You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Definitiv russisch und heißt soviel wie "macht ein Tor". Wurde bei Weltmeisterschaften von den Russen zumindest bis spät in die 90er ständig gebracht.
Ich habe früher das "dawei, dawei, Ilja dawei" immer als "dabei" verstanden und hab mich gewundert - außer Ilja waren ja auch noch ein paar andere dabei. Irgendwann wurde ich dann mal aufgeklärt... So ist es eben mit russischen Schlachtrufen.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
In den allerersten Spielen meiner Eishockey Fan Karriere bekam ich den Eindruck bei dieser Sportart würden Tore immer in der Form "Treffer: [Spielernachname]" angesagt.
Bis mir dann die Vornamen und speziell der der #27 geläufig waren.
Und als ich ganz klein war, dachte ich es heißt TorBart. Allerdings damals Rundballbezogen.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich stehe zwischen A und P auf der Treppe und bekomme davon nichts mit. Ich werde am Sonntag mal drauf achten und wenn ich es höre, versuche ich lautstark mitzumachen. ;)
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Die Idee war wirklich gut aber dann hätte man in der Kurve vorher mal Bescheid sagen müssen, dass im ersten Drittel die komplette BC nicht da ist. Das erste Drittel war akkustisch sehr anstrengend da gefühlt in jeder Ecke was anderes gesungen wurde.
Aber Daumen hoch für die Aktion an sich.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zeitweise waren zwei Gesänge und ein Klatschpappenrhytmus parallel unterwegs. Ich hätte gerne mitgemacht, konnte mich jedoch nicht für einen Favoriten entscheiden.
Zitat von OFC im Beitrag #514Es wurde hier mehrmals erwähnt.
Ausserdem kann man doch selber mal aktiv werden und muss sich nicht immer auf die BC verlassen.
Zudem war nicht nur die BC auf der Geraden sondern auch andere "Kurvenfans".
Nicht jeder Löwen Fan ist hier im Forum. Das mit dem aktiv werden haben gestern ja einige getan mit dem Ergebnis, dass teilweise zwei Sachen gleichzeitig gesungen wurden. Und wenn es eben darum ging, dass ihr auf der Geraden die Lieder mal besser hört ist das doch wohl eher kontraproduktiv gewesen, oder?
Versteh mich da nicht falsch ich fand die Aktion wirklich gut. Da war meiner Meinung nach einfach nur ein kleines Kommunikationsproblem zwischen Kurve und Gerade.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ja, aber ich finde das ist eine gute Basis weiter zu diskutieren.
Wir werden auch noch einmal in die Kurve kommen.
Dann haben wir gegenseitig beide Stimmungen erlebt und dann lässt sich besser nach Lösungen suchen (und diese hoffentlich finden).
Auch die Eindrücke von denen, die in der Mitte sassen sind wichtig, weil mir ist auf der Geraden kein Chaos aufgefallen, mir wurde aber solches auch aus anderer Quelle schon berichtet, die ebenfalls "zwischen den Stühlen" saß.
Wir müssen halt zusammen überlegen, wie wir die akustischen Phänomene optimieren können.
nachdem beim letzten Mal die Kurve zu Gast auf der Geraden war, wollen wir Morgen mal die Kurve besuchen.
Wer also mal einen Ausflug machen möchte und andere Eindrücke gewinnen oder verschaffen will, ist gerne eingeladen das Spiel aus der Kurvenperspektive zu beobachten.
Wir wollen mindestens Einlauf und das erste Drittel unten verbringen.
nachdem beim letzten Mal die Kurve zu Gast auf der Feraden war, wollen wir Morgen mal die Kurve besuchen.
Wer also mal einen Ausflug machen möchte und andere Eindrücke gewinnen oder verschaffen will, ist gerne eingeladen das Spiel aus der Kurvenperspektive zu beobachten.
Wir wollen mindestens Einlauf und das erste Drittel unten verbringen.
Beste Grüße
OFC
Ich bin echt gespannt ob die Stehgerade auch wirklich zum Gegenbesuch erscheint. Wir in der Kurve rücken gerne etwas zusammen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Falls ihr euch noch nicht für einen genauen Platz in der Kurve entschieden habt, könnt ihr euch gerne zu meiner Truppe stellen. Wir stehen zwei, drei Meter rechts von der Bembelcrew entfernt. Also zwischen Block A und P.
Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Bei der Starting six des Gegners, müsste meiner Meinung nach irgendwas lautes energisches Gesungen werden. Somit macht man dem Gegner gleich klar, wo er spielt.
Nur bei der Vorstellung , die ja eine Ehrung sein soll, Arsch.. zu rufen verbietet mir meine Erziehung. Manchmal sind auch ehemalige Spieler von uns in der Anfangsformaton und sollten sogar beklatscht werden.
Ich wollte ja auch nicht darauf hinaus, den Gegner zu beleidigen. Das wir respektvoll mit dem Gegner umgehen, zeigt ja wohl unser Applaus für die verletzten Spieler. Und Applaus für Ex Spieler versteht sich auch von selbst. Nur steht nicht jede Woche ein Ex-Löwe in der Starting Six des Gegners. Deshalb gehört anstelle dieser Schweigeminute für den Gegner ein ordentlicher pro Löwen Gesang.