Vermutlich war er bei den Verantwortlichen nie ein Thema, auch wenn einer der wenigen, bei denen ich wirklich gemacht hätte. Er wurde aber ein paar Seiten vorher genannt. Daher: Simon Danner schließt sich den Wild Wings Schwenningen an.
Geil. Du nennst als Quelle für ein Gerücht die Gerüchteküche eines anderen Forums :-))
Aber gut, es würde mich freuen wenn was dran wäre...
Fur die DEL2 ist er gelinde gesagt "ersetzbar".
OK, also natürlich vorausgesetzt, dass da was dran ist.
Ich find's "komisch", dass zu jeder neuen Saison der alte Kapitän wechselt. Ein Kapitän sollte doch schon ein in der Mannschaft geachteter Leistungsträger sein, oder?
Meinem Verständnis nach sollte ein Kapitän in erster Linie einen guten Draht zu Trainer und Spielern haben. Zudem sollte er gut Englisch und Deutsch können, um sowohl mit anderen Spielern als auch den Schiedsrichtern (vernünftig) zu reden. Ein "Leistungsträger" muss er nicht unbedingt sein. (OK, ein paar Minuten Eiszeit pro Spiel wären von Vorteil ;-))
Kreuzmann kannte die Oberliga West sehr gut und ich denke er hat einen Job ganz ok gemacht. DEL2 ist was anderes und da es eh zu einem kleinen Umbruch kommt, können wir auch problemlos einen neuen Spieler zum Kapitän ernennen.
Zitat von jessesna im Beitrag #408 Ein Kapitän sollte doch schon ein in der Mannschaft geachteter Leistungsträger sein, oder?
1. Was definierst du unter "Leistungsträger"? 2. Geachtet war Kreuzmann sicher nicht für seine Scorerqualitäten, sondern viel mehr für seinen Einsatz, seinen Willen und seinen Kampfgeist. Welche Kapitänsqualitäten er dazu noch abseits des Eises hatte, kann ich nicht beurteilen. 3. Für die DEL2 ist Kreuzmann meiner Meinung nach zu schwach. Sollte er nach Herne gehen, kann man sie nur beglückwünschen.
Ein Leistungsträger ist einer, der in jedem Spiel top-Leitung bringt und sich deshalb ganz automatisch für einen neuen Vertrag anbietet. Sei es durch Willen, Einsatz oder Kampfgeist.
Bevor mir hier der Kopf abgerissen wird: ich fand Kreuzmann auch ok und ich sehe es ähnlich, dass er für die Oberliga ein sehr wertvoller Spieler ist/war. Ich kann nicht beurteilen, ob er in der DEL II mithalten kann. Ich hab eher darauf abgezielt, dass es mich wundert, dass wir in jeder Saison einen neuen Kapitän brauchen. Wenn natürlich smalltalk-Qualitäten auf englisch im Vordergrund stehen...
soweit ich weiss, ist da etwas wahres dran. allerdings habe ich es auch nicht von offizieller seite. ich denke man wird im laufe des heutigen tages wieder einen spieler vorstellen und vermute, dass es dann kreuzmann ist. wäre für uns auf dem im letzten jahr doch noch recht spärlich besetzten abwehrsektor auf jeden fall eine gute verstärkung.
In der heutigen EHN ging es um das Thema Danner und dass dieses ganz schnell vom Tisch war, da er zu teuer ist. Dann wird bercihtet, dass laut Gerüchten, noch Kontakt zu weiteren Ex-Lions besteht. Bestätigt wurden diese Gerüchte zwar nicht direkt aber Cherno sagt, dass man natürlich einigen Spielern Angebote unterbreitet hat und eine Übereinkunft dann auch bekannt gegeben wird.
Sind "einige" also Ex-Lions oder nicht?! Man darf gespannt sein.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Sind "einige" also Ex-Lions oder nicht?! Man darf gespannt sein.
"Ex-Lions" bedeutet, dass es um Spieler geht, die vor 2010 bei uns gespielt haben? Ist das so zu verstehen?
Ich verstehe es jedenfalls so. Und ich denke mal, daß auch noch in 20 Jahren immer wieder Namen von denen hier in den Gerüchteküchen auftreten werden...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
[/quote] Ich verstehe es jedenfalls so. Und ich denke mal, daß auch noch in 20 Jahren immer wieder Namen von denen hier in den Gerüchteküchen auftreten werden...[/quote]
Mir geht es darum, ob Cherno mit seiner Aussage "man habe einigen Spielern natürlich Angebote unterbreitet" nun auf Ex-Lions bezieht oder eben auf alle Spieler, denen man Angebote unterbreitet hat ;-)
Bei der Bezeichnung "Ex-Lions" sehe ich nicht viel Interpretationsspielraum...
Edit: Vielleicht habe ich auch gestern beim ersten Überfliegen des EHN Artikels die Aussage "Spieler, die mit Frankfurt in Verbindung gebracht werden" falsch ausgelegt. Der Name Fankfurt Lions fällt einen Absatz zuvor in Verbindung mit Danner. Das hab ich evtl. etwas vermischt.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #422Ich habe den Artikel so verstanden, dass es eine allgemeine Aussage war, weniger bezogen auf ehemalige Lions-Spieler.
Nach erneuter, konzentrierter Analyse des Artikels, gehe ich auch davon aus.
Wobei ich bspw. gegen einen Jeff Ulmer nichts hätte. Ist weder ein Gerücht noch sonst was. Gehört auch eher in den Wünsche-Thread. Ich meinte nur...wegen dem Zusammenhang mit Ex-Löwen.
Das war auch mein erster Gedanke ;) Wird wohl aber wirklich ein Wunsch bleiben. Ich meine er hat in Innsbruck noch einen laufenden Vertrag und ich bin mir sicher, dass die DEL 2 nicht gerade sein neues Wunschziel ist, andererseits ist er auch nicht mehr der Jüngste.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)