Der Medicus - 9 von 10 (Historisch, medizin-, religions- und philosophiegeschichtlich interessant auch hinsichtlich heutiger Fundamentalismen, gute Unterhaltung, wenn man nicht 1:1 das Buch erwartet.)
Olympus Has Fallen - 5 von 10 (Ami-Popcorn-Kino zur Steigerung von nationaler Würde und Ehre, recht nett inszeniert zum Mal-eben-so-Reinziehen ohne viel zu denken. Roland E. lässt grüßen.)
Feuchtgebiete - 1 von 10 (Niveau ist die Creme, die sich die Hauptdarstellerin und Autorin mal dringend rektal oder vaginal einführen sollte. Wird aber auch nichts bringen. Cultural trash auf sky.)
Clara Immerwahr - 9 von 10 (Historisch zutreffend, am Ende tragisch, Katharina Schüttler hat den Stil, der bei "Feuchtgebiete" fehlt. Tolle Schauspieler, klasse fotografiert, Problematik der Emanzipation im Wilhelminischen Kaiserreich und der Wissenschaftsethik wurde gut deutlich. Mehr davon, ARD!)
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
The Place Beyond The Pines: 7 von 10 Punkten, gutes Drama, das am Ende doch etwas zu unrealistisch wird.
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse: 7 von 10 Punkten. Billigst produziertes trash-Kino, chaotisch, anarchisch, oberflächlich inhaltsleer, aber doch so bedeutungsvoll. Helge und Konsorten spielen kompletten Murks zusammen, trotzdem etwas für Helge Fans. Im Interview im Anhang liegt Helge auf einer Sonnenliege und hält die ganze Zeit seinen Käsefuß in die am Fußende der Liege platzierte Kamera und schwadroniert beim Freidrehen. Die Teile aus den 90ern fand ich aber etwas besser.
Im Autokino Gravenbruch geschaut, ist immer wieder Top dort. Auch wenn die Burger nicht mehr ganz so gut sind wie früher.
Vom Film war ich doch schon arg entäuscht, nach den ganzen Lobeshymnen in allen Medien. Wären wir nicht extra so weit bis ins Autokino gefahren, hätten wir wohl den Film vorher verlassen. Ich steh absolut auf Star Wars und Superheldenfilme, aber mit der Story konnte ich nichts anfangen. Ganz vereinzelt waren ein paar gute Witze dabei. Einzig der 80s Soundtrack war für mich ein uneingeschränkter Top.