Zitat von Ian Gordon im Beitrag #24Man o man, ich habe für meine Dauerkarte Block M 390 Euro bezahlt. (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bin auf Arbeit und net zu Hause) Auf der Kassel Homepage Dauerkarte Hauptribüne B 180 Euro also, was soll das
Das soll bedeuten: Bitte selbstständig nachdenken. Wenn die EInzelplätze mit jeweils 25 EUR identische Preise aufweisen, so können die Dauerkarten mit Sicherheit nicht einen derart signifikanten Preisunterschied von über 100% haben. Die Aussage "Die Dauerkarte in Frankfurt kostet mehr als doppelt so viel" kann daher in der Form nicht zutreffend sein.
Entweder sie gilt für unterschiedliche Anzahl Spiele, hat andere Optionen oder oder oder...
Also ein Sturm im Wasserglas ... und mal wieder zum Kopf schütteln.
Aber auch ein "interessantes" Geschäftsmodell in Kassel: Da verpflichtet man sich mit Erwerb einer DK-Option zum Kauf einer Dauerkarte, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Ein seriöses Angebot hätte dann auch gesagt, welche Zuzahlung in welcher Liga fällig wird.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Rasta, wie hätte man dies machen können, ohne zu wissen, wie viele Spiele es überhaupt geben wird. Aber um euch zu beruhigen, hat man da einen Passus in einer weiteren Mitteilung geschrieben:
ZitatWichtig: Wer sich bis zum 24.06.2013 zum Kauf einer Dauerkarte entscheidet, erhält einen „Frühbucherrabatt“ von drei Freispielen in der Regular Season zusätzlich zu allen Vorbereitungsheimspielen, die für alle Dauerkarteninhaber grundsätzlich inklusive sind.
Wer nun noch des Rechnens fähig ist, kann sich ganz einfach ausrechnen, wie teuer eine Dauerkarte in ihrer Gesamtheit bei Liga X und Y Spielen tatsächlich geworden wäre.
;)
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von Rastaman im Beitrag #33Also ein Sturm im Wasserglas ... und mal wieder zum Kopf schütteln.
Aber auch ein "interessantes" Geschäftsmodell in Kassel: Da verpflichtet man sich mit Erwerb einer DK-Option zum Kauf einer Dauerkarte, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Ein seriöses Angebot hätte dann auch gesagt, welche Zuzahlung in welcher Liga fällig wird.
So sieht also die "positive Fortführungsprognose" aus dem Geschäftsbericht aus...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Leute, die Preise der Dauerkarten richten sich doch danach, wie viele Spiele drin sind. Ich gehe davon aus, dass die Preise in Kassel und Frankfurt sehr ähnlich sein werden. Wichtig ist, dass alle die Zähne zusammenbeißen und trotz 27: 1 Spielen wieder eine DK ordern. Denn nur die geben den Löwen Planungssicherheit und sind auch ein Signal an die Sponsoren!
Ich bin schwer am überlegen mir diese Jahr erstmalig eine DK zu holen - Wie viel hat ne Stehplatz-DK denn letzte Saison gekostet?
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Ian Gordon im Beitrag #24Man o man, ich habe für meine Dauerkarte Block M 390 Euro bezahlt. (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bin auf Arbeit und net zu Hause) Auf der Kassel Homepage Dauerkarte Hauptribüne B 180 Euro also, was soll das
Die Block M - Dauerkarte kostete in der vergangenen Saison 361 € mit Frühbucherrabatt.
Und wird sie auch dieses Jahr kosten (mit Frühbucherrabatt), alle DK-Preise bleiben unverändert...!!!
Schwierige Vermarktung
Die Löwen Frankfurt starten nun am kommenden Mittwoch den Dauerkartenverkauf. Die Preise werden im Vergleich zur Vorsaison nicht angehoben. „Die lange ungewisse Situation hat sich natürlich auch auf unsere Partner und Sponsoren ausgewirkt. Dass es nun schwer sein wird, das Interesse der Sponsoren und der Fans hoch zu halten, ist jedem klar. Wir werden in der Vermarktung nun zulegen, um die schwierige Lage zu meistern“, sagte Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer.
Zitat von papa bravo im Beitrag #38Leute, die Preise der Dauerkarten richten sich doch danach, wie viele Spiele drin sind. Ich gehe davon aus, dass die Preise in Kassel und Frankfurt sehr ähnlich sein werden.
Hellseher? Zumindest eine Steh-DK kosten sowohl bei uns als auch bei den Süd-Schweden 170 Euro (für Neukunden).
