Habe eben Slap Shot 2 gesehen und mir ist da was aufgefallen: Im ersten Spiel der Chiefs, zu Beginn des Films, ist bei Albany 2,3 mal die Nummer 4 mit dem Namen Hayward zu sehen. Im Abspann war nichts zu finden. Ist das Zufall oder hat Rick Hayward da etwa als Statist mitgespielt?!
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Heute bin ich Samba netter Film, aber man sollte nicht mit Erwartungen a la das ist ne Kopie von Ziemlich beste Freunde da rein gehen. Story ist absehbar aber wird schön entwickelt mit einigen Witzen aber auch mal etwas Tiefgang. in toto 7,5/10
Der Nanny 7 von 10 Milan Peschel spielt genial und ist der Grund den Film zu sehen, der Rest Fehlbesetzungen angefangen bei Schweighöfer bis hin zur Ferres. Insgesamt aber lustig.
Klassisches Popcorn Kino aber gutes Popcorn Kino. Gelungene Fortsetzung der Reihe.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
After, 2012. Kam aber kürzlich erst als DVD raus. Man hätte es sich sparen können. Vom Trailer geblendet, wurden die Erwartungen nie erfüllt. Eine durchaus interessante Geschichte, wurde so schlecht wie möglich umgesetzt. Miese Schauspieler, noch miesere Dialoge. Dazu eine, wofür der Film allerdings nichts kann, schlechte Synchronisation der Nebendarsteller. Alles in allem absolut nicht zu empfehlen.
Inside Llewyn Davis von den Coen-Brüdern bekommt nach meiner Wertung 10 von 10 Punkten.
Für mich der beste Film der letzten zwei bis drei Jahre. Melancholisch, aber nicht hoffnungslos, tiefgehend, aber alles andere als humorlos. Der hervorragend geschossene Film zeigt eine Woche im Leben des chronisch erfolglosen Folkmusikers Llwyn Davis, der im Village von NYC sich Nacht für Nacht bei anderen Freunden eine Schlafstätte suchen muss, aber trotz großer Widrigkeiten seine Suche nach einem erfüllteren Dasein nicht aufgibt. Bemerkenswert ist auch der passende Soundtrack, den die Schaupieler teilweise selbst eingesungen haben und auf dem sich am Ende das lange unveröffentlichte Dylan-Stück "Farewell" befindet, das auch im Werbetrailer für den Film zum Einsatz kommt. Die folgenden Zeilen von Meister Dylan beschreiben den Film sehr gut:
"Oh the weather is against me and the wind blows hard And the rain she's a-turnin' into hail. I still might strike it lucky on a highway goin' west, Though I'm travelin' on a path beaten trail."
Tusk, 2014. Puh, was soll ich sagen: Der Film wandelt auf einem schmalen Grat zwischen Horror, Schrott, Komödie und nochmal Schrott. Es ist der erste Teil einer Trilogie von Regisseur K.Smith über kanadische Mythen und Legenden. Wenn sich jemand den Film ansehen möchte, empfehle ich zuvor keinen Blick auf die Besetzung zu werfen. Diese birgt eine nicht erwartete Überraschung und ist nicht so leicht zu erkennen.
Musst Du alles verraten, lach? Ich war mir etwas unsicher und meine Frau hat ihn gar nicht erkannt, obwohl sie ihn sonst so toll findet. Könnte aber auch daran liegen, dass wir schon bei Osment meinten, wie er sich nur für so einen Schrott anbieten könne und einfach nicht wahrhaben wollten oder konnten, dass ein Schauspieler wie Depp in so einem Streifen mitwirkt.
Mad Max - Fury road Anfangs sehr skeptisch als alter Mad Max fan aber der neue ist mit Abstand einer der besten Action Filme der letzten Jahre. Wenig Story (Charlize Theron klaut Lkw mit Wasser, Öl und 4 halb nackten Frauen) dafür aber 2 std Fulminantes Action Kino!! Wurde bestens Unterhalten und war danach richtig geflasht! Ging dem ganzen Kino so was man danach so mit bekommen hat. Absolut empfehlenswert der Film.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Spy Fazit 9/10 Ich habe eigentlich nur Klamauk erwartet und eine Plattituede nach der anderen und wurde dann eines besseren belehrt. Trotz Situationskomik vom feinsten bleibt eine richtig gute Agentenstory. Hat richtig gut getan so viel zu lachen.
Victoria ohne Wertung, künstlerisch sehr stark, unglaublich dieser one take. Um es beschreiben zu können, ein Tipp. Geht so gegen 18-19 Uhr ins Kino, so dass es am Ende des Films noch etwas hell oder restdämmerig ist. Man hat dann quasi jetlag durch den Film.