Gummihuhn-Werfverbot seitens der DEL2 ausgesprochen.
Arbeitet Vroniplag schon am Plagiatsverdacht? Dresden hat nun wahrscheinlich neue Choreos mit dem Hauptsponsor Tempo am Start, oder? Glückwunsch den Sochsen...
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #2345Unglaublich stark, was Kassel auch im Halbfinale macht. 8:2 Ravensburg abgefertigt.
Torschüsse 40:31 für RV... Ohne das Spiel gesehn zu haben, sollte hier keiner mehr den Namen Nemec in die Runde werfen im Zusammenhang mit Neuzugängen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Im ersten Spiel war das Schussverhältniss sogar 36- 21 für Ravensburg...
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2347Torschüsse 40:31 für RV... Ohne das Spiel gesehn zu haben, sollte hier keiner mehr den Namen Nemec in die Runde werfen im Zusammenhang mit Neuzugängen.
Soll das ein Witz sein, den ich nicht verstehe, oder wie kommst du zu dieser Forderung?
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von ozhockey im Beitrag #2346warten wir es ab aber es wird schwer für Dresden und Ravensburg
Trotzdem, ich ziehe meinen Hut vor Dresden.
Nachdem Dresden und wir als "Enttäuschungen" der Hauptrunde bezeichnet werden konnten, haben die Dresdener sich über die PPOs und Bremerhaven wieder in den Vordergrund gespielt(im Gegensatz zu uns). Das sie dabei mehr Spiele, kurze Ruhezeiten etc. in Kauf nehmen mußten, macht mein Lob noch größer.