Ahjo, und ich hab allemal lieber die Flyers in den Playoffs als die Rangers! Wobei mir die Rangers noch lieber wären als Montreal. Aber das Übel muss man dieses Jahr wohl wieder eine Runde lang in Kauf nehmen
Grundvoraussetzung für ein interessantes WE ist ein Heimsieg heute gg die Leafs. Dem müssen dann 2 Siege gg die Flyers folgen, ansonsten ist Feierabend. Die Bruins haben noch 2 Heimspiele (Buffalo, Carolina) und müssen am So nochmal zu den Caps. Glaube aber nicht, dass die Rangers "über die Bruins", geschweige denn Montreal, noch in die PO rutschen können. Denke, dass die Bruins mind. 3 Pkt aus den beiden Heimspielen holen und somit die Sache fix machen. Ich werte es aber trotzdem durchaus als Erfolg (gerade wenn man sich die letzten beiden sehr durchwachsenen Monate vor Augen führt), dass man 3 Spieltage vor Schluss noch aus eigener Kraft die PO erreichen kann!
Und das Schönste ist, dass ESPN America heute gg Toronto und am Fr gg die Flyers (jeweils 7:00 PM) live überträgt
edit: verdammt, ich hoffe, dass ich am Fr wieder pünktlich aus Mönchengladbach zurück sein werde!
Zitat von MatiDeswegen sag ich eine Runde werden sie hoffentlich überstehen. Nur dann seh ich relativ schwarz. Aber klar: Luxusprobleme im Gegensatz zu der Flyers Situation
Gestern wolltest Du noch die DEL-Pause u.a. mit dem Cup-Gewinn der Pens überbrücken - entscheide Dich mal!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ich glaube da war aber durchaus ein Smilie dahinter Klar würde ich es gern so überbrücken, wirklich realistisch ist es aber eher nicht.
Aber hey, Hunter hat Recht. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Wenn Malkin mal wieder seine Playoff MVP Form findet könnte sicher mehr gehen als nur eine Runde!
Mal wieder zum Thema: Die 8 PlayOff-Teilnehmer der Western Conference stehen fest! Sharks, Hawks, Nucks, Yotes, Preds, Wings, Avs, Kings
Die ersten drei haben ihre Division schon sicher, Phoenix braucht noch einen Punkt aus ihren letzten 3 Spielen für Platz 4.
Im Osten dagegen sind "erst" 5 Teams sicher drin: Caps (Presidents" Trophy sicher!), Devils, Sabres, Pens, Sens
Hier hat neben den Caps nur Buffalo die Division sicher, Pittsburgh kann die 2 Punkte auf New Jersey noch aufholen, beide Teams haben noch drei Spiele zu absolvieren. Die letzten drei Plätze werden zwischen Montreal, Philadelphia, Boston und den Rangers ausgespielt. Theoretisch kann sogar Atlanta noch Achter werden.
Mal gucken, wie die matchups am Ende aussehen, ich bin gespannt. Und ich hol mir erstmal den ESPN Player PlayOff-Pass
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Oh yes was eine Hockeynacht! Viele Tore und ganz große Emotionen. Boston macht einen großen Schritt richtung Play Off's mit einem 3:1 Heimsieg über Buffalo. Spieler des Spiels ohne Frage war Dennis Wideman, der durch starkes Teamplay glänzte (wobei er beim Gegentor etwas Pech hatte) und den Gamewinner beisteuerte. In Pittsburgh schlagen die Pens die Islanders mit 7:3. Deutlich zu hoch das ganze aber so ist Eishockey. Hast deine Chancen aber treffen tut nur der Gegner. Überragender Akteur war (mal wieder) Crosby, der mit 4 Punkten glänzte. In Carolina hatte Eric Staal einen Sahne-Tag erwischt und erzielte beim 5:2 Sieg der Canes 5 Punkte. Er erzielte einen Hattrick und bereitete die anderen Tore vor. Die ganz große Show gabs aber in Dallas. Hier steht Modano vor seinem Rücktritt ( http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=524478 ). Circa 5 Minuten vor dem Ende erhoben sich alle Fans von ihren Plätzen und