Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Unter Frank haben wir das geilste Eishockey gespielt, was es in meinen 20 Jahren in nauheim gab. Kein anderer Trainer hat bis heute so nen Kult Status bei den Fans. Spieler wie Larry Mitchell nennen ihn den sportlich besten Trainer, den sie hatten. Damals gab es eher Probleme mit seinem Charakter. Sein Vorstand musste sich zb auf ner pk anhören "thats bullshit what you talk" und er hat beim Spiel gg Iserlohn greg poss verhauen. Das hat ihn bei den Fans unsterblich gemacht.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Frank ist einfach Kult.... Ich weiß noch, dass er, als er bei uns nach einer Niederlagenserie verpflichtet wurde gesagt hat: You guys play like losers..... Be proud, Kick ass. Let's rock this House. Danach haben wir eine nicht zu glaubende Siegesserie hingelegt und haben die Play-Offs nicht nur erreicht, sondern haben es als Außenseiter sogar bis ins Finale geschafft. Das war Wahnsinn !!! Er ist einfach ein Motivationskünstler hoch 10 und qualitativ ein absoluter Top-Trainer, der das Maximum aus einer Truppe herausholen kann. Ja - er ist auch zum Glück wohl etwas "reifer" geworden. Glaube nicht, dass er heute noch anderen Trainern auf's Maul haut - aber Poss hatte es damals verdient. Ick freu' mir !!! ;-))
Das war damals die mit abstand geilste und emotionalste Saison die ich in Bad Nauheim erleben durfte.Frank sagte ja nach dem verlorenen finale damals gegen Essen ja,das man mit ihm gewonnen hätte,und ich glaube es auch.Er kitzelt das allerletzte aus dem team raus :-) Ich freu mich!!!!!
Mal aus dem Kopf die größten verbalen Scharmützel von Frank, die mir einfallen:
Auf ner PK in Nauheim unterbricht er seinen damaligen "Chef", den 1. Vo. des ECN mit den Worten:
"Thats BULLSHIT what you talk!"
Nach einer erneut miesen Schiri-Leistung (manches hat sich bis heut net geändert *g*), sagte er auf der PK:
"Der hatte sicher lange keinen guten Sex mehr, dem sollte man mal ne Nutte kaufen!"
Als man ihn beim Spiel in Essen zu lange auf die PK warten lies, ging er einfach. Bemühungen des Essener Vorstands, ihn zur PK zu bewegen, beantwortete er knapp mit 2 Worten: "Fucking Vorstand"
Wenns im Team mal net lief, hatte er immer die passenden Worte. Als man mal wieder ein Spiel drehte, antwortete er auf die Frage eines Journalisten, was er dem Team denn in der Pause gesagt habe, mit: "Lets play Bad Nauheim-Hockey!!!"
Zu einem Skandal wurde folgende Aussage, die man schlichtweg missverstand. In einem der immer extrem harten Derbys gg Iserlohn hatten sich die Spieler 2 Drittel fast nur geprügelt, nach 2 Dritteln waren schon 2,5 Std. gespielt. In der 2. Pause sagte er deshalb zu den Spielern: "Jetzt geht raus und spielt Eishockey, oder schlagt sie tot!" (Er wollte nur ausdrücken, das es nun genug sei mit Schlägereien und wir so zu nix kommen)
Für die Verantwortlichen war es oft schwer mit ihm, aber bei den Fans wurde er nicht zuletzt deshalb zum Kult-Trainer. Nebenbei wars einfach das beste Eishockey ever.
ich glaube jetzt kenne ich die Gründe, weswegen Herr Kurz GEGEN den Trainer F.C.war...denn Herr Kurz hat Stil!
Seid mir nicht böse....aber die Stories, die Ihr hier auflistet, sprechen für mich nicht für den Herren aus Kanada, solche Leute machen das (eh schon beschädigte) Image des Hockeys weiter kaputt!
F.C wird auch wieder ein bissi auf die Kacke hauen aber nicht mehr so wie früher. Ich Denk einfach das es bei keinem Derby langweilig wird sowohl auf dem Eis als auch auf der Bank. Der Gentges hat auch ein paar Sprüche gekloppt von daher finde ich das es eine gute Konstellation. Dann noch der Egen bei den unaussprechbaren. Es wird ein spannende Saison. Ich hoffe einfach das die anderen zwei Hessischen Vereine mal bis zu den Playoffs kommen ;-) Sorry aber das musste sein.
Zitat von Lionsburgerich glaube jetzt kenne ich die Gründe, weswegen Herr Kurz GEGEN den Trainer F.C.war...denn Herr Kurz hat Stil!
Seid mir nicht böse....aber die Stories, die Ihr hier auflistet, sprechen für mich nicht für den Herren aus Kanada, solche Leute machen das (eh schon beschädigte) Image des Hockeys weiter kaputt!
Ach komm Uwe, wenn wir so einen Trainer aus unserer alten Schublade kramen würden, würde hier doch auch alles genauso extatisch jubilieren. Oft genug wird doch gejammert im deutschen Eishockey würden echte Typen fehlen, jetzt haben gerade unsere drei hessischen Teams genau die an der Bande stehen. Ich find'S gut.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Typen haben die 3 Hessischen Teams mit Sicherheit verpflichtet, ob das die richtigen Endscheidungen sind werden wir auf dem Eis sehen. Wir werden die Vereine, mit den Königen hinter der Bande umgehen können das ist für mich die Frage.
Wie kommen die vorhandenen Strukturen bei uns, in BN und auch in Kassel mit den neuen Machthabern zurecht?
Ich glaube es wird auch die eine oder andere Revolte gegen diese neuen Könige geben. Mit der Hoffnung das wir den richtigen auf den Königsstuhl gesetzt haben, werden wir durch den Sommer gehen. Aber so geht es den Anderen auch.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Frank Carnevale nach Bad Nauheim! Das wäre ein Grund neben der Löwen DK zusätzlich eine bei den Kurstädtern zu kaufen. Geniale Verpflichtung eines absoluten Kulttrainers! FC hat die letzten Jahre immer wieder Kontakt gehalten und war wohl extrem euphorisch, als letzte Saison wir und die Südschweden im CKS vor vollen Rängen ein Stelldichein gaben. Der Mann ist pure Energie und Motivation. Gentges gg. Carnevale, das rockt! Nachteil allerdings für die Kurstädter, FC hielt sich die letzten Jahre komplett in Canada auf. Dort trainierte er meines Wissens nach Jugendmannschaften. Jetzt ist sein Sohn als Eishockeyprofi (ich glaub 2 Söhne) aus dem Haus, doch Kontakt zu Canadiern für die Oberliga oder zu adäquaten deutschen Spielern hat er wohl nicht. Aber das wissen mit Sicherheit die Nauheimer Experten hier im Forum besser.
Er hat allerbesten Kontakt zu Rico Rossi und larry mitchell,den er damals in Bad Nauheim trainierte.Ich gehe mal ganz fest davon aus,das er auch noch viele andere Experten kennt....
Mit ihm und seinen genannten Kontakten solltet Ihr ganz sicher keine Probleme haben Lavallee mind. gleichwertig (wenn auch ohne D-Erfahrung) zu ersetzen.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das klingt mal richtig interessant. Ich bin gespannt, wie sich Tobi letztendlich entscheiden wird...wenn er das nicht vielleicht doch schon hat^^
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Bemerkenswert fand ich dass er das letztjährige Team als zu weich ansieht. Denn was körperliche Robustheit anging waren die Rüben schon ziemlich gut aufgestellt
Aus hessischer Sicht wird das eine sehr interessante OL-Saison werden!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Noch ist er nicht weg...aber ganz ehrlich: ich denke, der spielt bald woanders!