Es ist egal auf welches RZ ihr geht, das Signal kommt schon unregelmäßig zentral aus dem Stadion bzw. reisst hin und wieder sogar komplett ab. Das ist dann auf allen Servern das selbe. Wie gesagt, die Jungs flitzen vor Ort um das Problem zu finden ...
Naja am Sonntag können die Dresdner Kollegen mal zeigen, wie die es in Sachen Quali und Zuverlässigkeit gestalten. Die Qualität der Zusammenfassung + hochdeutscher Kommentar lässt hoffen.
So dann auch hier, ich habe eben entschieden die Übertragung aus Frankfurt ab zu brechen. Fehlerbild ist das gleiche wie letzte Saison, wobei wir sicher waren das dies gefunden und behoben wurde. Nun geht die Suche wieder von vorn los. Ich schicke gleich eine Mail an alle Zuschauer. Jeder erhält seine Buchung erstattet. Wer über eines der neuen Prepaid-Pakete gebucht hat, bekommt 1 Übertragung darauf wieder gut geschrieben.
Wir hatten alles im Griff die letzten Wochen. Ich streite gerne über Ton und über Kameraperspektive.
Was aber heute passiert ist hat mit all dem nix zu tun.
Es wurde um 17:00 aufgebaut Mischer und Vidou liefen. Der Laptop machte Probleme. Um 18:00 Uhr ist jemand wegfahren noch einen neuen Laptop zu holen. Bis diese Person zurück gekommen ist, lief der eigentliche Laptop wieder aber dafür bekam der Mischer keinen Strom mehr und war aus. Heisst keine drei verschiedenen Kamera Bilder, keine Graphiken nichts. Wir wollten aber trotzdem noch einen Stream bieten und haben es dann dank einer Funkverbindung hinbekommen. Diese hielt bis kurz vor Ende des 2. Drittel dann hat sich irgendwas verabschiedet. Ein IT Profi hat sich sofort auf die Leitung begeben und nachgeschaut er Stand vor einem Rätsel. Wir gehen nicht davon aus das es das selbe Problem ist wie letzte Saison.
auch von unserer Seite noch eine Stellungnahme zu der Übertragung heute. Wir möchten uns zunächst bei Euch in aller Form entschuldigen, dass es heute zu dem Übertragungsabbruch kam.
Jedwede Kritik aber auch positive Kommentare an der Kameraführung, am Zoom, am Kommentator, die es in den vergangenen Wochen gab, haben wir verfolgt und uns zu Herzen genommen.
Bis zum heutigen Tage liefen alle Übertragungen der Saison 2015/16 technisch einwandfrei, was insbesondere die Internetleitung anging. Im Sommer hatten wir entsprechend investiert und die Leitungsstärke weit über das Normalmaß erhöht und weitere technische Installationen vorgenommen.
Heute lief einfach alles schief was schief laufen kann - ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen (wurde ja im Beitrag vorab thematisiert). Aber eines ist sehr wichtig klarzustellen: Keines dieser Probleme war absehbar. Das mag jetzt für Euch wie eine Ausrede klingen, uns es ist aber wichtig, uns in diesem Punkt vor unser SpradeTV-Team zu stellen.
Die Jungs und Mädels haben nach einem Kurzschluss gegen 18:30 Uhr alles daran gesetzt, überhaupt eine Übertragung hinzubekommen (mit einem Not-Workaround, der mit SpradeTV abgestimmt war).
Und dann reisst mitten im zweiten Drittel der Stream ab – auch hier haben wir unter Anleitung von SpradeTV alles versucht, diesen wieder zum Laufen zu bekommen. Ab sofort beginnt also die Fehlersuche und wir werden auch diesmal wieder fündig werden. Für Euch, die heute den Stream gebucht haben, ändert das freilich nichts. Euer Ärger ist verständlich, uns geht es ja genauso.
Wir blicken dennoch nach vorne und danken Euch weiterhin für Euer Feedback.
Danke und habt ein schönes Wochenende.
Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.
Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter http://www.loewen-frankfurt.de/
Gestern das erste Mal in dieser Saison Sprade gebucht und dann das. Aber super, dass ihr euch dazu äußert, kann halt leider passieren. Um es mit den (leicht veränderten) Worten von Mazzolini zu sagen: Put the f*** Technik in to the Mülltonne.
Zitat von Mäcks im Beitrag #1190Mein Stream aus Dresden hängt leider oft und ruckelt. Werde es wohl abbrechen müssen.
Folgende Seite aufrufen und genau durchlesen -> "Help-Desk" -> "Hilfe bei Abspielproblemen". Bitte alle dortigen Tips der Reihe nach durch gehen und checken. Hilft das nichts, die Angaben am Ende der o.g. Seite komplett an support@sprade.tv schicken und bitte den Screenshot vom Speedtest mit anhängen.
Der Stream aus Dresden läuft bisher ohne Probleme.
Der Enriggo ist doch Kult. Schade dass Attila nur das 1. Drittel dabei war. Was mich viel mehr nervt ist das gezoome.
Insgesamt läuft der Stream bei mir super.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Stream läuft perfekt und das bequeme Buchen per Abo ist Spitze! Ich weiß jetzt schon, dass ich zum Beginn der nächsten Saison gleich ein 20er Abo buchen werde. Ist es eigentlich geplant, dass man "Restspiele" ins nächste Jahr mitnehmen kann?
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1194Stream läuft perfekt und das bequeme Buchen per Abo ist Spitze! Ich weiß jetzt schon, dass ich zum Beginn der nächsten Saison gleich ein 20er Abo buchen werde. Ist es eigentlich geplant, dass man "Restspiele" ins nächste Jahr mitnehmen kann?
Die DEL2 Livepakete verfallen nicht, bleiben also Saison-übergreifend nutzbar.
Ich fand heute die Bildqualität und die Flüssigkeit einwandfrei. Der Kamerawinkel in Dresden ist relativ niedrig und somit die Kameraführung sehr schnell. Das ist anfangs sehr anstrengend. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Aber das gelegentliche ranzoomen ist nicht so prall. Die Kommentatoren in Dresden finde ich ziemlich gut...moderat im Dialekt, locker drauf, relativ objektiv, haben einen guten Unterhaltungsfaktor...
@MatthiasG: Ich hatte heute einen astreinen Empfang in Bangkok über das RZ Nürnberg, hatte ich seit Wochen nicht. Die letzten Wochen waren teilweise schlimm von der Qualität, ich weiss Sprade kann da nichts dafür. Da gab es scheinbar immer Probleme mit irgendeinem Knotenpunkt unterwegs, auch über CDN.
wir hatten während der 2. Drittelpause (nicht sooo schlimm) und im 3. Drittel immer mal Aussetzer. Wurde aber durch den Wechsel des RZ immer wieder behoben. Die beiden Moderatoren und ihr (gefühltes) Kopfschütteln über die Schiris fand ich klasse.
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!