klatschten minutenlang Beifall. Als das Spiel weiter- ging schossen die Ducks das 2:1. Aber es kam wie es kommen musste: 2 Minuten vor dem Ende fälscht Modano einen Schuss zum Ausgleich ins Tor ab. Noch nie war mir ein Gegentor gegen die Ducks so egal. In der Verlängerung hat Modano die Chance mit einem Breakaway alles zu entscheiden, doch er scheitert. Im anschließenden Shootout trifft Modano dann entscheident. Dallas gewinnt das Spiel 3:2, es war Wahnsinn. Mit dem Assist zum 1:1, dem Tor zum 2:2 und dem Winner im Shootout wurde er zum 1st Star gewählt. Gänsehaut-Feeling pur. Wer Zeit hat, sollte sich das auf alle Fälle nochmal anschauen, was eine Geschichte. Doch so weh es tut, einen besseren Abschied kann man sich als Profi vor den eigenen Fans wohl kaum vorstellen. Mike, du bist ein ganz Großer. Hats off
Zitat von Pody Die ganz große Show gabs aber in Dallas. Hier steht Modano vor seinem Rücktritt ( http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=524478 ). Circa 5 Minuten vor dem Ende erhoben sich alle Fans von ihren Plätzen und klatschten minutenlang Beifall. Als das Spiel weiter- ging schossen die Ducks das 2:1. Aber es kam wie es kommen musste: 2 Minuten vor dem Ende fälscht Modano einen Schuss zum Ausgleich ins Tor ab. Noch nie war mir ein Gegentor gegen die Ducks so egal. In der Verlängerung hat Modano die Chance mit einem Breakaway alles zu entscheiden, doch er scheitert. Im anschließenden Shootout trifft Modano dann entscheident. Dallas gewinnt das Spiel 3:2, es war Wahnsinn. Mit dem Assist zum 1:1, dem Tor zum 2:2 und dem Winner im Shootout wurde er zum 1st Star gewählt. Gänsehaut-Feeling pur. Wer Zeit hat, sollte sich das auf alle Fälle nochmal anschauen, was eine Geschichte. Doch so weh es tut, einen besseren Abschied kann man sich als Profi vor den eigenen Fans wohl kaum vorstellen. Mike, du bist ein ganz Großer. Hats off
Scheiße, da werden die Augen irgendwie feucht...
Gestern noch hab' ich diese kleine Liste von NHL Idolen meiner Jugend gepostet, dabei bewusst auf Modano verzichtet, mit dem Wissen und der Hoffnung, dass er ja (noch ein Jahr?) spielt. Nun ist auch bei ihm vermutlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Wieder ein Spieler, der so sehr für einen Verein steht wie wohl sonst nur Spieler a la Yzerman oder Sakic.
Irgendwie kommt es einem immernoch vor, als wäre es erst vor kurzem gewesen, als die Stars mit Morrow, Modano, Nieuwendyk, Lehtinen und Co den Cup gewannen (vielleicht auch deshalb, weil immernoch einige dieser Jungs in Dallas spielen...) und sogar ich sie hin und wieder bei NHL 94 spielte. Klar sind die Zeiten mittlerweile vorbei, das Herz gehört ganz und gar einem anderen Verein, aber Modano ist immernoch einer dieser Spieler, die man einfach nicht nicht mögen kann. Es wäre schön, wenn er sich entschließt noch ein letztes Jahr zu spielen...
Und Crosby will Ovechkin noch einfangen. 3 Punkte im 1. Drittel gegen die Isles. Noch 5 wird er wohl nicht machen, aber die 2 zu Ovechkin wirken da wie ein Blatt Papier.
Man muß dazu sagen, dass Ovechkin aber auch nur auf 72 Spiele kam (Crosby=81 / Stamkos=82), was die Leistungen der anderen beiden aber natürlich nicht schmälern soll!
"Popcorn Im Jahr 2003 aß Goalie-Legende Martin Brodeur Popcorn aus dem Cup. Dieser trug hässliche Butter- und Salz-Flecken mit sich, ehe er 8 Tage später von Jamie Langenbrunner gereinigt wurde."
Wasser auf die Mühlen von Horst K.,eh?
Heute trägt Fettbacke er die Flcken im Gesicht. In diesem Sinne: Zum Schutze des Stanley Cups: GOOOO FLYERS!!!