Wo sind denn die Anhaltspunkte, anhand derer man überhaupt vermuten könnte, es sei NICHT alles mit rechten Dingen zugegangen? Den Beweis ist Einwurf weiterhin schuldig geblieben...
Also ist pointstreak komplett raus? Oder wird es den Live - Ticker dort noch geben?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Rede ist von einem Start-up Unternehmen, das zum Saisonstart eine neue Statistikplattform aufbaut. Da wird es nicht schon einen Monat vor Saisonbeginn eine fertige App im Appstore geben. Ich rechne eher mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten und Problemchen, und einem sukzessiven Ausbau der Services (wie z.B. ein App-Angebot).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman im Beitrag #2284Ich rechne eher mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten und Problemchen, und einem sukzessiven Ausbau der Services (wie z.B. ein App-Angebot).
Sehr freundschaftlich ausgedrückt. Ich würde schreiben: Ich rechne damit das zum Saisonstart nichts geht und das auf absehbare Zeit ein deutlicher Rückschritt zu verzeichnen ist. Zu hoffen ist das mit der in der Presseerklärung angekündigten Integration in die DEL2Webseite und die Versorgung der Club- und Newsportale mit Daten eine kostenfreie Versorgung gemeint ist so das z.b. das Board hier immer auf die Tabelle zugreifen könnte / dürfte. Ganz klassisch mehrere RSS Feeds wären ein Traum, kein APP Geraffel (wenn auch aus dem Feed einfachst versorgbar). Aber so wird es wohl nicht kommen. Ein Start-Up das Internetdienstleistungen macht und in der Pressmeldung nicht mal mit einer Webseite genannt ist, ich ahne schlimmes.
"Aufsteig ab der Saison 2017/18" verstehe ich so, dass Auf- und Absteiger in dieser Saison bestimmt werden, d.h. dass sie nach der Saison (also dann die Saison 2018/19)in der höheren/niedrigeren Liga spielen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman im Beitrag #2291"Aufsteig ab der Saison 2017/18" verstehe ich so, dass Auf- und Absteiger in dieser Saison bestimmt werden, d.h. dass sie nach der Saison (also dann die Saison 2018/19)in der höheren/niedrigeren Liga spielen.
Genau das heißt es. So steht es auch in der Eishockey News. Der Auf- bzw. Absteiger spielt in der darauffolgenden Spielzeit dann in der höheren bzw. niedrigeren Klasse.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
ZitatNach der Spielzeit 2017/18 könnte somit erstmals wieder ein Team aus der Zweitklassigkeit sportlich in die DEL aufsteigen. Zuletzt war dies im Jahr 2006 den Straubing Tigers möglich, die inzwischen in ihre zehnte DEL-Saison gehen.
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Es ist EIN Schritt in die richtige Richtung. Ein verbindlich gesicherter Aufstieg im Jahr 2018 ist es aber definitiv nicht. Da müssen noch mehr Schritte gegangen und das Vertragswerk geschrieben werden. Immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Wie Gernot Tripcke auf Nachfrage erklärte, wird es keine Relegationsrunde oder Play-Downs geben. Der Tabellenletzte der Hauptrunde steigt direkt ab. Der Meister der DEL2 erhält die Aufstiegsoption.
Zitat von Dougman im Beitrag #2295Es ist EIN Schritt in die richtige Richtung. Ein verbindlich gesicherter Aufstieg im Jahr 2018 ist es aber definitiv nicht. Da müssen noch mehr Schritte gegangen und das Vertragswerk geschrieben werden. Immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Das verbindliche Vertragswerk steht doch. Zitat Löwen HP
ZitatDas nun in Kraft gesetzte Regelwerk enthält verbindliche Kriterien, an deren Erfüllung durch die Clubs der DEL2 die Wiedereinführung der Verzahnung beider Ligen geknüpft ist.
Nun liegt es an den DEL 2 Klubs, ihre Hausaufgaben zu machen, damit die vereinbarten Kriterien durch die DEL 2 Klubs erfüllt werden. Es liegt also an den DEL 2 Klubs, ob die Aufstiegsregelung Wirklichkeit wird oder nicht. Mehr dazu hier: http://www.hockeyweb.de/del/die-rueckkeh...d-abstieg-79702 Vorallem das Aufweichen der 9000 Punkte Regel beim Stadion zeigt, dass die DEL an einer Verzahnung tatsächlich interessiert ist.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Gibt es irgendwo ne Info, welche Hallen der DEL2 diese 6000 Punkte erreichen? Unsere ESH war ja zu DEL - Zeiten schon über den 6000 Punkten...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion