Zitat von BlockM im Beitrag #1848zur Klarstellung:
Die Derbys lauten Nauheim und Kassel!!
..
Das mag vll für Dich der Fall sein, ein Spiel in einer Stadt die fast so weit weg ist wie Köln(es sind IMHO 5km Unterschied), war und wird für mich nie ein Derby sein. Bad Nauheim lass ich als Derby gelten, aber bitte nicht diese komische Stadt da im Norden.
Sehe ich ganz genau so! Bad Nauheim ist für mich ein ganz klares Derby! Die Stadt im Norden ganz klar nicht!
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Naja die haben das Glueck als suedschwedische Enklave noch unter die hessische Verfassung zu fallen... Muss an den Irrungen und Wirrungen des 30jaehrigen Krieges liegen...
Im Ernst das geht nur mit viel Wohlwollen unter dem Namen "Hessen-Derby" durch und unsere Spiele gegen die Hessen schlachtet ja auch keiner mehr aus als Hessen Cup oder so..
Also für mich ist Kassel immernoch genau so ein Derby wie früher zu DEL Zeiten. Da gab es nunmal keinen anderen Hessen. 10 Jahre lang wurde kein Spiel daheim gegen die Huskies verloren. Das waren schon besondere Momente gegen einen besonderen Gegner. Nauheim ist für mich als Derby erst nach 2010 dazu gekommen und nur weil es näher liegt besser als gegen Hessen die "gaaanz" weit nördlich zuhause sind!
Am Ende ist es doch nur wichtig das die Stimmung gut ist und Frankfurt gewinnt ;)
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Ne da sind keine Probleme, ich bin froh, dass wir die hinter uns gebracht haben und dass wir nun wieder mehr Traditionsvereine als Gegner haben. Da zu kann ich die neue GmbH vom Polarkreis noch nicht zählen, gibts ja auch noch nicht so lange. Evtl. sollte man in dem Zusammenhang von Traditionsstandort sprechen.
Kassel war in den letzten sechs Jahren der DEL noch nichtmal mehr ein ernst zu nehmender Gegner. Sowas wie Derbystimmung, sofern vorhanden, habe ich da von Jahr zu Jahr immer weniger verspürt. Erst wieder mit der OL-Saison 12-13 kam Diese wieder auf. Da Spiele mit derartigem Zuschauerbackround deutlich mehr Spass machen, lasse ich auch Spiele vs. Assel gerne als Derby zu, dennoch nicht vergleichbar mit Spielen gegen Rübenhausen oder Mannheim.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Wenns nur nach dem Zuschauerzuspruch und Stimmung geht, hätte man zu DEL Zeiten auch die Spiele gegen Köln als Derby bezeichnen können. Waren es aber nicht. Ist ja eigentlich auch egal. Jeder hat seine eigene Definition dafür. Wenn es der Werbemaschinerie hilft, kann von mir aus auch das Spiel gegen Dresden als Derby (Löwen gg Löwen) gelten. Für mich wär es das nicht, genauso wenig wie die Spiele gegen Kassel (waren es auch für mich noch nie). PS: Warum diskutieren wir das eigentlich im Nauheim Thread?
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #1858 PS: Warum diskutieren wir das eigentlich im Nauheim Thread?
Vielleicht um den Nauheimern den Bauch aeh die Ruebe zu pinseln und vielleicht noch mehr weil hier keine Huskies aufschreien...
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Glückwunsch an die Verpflichtung, aber in einer offiziellen PM das Wort Tschechei statt Tschechische Republik bzw Tschechien zu verwenden, finde ich nicht gerade glücklich. Es ist und bleibt ein Begriff der Ewig Gestrigen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich mit meinen tschechischen Wurzeln bewerte das jetzt nicht über... Der Begriff hatte sich nach 1918 entwickelt. Und da war noch nicht zu erwarten, welche braune Brut da noch über die Welt kommen würde. Das natürlich heute dieser Begriff dann negativ belastet ist, „verdankt“ man den Deppen aus den unsäglichen 12 Jahren unserer Geschichte. Hier wie auch bei der Geschichte mit unserem Leitslogan, unterstelle ich erstmal hier Niemanden bewusst eine politische Absicht…
Nun aber zum Sportlichen:
Finde die Verpflichtung sehr gut und sinnvoll! Bei den Löwen denke ich mal, dass am Freitag viele Verletzte wieder fit sein werden. Daher keine Ausreden später für beide Seiten. Es wird ein spannendes und heißes Derby werden! Darauf freue ich mich extrem! Möge der Bessere gewinnen…
"Die Nummer eins im ganzen Land, das haben nun auch die Löwen erkannt"
Kurzer Blick auf die Tabelle... Nö! xD
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1866"Die Nummer eins im ganzen Land, das haben nun auch die Löwen erkannt"
Kurzer Blick auf die Tabelle... Nö! xD
Das sollte eigentlich "Die Nummer eins im ganzen Landkreis" heißen, aber das hat sich nicht gereimt auf den 2. Teil des Satzes.
Irgendwie schon fast sarkastisch, dass Lied jetzt zu präsentieren, jetzt wo BN gerade wieder die Nummer 3 im Land ist
Und der Seitenhieb auf den "vermasselten" Aufstieg kommt auch nur knapp 18 Monate zu spät
Ansonsten finde ich die Melodie nicht so schlecht. Ist halt auch kein "Mitgröhl-Hit"... aber geht doch ganz gut ins Ohr.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Saul im Beitrag #1865Wenn die Bad Nauheimer am Freitag so spielen wie der singt, müßen wir uns keine Gedanken machen. Das klingt echt grausam.
dem kann ich mich nur anschließen... ich sag nur Kühler Kopf und hessisches Herz..... kein Seitenhiebe auf andere... ein Lied über uns...und das reicht ja auch...
Zitat von BlockM im Beitrag #1869 ...ich sag nur Kühler Kopf und hessisches Herz..... kein Seitenhiebe auf andere... ein Lied über uns...und das reicht ja auch...
Äh, Du kennst aber schon den ganzen Text und nicht nur den Refrain, oder?
"Die Nummer 1 aus dem Hessenland, wir fressen gerne Rüben und haben Geld auf der Bank".
Edit: evtl. könnte man erwähnen dass Twinlions Post zwei verschiedene Songs behandelt, insofern relativeren sich wohl auch Aussagen über die mangelnde Aktualität...