Wen bitte interessiert dieser Vergleich denn übeerhaupt.
1. Wem der Platz in Block M zu teuer ist, der hat ja günstigere Alterenativen und muss nicht dort Platz nehmen. (früher oder später werden die Presie vor allem dort auf den "teuren platzen ohnehin wieder stärker anbsteigen. Und das ist auch gut so um unser Team zu finanzieren. Ich jedenfalls habe damit kein Problem etwas mehr für meine Loewen zu zahlen. 2. Wer eine starke Mannschaft will, sollte auch dafür seinen Beitrag leisten. 3. Grundsätzlich ist Frankfurt ja bekanntermassen nicht Kassel und die Lebenshaltung ist hier ganz allgemein auf einem preislich anderen Niveau. 4. Unsere Eissporthalle kann nun wirklich nicht mit der Scheune in Kassel verglichen werden. 5. Ist mir wurscht was Kassel macht. Selbst wenn die Ihre Karten verschenken müssen gibt es keinen Grund dem nach zu eifern. 6. Würde ich liebend gerne das doppelte für eine DEL 2 Saison in Frankfurt 2013/14 zahlen dürfen.
Zitat von 0815 im Beitrag #43Wen bitte interessiert dieser Vergleich denn übeerhaupt.
1. Wem der Platz in Block M zu teuer ist, der hat ja günstigere Alterenativen und muss nicht dort Platz nehmen. (früher oder später werden die Presie vor allem dort auf den "teuren platzen ohnehin wieder stärker anbsteigen. Und das ist auch gut so um unser Team zu finanzieren. Ich jedenfalls habe damit kein Problem etwas mehr für meine Loewen zu zahlen. 2. Wer eine starke Mannschaft will, sollte auch dafür seinen Beitrag leisten. 3. Grundsätzlich ist Frankfurt ja bekanntermassen nicht Kassel und die Lebenshaltung ist hier ganz allgemein auf einem preislich anderen Niveau. 4. Unsere Eissporthalle kann nun wirklich nicht mit der Scheune in Kassel verglichen werden. 5. Ist mir wurscht was Kassel macht. Selbst wenn die Ihre Karten verschenken müssen gibt es keinen Grund dem nach zu eifern. 6. Würde ich liebend gerne das doppelte für eine DEL 2 Saison in Frankfurt 2013/14 zahlen dürfen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Diskussion ist ohnehin ein Phantom, denn die Preise unterscheiden sich kaum.
Aber Punkt 6:
Du würdest pro Spiel 20 EUR für einen Stehplatz zahlen (wollen) ?
Da hättest du aber verdammt viel Platz um dich herum!
Ich kaufe mir das Ticket, weil ich Eishockey mag. Aber, ich freu mich nicht auf die Saison. Das dritte Jahr in Folge Ödnis. Was hilft es denn, alle Gegner platt-zuschießen und dann doch nicht aufzusteigen?
Zitat von GEB im Beitrag #45Ich kaufe mir das Ticket, weil ich Eishockey mag. Aber, ich freu mich nicht auf die Saison. Das dritte Jahr in Folge Ödnis. Was hilft es denn, alle Gegner platt-zuschießen und dann doch nicht aufzusteigen?
Zitat von 0815 im Beitrag #43Wen bitte interessiert dieser Vergleich denn übeerhaupt.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Diskussion ist ohnehin ein Phantom, denn die Preise unterscheiden sich kaum.
Aber Punkt 6:
Du würdest pro Spiel 20 EUR für einen Stehplatz zahlen (wollen) ?
Da hättest du aber verdammt viel Platz um dich herum!
Nein würde ich nicht, da ich nicht mehr stehe. Aber ja, ich persöhnlich würde für meine Dauerkarte in der DEL 2 durchaus auch 650,- Euro für meinen/unsere Sitzplatz/e zahlen (pro Platz). den Löwen und meinem Hobby zu liebe, auch wenn der Preis happig wäre würde ich das durchaus als meinen Beitrag leisten. In der DEL war die Nummer noch deutlich teurer und hat mich auch nicht gejuckt, so what?
Für welche Zuschauer müssen jetzt tatsächlich Verbandsabgaben gezahlt werden ?
- für alle TATSÄCHLICH ANWESENDEN Zuschauer (also laut elektronischer Erfassung am Eingang) - für alle VERKAUFTEN Karten (also alle Dauerkarten egal ob anwesend, alle Einzeltickets, aber KEINE Freikarten) - für alle Karten (also alle Dauerkarten, Einzeltickets und Freikarten)