Noch weniger steht es dem Nauheimer Mob zu, unsere verletzten Spieler mit Hohn und Spott zu beleidigen sowie die Raubeine für Fouls mit Verletzungsfolgen zu feiern. Das ist ein Niveau unterhalb der schäbigsten Glatzkopf-Ultras im Rundball.
Calexio, das ist das schöne im Sport oder besonders hier im Eishockey:
Foul ist, wenn der Schiri pfeift...oder der Disziplinarausschuss es im Nachhinein so wertet. Auch euch hätte freigestanden, Gelkes "Check" anzuzeigen und den Disziplinarausschuss entscheiden zu lassen. Dass dieser aber auch Verfahren einstellt, hat man wunderbar im Fall Järvinen gesehen, wobei es an sich von vorneherein schon klar war, dass dieses Verfahren keine Chance hat.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von calexico55 im Beitrag #1925Ist zwar etwas Off Topic hier, aber: wo war denn da ein böses Foul von Gerbig? Schau Dir mal Euer Löwen-Video an. Selbst in dessen prähistorischer Pixelung kann man erkennen...
Der Diszi-Ausschuss wußte ggf. die Schaltfläche mit den verschiedenen Auflösungen zu seinen Gunsten einzusetzen.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
@Ch.Chief & Fatality: die Frage bleibt, ob er sich den Gelke-Check überhaupt angeschaut hat (in welcher Pixelung auch immer), da a) keine Verletzung des Gegners und b) wohl keine Anzeige unsererseits. Es geht um die (Entschuldigung) dämliche Aussage eines Users, es habe sich um ein böses Foul gehandelt. Check ja, Verletzungsfolge ja (gute Besserung, Dennis), böses Foul nein.
@Schwede: der "Bad Nauheimer Mob" hat größtenteils den Fight zwischen Martens & Ketter beklatscht, der für den Initiator nicht gut ausging. (Dass Schlägereien zwischen Spielern dem einfachen Volk gefallen, sieht man ja an der inflationären Verwendung des Bildes vom Kampf zwischen Breitkreuz & Beca. Sowas habe ich woanders noch nie gesehen, auch nicht beim Rundball). Das danach das Klatschen für Euren verletzen Cespiva hätte lauter sein können, ist nicht zu bestreiten.
Da schau mal an, du gibst dir selbst die Antwort, warum Gelke keine (nachträgliche) Strafe bekam. Keine Strafe --> keine Sperre; keine Anzeige --> kein Disziplinarausschuss --> keine nachträgliche Sperre. Und was die Wertung des Fouls angeht: Check ja --> Verletzungsfolge ja, gewertet als "Check gegen die Bande" gem. Regel 119 II. Da man dafür ein Strafmaß von 2 Minuten bis Matchstrafe verhängen kann und Gerbig laut Disziplinarausschuss letztere Matchstrafe mit zwei Spielen Sperre und Geldstrafe bekommen hat, ist die Wertung als "schweres" oder "böses" Foul schon angebracht. Damit ist ja noch keinerlei Aussage über einen Vorsatz getroffen worden.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von calexico55 im Beitrag #1929Es geht um die (Entschuldigung) dämliche Aussage eines Users, es habe sich um ein böses Foul gehandelt. Check ja, Verletzungsfolge ja (gute Besserung, Dennis), böses Foul nein.
Das entschuldige ich nicht! Deine wiederholten Entgleisungen bzw. persönlichen Angriffe lassen keine Entschuldigung zu und würde auch zu keiner positiven Verhaltensveränderung bei Dir führen.
Da Du unbedingt persönlich werden möchtest: a) ist "dämlich" im Vergleich zu manch anderer Vokabel innerhalb dieses Forums wohl keine Entgleisung b) galt dieses Adjektiv dem Argument, nicht dem User (daher kein Zitat und keine Adressierung wie z.B. @TwinLion ) c) Ich hatte nicht Dich persönlich um Entschuldigung gebeten, sondern das Forum im Allgemeinen, da mir trotz Punkt a) die Dehnung der Netiquette bewußt war. Insofern...
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Ja. Er sagt, dass leise geklatscht wurde und dass er sich lauteres klatschen gewünscht hätte. Damit sagt er auch, ist doch alles garnicht so schlimm wie ihr es dastellt.
Ich habe kein klatschen von Nauheimer Seite gehört sondern nur Schlachtrufe "Hier regiert der ECN...." und der Capo hat das ordentlich gepusht.
Was mich auch sehr erschreckt hat, war der BecherHagel (Richtung Spielfeld/Fangnetz) nachdem der Ausgleichstreffer, weil vorher abgepfiffen, nicht gegeben wurde. Für mich ist da zuviel Agression drin, was man auch in den Gesichtern sieht.
Zitat von TwinLion im Beitrag #1938Ja. Er sagt, dass leise geklatscht wurde und dass er sich lauteres klatschen gewünscht hätte. Damit sagt er auch, ist doch alles garnicht so schlimm wie ihr es dastellt.
Komische interpretation hast du da, ich les das anders, aber nungut.
Es wurde tatsächlich leise von Nauheimer Seite geklatscht, leider zu wenig bzw. wurde es von den "Hier regiert der ECN" Rufen übertönt. Das aber keiner von Nauheimer Seite geklatscht hat stimmt definitiv nicht.
Zitat von TwinLion im Beitrag #1943Wie er sich freut ;-)
Haben wir es echt nötig, jetzt auch noch über Kinder herzuziehen? *fremdschäm*
Die bescheuerten Aufkleber und das Plakat wurden ja bei früheren Spielen schon Thematisiert. Dass diese von Nauheimer Seite immer noch geduldet werden spricht auch für sich.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich persönlich als Löwen-Verantwortliche hätte ja gegen die Verantwortlichen dieses Aufkleber-Desings (Adios Löwen-Schweine) längst Anzeige wegen Verstoß gegen das Kunsturheberrecht erstattet. Selbst wenn dieses Verfahren eingestellt werden würde, so könnte man zumindest zivilrechtlich die Verantwortlichen mit einer schönen saftigen Schadensersatz-Klage überziehen. Da geht das Taschengeld schon mal schön drauf, für ein paar Jahre.
Aber zum Glück predigen wir ja das tolle Verhältnis der hessischen Clubs untereinander. Schön, dass wir alle Freunde sind und sich auch ALLE so verhalten!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von TwinLion im Beitrag #1943Wie er sich freut ;-)
Haben wir es echt nötig, jetzt auch noch über Kinder herzuziehen? *fremdschäm*
Die bescheuerten Aufkleber und das Plakat wurden ja bei früheren Spielen schon Thematisiert. Dass diese von Nauheimer Seite immer noch geduldet werden spricht auch für sich.
@Rastaman , ich habe in keiner Form über das Kind hergezogen. Wenn man jemanden einen Vorwurf machen möchte (muß), dann den Eltern (oder Begleitperson) die dem kleinen Mann einen solchen Aufkleber in die Hand drücken. Wer solchen Aufkleber erstellt oder kauft duldet auch die dargestellte Gewalt. Und meiner Meinung nach geht es bei diesem Aufkleber nicht mehr um sportliche Rivalität sondern um Hass. Und das sollte aus meiner Sicht kein Bestandteil von Kindererziehung sein. Dass das öffentlich rechtliche Fernsehen solche Aufkleber zeigt finde ich genauso falsch. Und ich stimme Dir zu, dass der Verein dieses duldet ist ebenso falsch.
Und diese ganze Aussage sahst Du in deiner Bildbeschreibung "wie er sich freut" dargestellt, mit der Du natürlich in keiner Weise auf das dargestellte Kind abzieltest? Ist schon klar.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.