Denke mal, es wird drin/nicht drin und Abseits ja/nein sein.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Der Spielplan wird wohl ohne Heilbronn und mit einem Platzhalter erstellt.
Wenn Heilbronn die Lizenz erhält wird eben Heilbronn eingesetzt, ansonsten ein "spielfrei".
cu Highty
Ich dachte, der Spielplan würde auch nach diversen Vereinswünschen und -Vorgaben erstellt (Halle nicht Verfügbar, etc.). Aber als Nachrücker, so kurz vor der Saison muss man sich da vielleicht dann auch einfach fügen. (und wie man letztes Jahr mit Bremerhaven sah, kann es ja durchaus auch danach noch zu einigen Umplanungen und Verlegungen kommen).
Ich jedenfalls find's höchste Zeit so langsam mal Klarheit zu bekommen, wann es wo hingeht.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Highty67 im Beitrag #2259Der Spielplan wird wohl ohne Heilbronn und mit einem Platzhalter erstellt.
Wenn Heilbronn die Lizenz erhält wird eben Heilbronn eingesetzt, ansonsten ein "spielfrei".
Genau das wäre die richtige Vorgehensweise gewesen. Stattdessen greift die DEL2 nun der Entscheidung des Schiedsgerichts vor und lizenziert anscheinend - einfach mal so ins Blaue hinein - Heilbronn.
Was, wenn das Schiedsgericht entscheidet, dass Landshut ebenfalls die DEL2-Lizenz zu erteilen ist?
Ich verstehe nicht, was den Herrn Rudorisch antreibt ständig vorweg zu rennen, ohne dass er genau weiß, was Sache ist. (Nicht, dass der Herr damit nicht schon auf die Schnauze gefallen wäre. Gelernt hat er anscheinend daraus nichts.)
Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.
Ich gehe nach derzeitigem Informationsstand nicht davon aus, dass die Klage vor dem Schiedsgericht zurückgenommen wurde.
Siehe: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la...L2;art67,318030 Zitat: "Die Tür zur Oberliga werde auch Anfang nächster Woche noch offenstehen, war aus Insider-Kreisen zu hören. Damit bleibe dem EVL immer noch Zeit, sich für die Oberliga zu entscheiden, sollte das Schiedsgerichtsverfahren dazu führen, dass die Landshuter endgültig keine DEL2-Lizenz bekommen."
Zitat von Einwurf im Beitrag #2264Ich gehe nach derzeitigem Informationsstand nicht davon aus, dass die Klage vor dem Schiedsgericht zurückgenommen wurde.
Aber auch interessante Quelle...im ESBG-Forum wurde das schön formuliert zum Thema "Die Tür zur Oberliga werde auch Anfang nächster Woche noch offenstehen":
wochenblatt.de: Quelle "Insider" Eishockeynews.de: Quelle Oliver Seeliger, Ligenleiter DEB
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
So, die Situation für die diesjährige DEL2-Saison hat sich nun geklärt: Landshut raus, Heilbronn wieder rein. Insoweit besteht also Planungssicherheit.
ABER: Weil das Schiedsgericht diesen Fall nun doch nicht entscheiden wird, die Geschehnisse um die Nichterteilung der Lizenz somit nicht aufgearbeitet werden, wird auch keine Rechtsklarheit und damit Rechtssicherheit für die künftigen Lizenzierungsverfahren geschaffen. Das heißt nichts anderes als, dass die derartige Unstimmigkeit zwischen der DEL2 und einer Spielbetriebs-GmbH jederzeit wieder auftauchen kann! Das nächste (Sommer-)Theater ist folglich vorprogrammiert.
Die Widersinnigkeit der Entscheidungen bzgl Landshut habe ich im oben genannten und verlinkten Beitrag dargestellt.
Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.
Zitat von Einwurf im Beitrag #2268ABER: Weil das Schiedsgericht diesen Fall nun doch nicht entscheiden wird, die Geschehnisse um die Nichterteilung der Lizenz somit nicht aufgearbeitet werden, wird auch keine Rechtsklarheit und damit Rechtssicherheit für die künftigen Lizenzierungsverfahren geschaffen. Das heißt nichts anderes als, dass die derartige Unstimmigkeit zwischen der DEL2 und einer Spielbetriebs-GmbH jederzeit wieder auftauchen kann! Das nächste (Sommer-)Theater ist folglich vorprogrammiert.
Offenbar bestand bei keinem der anderen DEL2-Teams Unklarheit hinsichtlich der benötigten Unterlagen und Fristen. Sollten die Clubs hier Rechtsunsicherheiten befürchten, liegt es doch an ihnen (als Gesellschafter der Liga), entsprechende Nachbesserungen bei ggf. unklaren Sachverhalten einzufordern.
Zitat von Rastaman im Beitrag #2269[...]Offenbar [...]
Offenbar? Was ist "offenbar"? Was wenn der Fall Landshut anders als alle anderen gelagert ist/war? Nichts ist in der verworrenen Situation um den Fall Landshut "offenbar"! Du nutzt "offenbar" nur, um deine Fantasie zur Realität zu stilisieren.
Im Übrigen ist die Sache ausgeschrieben.
ok. Du allein hast offenbar (!) den Durchblick in der verworrenen, einzigartigen Situation um den EVL. Dann klinke ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus und wünsche dem EVL alles Gute in der Oberliga.
Warum sollte sich eine Stelle damit beschäftigen? Spätestens nach dem Rückzug des Einspruchs sollte dir bewusst sein, dass alles korrekt ablief. Sofern der EVL der Auffassung war, korrekt zu agieren hätte man sich mit aller Macht gewehrt. Du kannst natürlich immer weiter fordern, dass sich jemand externes dies ansehen sollte, jedoch gehört es zum guten Umgang, Entscheidungen zu akzeptieren, die sogar von allen Beteiligten akzeptiert wurden. (Und nebenbei erwähnt garantiert auch ausreichend von den restlichen betroffenen Zweitligisten geprüft wurden)
Es gibt doch klare Regeln und Absprachen, wie und in welcher Frist die Lizenzunterlagen auszusehen und abzugeben werden müssen. Unter den bisherigen Gesichtspunkten, hat Landshut diese Frist und auch nachträglich, mit zugedrücktem Auge, gesetzte Fristen, nicht eingehalten. Von daher sehe ich hier keinen Grund, weshalb ein Gericht über diese Thematik entscheiden sollte. Die Regeln sind vorhanden und, davon gehe ich mal aus, von jedem Gesellschafter unterzeichnet und, auch davon gehe ich aus, rechtlich abgesichert.