Einen Trade gab es am Mittwoch Nachmittag zwischen der French Connection und den Bermuda BigBuggers. Kein geringer als "The Great 8" wechselt zu GM Extremkoch nach Bermuda. Die Karibik in Richtung Frankreich verlassen H. Zetterberg (Detroit SUCKS), sowie D. Backes. F. Kuba wird noch als Auffüllmenge mit AO verschickt. Beide GM zeigten sich zufrieden mit dem DEAL!
Kurz vor der Deadline noch ein Trade zwischen Höchst und Rödermark! Brent Burns, Alex Tanguay und Brandon Dubinsky verlassen die Ice Chiefs und wechseln in den Odenwald. Im Gegenzug kommt Tyler Seguin nach Rödermak!
Wir konnten heute am letzten Spieltag der regulären Saison einen seltenen Gast bei uns im Studio begrüßen: GM Blackwing hat sich heute zu einem exklusiv Interview bereit erklärt.
Blackwing, Ihr Team wird in diesem Jahr als 11. die Saison beenden, einen Platz schlechter als im Vorjahr, wie zufrieden sind Sie mit dem Ergebnis? Selbtsverständlich bin ich alles andere als zufrieden. Ich habe das Franchise zwar erst vor zwei Jahren übernommen und erwarte daher mit den Lizards noch keine großen Erfolge, aber eine Platzierung am Tabellenende ist natürlich unerfreulich.
Sie haben ja seit dem Draft vor zwei Jahren wenige Veränderungen am Roster vorgenommen und selten gedraftet, woran lag das? Da einige starke Spieler bei den Lizards zu Hause waren, wollte ich den Kader wenig verändern um dem Team Zeit zu geben sich zu entwickeln. Leider sind bei einigen Spielern die erhofften Leistungsspitzen ausgeblieben.
Heißt das Sie werden Ihre Taktik ändern? Ja, auf jeden Fall. Ich werde in der Offseason versuchen das Team neu zu formieren. Dafür hoffe ich natürlich auf viele Tradeangebote aus der Liga. Im Prinzip steht jeder im Team zur Verfügung. Die einzigen Ausnahmen bilden dabei Cam Ward und Joe Thornton. Beide stünden höchsten für einen gleichwertigen Spieler derselben Position zur Verfügung. Im Grunde sehe ich die beiden allerdings als Stützpfeiler der Gießen Lizards auf denen das neue Team aufbauen wird.
Und welche Positionen sind Ihnen zur Zeit besonders wichtig? Ich denke wir brauchen in jedem Fall neben Cam Ward einen starken Starter Goalie, außerdem fehlen uns besonders starke Flügelspieler die unsere Statistiken in Toren, Schüssen und auch Assists aufbessern können. Aber natürlich werden auf allen Positionen noch starke Einzeltalente und solide Teamplayer gebraucht.
Glauben Sie, dass Sie eine solch starke Neuorientierung in der Offseason zustande bekommen? Neben den Trades hoffen wir natürlich auch auf einen erfolgreichen Draft bei dem uns möglicherweise das ein oder andere Talent ins Netz geht. Und dann kann man eigentlich nur hoffen, dass das Team in der verbleibenden Zeit gut genug zusammenwächst um die Gießen Lizards in ihrer dritten PGHL Saison weiter nach vorne zu bringen.
Eine Frage zu den Gerüchten Sie würden aufgrund der fehlenden Erfolge den Lizards den Rücken kehren...wieviel ist dran? Überhaupt nichts. Natürlich bin ich mit der Leistung noch nicht zufrieden, aber wie bereits erwähnt habe ich in den Anfangsjahren auch nicht gleich mit dem Cup gerechnet. Solange man mit mir arbeiten möchte, werde ich den Lizards auch treu bleiben.
Zum Abschluss, welche Rolle werden die Lizards 2012/2013 in der PGHL spielen und welche Platzierung werden Sie bekommen? *lacht* Da ich leider noch keine Kristallkugel besitze, ist das schwer zu sagen, aber ich hoffe natürlich, dass wir im nächsten Jahr im Mittelfeld der Liga stehen und vielleicht sogar um einen der letzten Playoffplätze kämpfen können.
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit Blackwing. Bis zum nächsten Mal.
Erster Trade für die Neue saison zwischen den Devils und den Blackwings, die Devils verlassen müssen Semyon Varlamov und der 7 Rounder der Devils im gegenzug erhalten die Devils Dany Heatley und den 8 Round Pick von den Blackwings. Die Devils bedanken sich für den sehr schnellen Trade !!!!
++++++++++Newsticker++++++++++++ Der von GM Blackwing angekündigte Kaderumbau für die nächste Saison hat begonnen. Die Gießen Lizards konnten sich mit den Bembeltown Devils einig werden. Dany Heatley wird zusammen mit dem Draftrecht der 8. Runde von den Lizards zu den Devils wechseln. Im Gegenzug kommt Semyon Varlamov mit dem Draftrecht der 7. Runde von den Devils nach Gießen. ++++++++++++++++++++++++++++++++
Von "endgültigen Keeper" hat doch niemand gesprochen oder? Letztes Jahr haben wir doch auch schon im April die Keeper gepostet und die Deadline war irgendwann im September ;-)
++++++News++++++ Neuer Trade zwischen den Devils und den Lizards zu vermelden: Ilya Kovalchuk wechselt von Bembeltown nach Gießen, im Gegenzug verlässt Patrick Kane die Lizards mit den besten Glückwünschen für die Zukunft. ++++++++++++++++