@Mr.Hunter das von Dir genannte Problem mit der räumlichen Höhe ist nachvollziehbar. Auch mir fallen die von Dir beschriebene schlechteren Lichtverhältnisse auf. Könnte man das nicht wie in anderen Eisstadion auch durch ein Podestgerüst verbessern ? Genug Platz dürfte an dieser Stelle hinter Block E ja sein.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Sorry, das sind zwar nette Erklärungsversuche, von wegen Winkel und Lichteinfall, aber wenn Ihr Euch professionelles Material aus früheren Jahren anschaut (hr-Berichte, Premiere/Sky-Übertragungen, etc.), da hat die Führungskamera auch gepasst und die haben damals auch keine Gerüste aufgebaut. Ich habe umfangreiches Material aus der ESH auf Video/DVD, wo die Führungskamera makelloses Bildmaterial liefert.
Ich bin ziemlich glücklich mit unseren SpradeTV-Übertragungen, aber die Behauptung, dass Defizite bei der Kameraführung auf die ESH zurückzuführen sind, werden durch das ältere Material klar widerlegt.
Ich glaube nicht, dass DU es bei mir klingeln lassen musst. Offensichtlich hast Du meine früheren Beiträge nicht gelesen (oder nicht verstanden). Ich erwarte von der Frankfurter SpradeTV Crew keinen professionellen Standard, aber die "Winkel-Frage" betrifft Profis, Halbprofis und Amateure gleichermaßen. Aber Hauptsache, Du hast das letzt Wort... *********!
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1129aber die "Winkel-Frage" betrifft Profis, Halbprofis und Amateure gleichermaßen.
So sehe ich das auch. Das heißt also, dass es an der Technik und nicht am Standort der Kamera liegt. Da die Löwen aber selbst die Technik stellen müssen, müssen sie diese eben auch selbst bezahlen. Bei den Fernsehübertragungen bringen die Sender ihr eigenes Equipment mit. Von daher kann ich die Löwen ein Stückweit verstehen, dass sie sich vor den Kosten einer besseren Ausrüstung scheuen.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1127Sorry, das sind zwar nette Erklärungsversuche, von wegen Winkel und Lichteinfall, aber wenn Ihr Euch professionelles Material aus früheren Jahren anschaut (hr-Berichte, Premiere/Sky-Übertragungen, etc.), da hat die Führungskamera auch gepasst und die haben damals auch keine Gerüste aufgebaut. Ich habe umfangreiches Material aus der ESH auf Video/DVD, wo die Führungskamera makelloses Bildmaterial liefert.
Ich bin ziemlich glücklich mit unseren SpradeTV-Übertragungen, aber die Behauptung, dass Defizite bei der Kameraführung auf die ESH zurückzuführen sind, werden durch das ältere Material klar widerlegt.
Das stimmt so nicht. Premiere hat regelmäßig ein Podest an die Säule oberhalb von Block C gesetzt. Ich meine auch in der Stadionmitte, da bin ich mir aber nicht sicher!
Zu dem Rest der Diskusion kann ich nichts beitragen, da ich noch kein Heimspiel über Sprade gesehen habe.
In Frankfurt gibt es drei Kameras. Zwei über Block E und eine am Eis die sich bewegt (seit dieser Saison).
Eine der beiden Kameras filmt für die Liga die andere ist für Nahaufnahmen. Wie beim letzten, wenn mehr Focus auf die Nahaufnahmen gelegt wird, kann es passieren das Puck irgendwann nicht mehr im Bild ist, weil der Kameramann nicht hinter herkommt (passiert auch bei Sky). Deswegen wird oft auf die Ligenkamera gewechselt. Hier wird natürlich auch der Wunsch unseres Trainers berücksichtigt der das Material zur Analyse benötigt. Ihr braucht keine Angst haben, wir werden weiter ausprobieren und verbessern, auch wird hier mitgelesen. Die Löwen haben viel verbessert zu dem Start vor einem Jahr , das sollte man auch sehen.
Für mich diese Saison Sprade-Premiere bei den Löwen:
Tops: - Bild lief störungsfrei, auch Scholze war wunderbar zu verstehen - Jetzt mit Zeitanzeige!
Neutral: - Das Gezoome... weniger ist mehr. Im Zweifelsfall lieber die Totale x0,9 als die Nachaufnahme
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Sprade gestern ohne Ruckler (RZ Frankfurt II) und ich fand den gestrigen Mix zwischen Totale und Nah gut gelungen, deswegen nur zwei Mini-Anregungen: Die Totale könnte IMHO etwas näher ranrücken (ca. 5-10 %) den unteren Bandenrand oder den oberen Zuschauerblock braucht es nicht ganz. Und bitte den Weissabgleich mal checken. Das Eis war beige und die pinken Schnürsenkel (Danke! @Rastaman) waren orange, egal auf welchem Laptop oder Tab ich schaute...
Zitat von Karion im Beitrag #1135[quote=Hen Fabula|p335984] Premiere hat regelmäßig ein Podest an die Säule oberhalb von Block C gesetzt. Ich meine auch in der Stadionmitte, da bin ich mir aber nicht sicher!
Die Führungskamera (und nur um die ging es mir) war niemals auf einem Gerüst, wenn ich vor Ort war.
@Matthias, in der Hoffnung, dass Du heute hier mitliest... Ich bekomme auf allen RZs die Meldung, Cannot Load M3U8 Crossdomain access denied, Vor einiger Zeit hatte ich sprade.tv schon mal genutzt und dabei keine Probleme gehabt. Wenn irgendjemand anderes helfen kann, dann natürlich bitte auch gerne!
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Hatte ich letztens auch mal. Ich empfehle zu versuchen alle Browser einmal zu schließen und ggf. einmal den Rechner neu zu starten. Danach ging es bei mir damals wieder.
Zitat von Progressor im Beitrag #1140@Matthias, in der Hoffnung, dass Du heute hier mitliest... Ich bekomme auf allen RZs die Meldung, Cannot Load M3U8 Crossdomain access denied, Vor einiger Zeit hatte ich sprade.tv schon mal genutzt und dabei keine Probleme gehabt. Wenn irgendjemand anderes helfen kann, dann natürlich bitte auch gerne!
Über was für ein Gerät verfolgst Du den Stream? Hier blockt irgendwas den Empfang. Sollte das ein Android-Handy oder -Tablet sein und eine Antivierensoftware installiert ist, schalte diese aus oder deinstalliere diese gleich. Diese Software blockt 100% den Empfang im Browser. Hast du ein anderes Gerät, blockt hier auch etwas den Empfang. An der Stelle mal nach Firewall etc. schauen. Der Stream aus Bad Nauheim läuft.
Ok, Firefox wollte nicht (am PC), nachdem ich anfangs nur Ton hatte, unter IE bekomme ich jetzt ein Bild ohne Ton mit "gleich geht's los". Bin ich dann schon durch?
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Gott sei Dank, ich war verunsichert, weil es ja sonst ne halbe Stunde vorher losgeht und ich schon mal Ton hatte. Na, dann, alles Gute und vielen Dank, auch an Metty natürlich!
Startet die Übertragung erst mit Spielbeginn? Gerne hätte ich wie bei anderen Spielen auch den Einlauf der Manschaften und die Stimmung dazu schon gesehen.
@Metty, die Jungs in BN werden sicher vor Spielbeginn auf Sendung gehen. Wir werden aber noch einmal mitteilen das die Sppielfläche etwas eher zugeschaltet wird. Ich kann die Kritik schon nach vollziehen
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux