Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Oberliga Meisterschaft. Ich bin ehrlich spätestens seit der Abfuhr zu Haue gegen Kassel, habe ich euch im Geiste aus der Liste der ernsthaften Contender gestrichen. Aber ihr habt einen Weg gefunden, dafür allem grössten Respekt, verbunden mit der Hoffung auch in der nächsten Saison Derbys gegen die Teufel erleben zu dürfen
Aus einem Carnevale-Interview, ich glaube, das triffts sehr gut:
Worin lagen die Gründe für den größten Triumph eines Bad Nauheimer Eishockeyteams seit der Gründung 1946?
Carnevale:Ganz einfach auf einen Nenner gebracht: der unglaubliche Teamspirit. Ich habe schon viele Teams trainiert, aber so einen Charakter, so eine Willenskraft – einfach unglaublich. Wir waren vom Talent her im Westen bestenfalls das drittbeste Team, haben uns aber nie von Nackenschlägen wie den vielen Vorrunden-Niederlagen gegen Frankfurt uns Kassel unterkriegen lassen. Der kritische Moment in der langen Finalserie gegen sie Huskies war am Freitag im zweiten Heimspie, als die Kasseler ihr bestes Spiel zeigten und nach der frühen 1:0 Führung, kurz vor zweiten und dritten Treffern standen. Da hat uns Thomas Ower im Spiel gehalten. Ich hebe selten jemanden hervor, aber Ower muss man einfach ein Sonderlob spendieren. Mein Team ist sehr viel gelaufen, hat die Räume somit immer dichtmachen können und so die technischen und spielerischen Vorteile einiger Gegner mehr als kompensieren können.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Die bisherige Domain konnte vorerst nicht übernommen werden, weil irgendwer nen 5-stelligen Betrag dafür haben wollte.....
Zitat von OFC im Beitrag #3682Frei nach dem Motto: KURZ mal ein Geschäft machen?
SELBSTVERSTÄNDLICH "alles zum Wohle des Eishockeys" in Bad Nauheim....
prima: zu uns kann er schon mal nicht mehr wechseln und für unterhaltung ist nächste saison gesorgt. :-) ich geh jetzt mal davon aus, dass wir in derselben liga spielen.
Zitat von OFC im Beitrag #3688prima: zu uns kann er schon mal nicht mehr wechseln und für unterhaltung ist nächste saison gesorgt. :-) ich geh jetzt mal davon aus, dass wir in derselben liga spielen.
Und ich verkneife mir noch den Beisatz "Aufatmen in der Frankfurter Fanszene"
Zitat von Snell im Beitrag #3690Zitat:Wir werden in einer höheren Liga spielen; mit besseren Schiedsrichtern und schöneren Stadion. Zitat Ende
Noch schöner als Nauheim?
Illusorisch....!
Zitat "Mit Frank Carnevale und Daniel Heinrizi haben wir sogar noch eine weitere sportliche Kompetenz, die bei der Teamzusammenstellung unterstützt. Diese wird auch nötig sein, denn für die Bundesliga müssen wir da sehr überlegt handeln mit unseren finanziellen Möglichkeiten. Jetzt sind gleichermaßen kaufmännisches Geschick und Netzwerke in die verschiedenen Ligen meinerseits - wie auch sportliches "Auge" und die Netzwerke der beiden Trainer gefragt", lässt Ortwein etwas den Fan Einblick nehmen in die laufenden Planungen und Hintergründe bei der Kaderzusammenstellung.
Carnevale will also nicht absteigen - Gott sei dank wird das nicht unser Trainer.
Ich möchte gerne einen Trainer der Meister werden will, ob das umsetzbar ist ist was anderes aber zumindest will ich jemand haben der nach oben orientiert ist und nicht schon am Anfang von Abstieg spricht.
Eigentlich ist das ja unser Thema, aber der eine oder andere Bad Nauheimer träumt schon von der DEL
Aus der Teufelskueche:
Zitat von Berliner
....Es geht in 13/14 NUR darum sich in der 2. Liga fest zu setzen. Solange dies klappt hat FC meine volle Unterstützung!!!! Aufstieg, vorausgesetzt es gibt so ein Anrecht und alles läuft optimal, ist nicht vor 15..16 dran.....
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #3693Carnevale will also nicht absteigen - Gott sei dank wird das nicht unser Trainer. Ich möchte gerne einen Trainer der Meister werden will, ob das umsetzbar ist ist was anderes aber zumindest will ich jemand haben der nach oben orientiert ist und nicht schon am Anfang von Abstieg spricht.
Soso, nachdem Ihr uns seit Wochen die wirtschaftliche Grundlage für 2. Liga absprecht, sollen wir gleich auf Meisterschaft planen? @TwinLion: Dass EIN einzelner Fan wie "Berliner" (evtl. auf Duelle gegen die Eisbären hoffend?) von DEL spricht, sagt ja nicht über das nachzulesende Realitätsbewußtsein aller Anderen aus.
In meiner aktiven Zeit wollte ich grundsätzlich JEDES Spiel gewinnen, mit dieser Einstellung bin ich auf den Platz gegangen. Auch heute will ich JEDES Spiel was ich spiele ( Skat, Schach, Monopoly, Lotto etc. ) gewinnen, das ist ein Grundanspruch denn sonst würde ich gar nicht anfangen zu spielen.
Ob ich es umsetzen kann ist was anderes aber ich bin noch nie angetreten um " gut " auszusehen oder möglichst knapp zu verlieren. Hochmut ist wenn ich verspreche Meister zu werden, ein Schwätzer bin ich dann wenn ich meine Leistung nicht abrufen kann aber Wille und Einstellung sind etwas völlig anderes.
Ich finde es natürlich notwendig, dass ein Trainer jedes Spiel Gewinnen will und seine Mannschaft entsprechend einstellt.
Etwas anderes ist es wenn sich ein z b Trainer eines Aufsteigers hinstellt und vor der Saison als Ziel die Meisterschaft ausgeben würde bei einem Team das gegen den Abstieg kämpft.
Bitte in kurzfristiger und langfristiger Zielsetzung unterscheiden.
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #3693Carnevale will also nicht absteigen - Gott sei dank wird das nicht unser Trainer. Ich möchte gerne einen Trainer der Meister werden will, ob das umsetzbar ist ist was anderes aber zumindest will ich jemand haben der nach oben orientiert ist und nicht schon am Anfang von Abstieg spricht.
Soso, nachdem Ihr uns seit Wochen die wirtschaftliche Grundlage für 2. Liga absprecht, sollen wir gleich auf Meisterschaft planen? @TwinLion: Dass EIN einzelner Fan wie "Berliner" (evtl. auf Duelle gegen die Eisbären hoffend?) von DEL spricht, sagt ja nicht über das nachzulesende Realitätsbewußtsein aller Anderen aus.
Wie oft wollt Ihr Nauheimer Euch eigentlich noch darüber beschweren, dass wir Frankfurter zu unrecht pauschalisieren, nur um dann im gleichen Post selbst nichts anderes zu tun???
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Wie oft wollt Ihr Nauheimer Euch eigentlich noch darüber beschweren, dass wir Frankfurter zu unrecht pauschalisieren, nur um dann im gleichen Post selbst nichts anderes zu tun???
Wer beschwert sich in diesem Fall gerade eigentlich über pauschlisierung und woran macht man das fest? Ich sehe hier einen User, der einen anderen user gezielt auf seine Aussage anspricht und feststellt, dass diese Äußerung von einem einzigen Fan kam. Eine Beschwerde über Pauschalisierung finde ich nirgends. Ist es dir jetzt zu friedlich, Rastaman? [bügeln]