Zitat von Hayzy im Beitrag #18Vielleicht sollte man erstmal die Schuld in den eigenen Reihen suchen. Das Urteil ist für mich nur eine logische Konsequenz, denn wer sich so vorsätzlich unwissend stellt wie die Löwen hat es wirklich nicht anders verdient!
Zweifellos haben sich die Löwen das selbst zuzuschreiben aber logische Konsequenz? Aus was denn? Wenn Crimmitschau keinen erneuten Einspruch eingelegt hätte, würde es keinen mehr interessieren. Denn die Liga hatte ja bereits entschieden. Legt man da jetzt wiederum Einspruch ein, wird dann wieder umgekehrt entschieden und dann wieder von vorn usw. oder was?
Es bleibt festzustellen. Wir haben heute gelernt, was das Wort unseres DEL2-Geschäftsführers Rene Rudorisch wert ist.
Dafür schon mal vielen Dank.
Ich hoffe, die Geldstrafe wird den Löwen samt Zinsen zurück erstattet, insofern diese bereits gezahlt wurde.
Und ich hoffe, das Team gibt heute auf dem Eis eine entsprechende Antwort!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Geldstrafe von 2.500 ? ist aber auch fast geschenkt im Vergleich zu dem uns durch die Platzierung möglicherweise entgehenden Heimrecht im Halbfinale oder gar im Viertelfinale.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von bangkokloewe im Beitrag #15Mit anderen Worten, schriftliche Erklärungen und Aussagen der Ligenleitung sind nur als Toilettenpapier zu benutzen.
Kommt drauf an, wenn ich doch selber "besser weiß" oder besser wissen sollte, warum setzte ich den Spieler dann ein.
Die Löwen hätten einfach auf Nummer sicher gehen müssen und Reimer an diesem Spieltag nicht aufstellen dürfen.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Ich frage mich was passiert wäre wenn die Löwen reimer hätten pausieren lassen entgegen der Aussage der Liga er dann wieder 10 Minuten kassiert hätte und die Liga dann die 3 Punkte abgezogen hätte, weil er gespielt hat... (Löwen hätten die Strafe ja dann als abgesessen angesehen) egal wie es war irgendwie konnten wir nur verlieren und ehrlich gesagt hab ich mit der Entscheidung so gerechnet, alleine weil es die del ist und sie sich ja gegen die kleinere del2 durchsetzen muss... Dass es die Löwen waren tut ihr übriges dazu
Ist halt die Frage ob den Löwen klar war das Rudorisch eigentlich der falsche Ansprechpartner war oder nicht. Ich gehe von letztem aus, was man als fahrlässig ansehen könnte - ersteres wäre Vorsatz.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Nebeneffekt: durch die Spielwertung 0:5 reduziert sich unsere Tordifferenz von +66 auf +55
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Mögen diese 3 Punkte den Crimmitschauern - denen es ja niemals um diese Punkte ging - im Halse stecken bleiben und sie am Ende der Saison in die Oberliga Ost absteigen. Das wäre eine für alle beteiligten Parteien "gerechte" Strafe und die logische Konsequenz.
Und diesen Funktionärstrollen im deutschen Eishockey wünsche ich eine 10-Zentner-Bombe unter ihrem Stuhl, die sie endgültig bis auf den Mond befördert.
@ schlobo Nach der "Logik" dürfen wir dann niemals 1. oder 2. werden
Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese, dass die Löwen selber die Schuld tragen (von wegen "wer sich so vorsätzlich unwissend stellt" usw.), kommt mir echt die Galle hoch! Wer diesen Blödsinn behauptet zeigt sich wahrscheinlich auch jedesmal selber an, wenn er zu schnell gefahren ist, aber nicht geblitzt wurde. Den Löwen ist keinerlei Schuld zuzuweisen, schließlich haben sie nachgefragt, ob der Spieler eingesetzt werden darf. Der Fehler liegt beim Schiedsrichter, der die Strafe nicht eingetragen hat und der Ligenleitung die es hätte besser wissen müssen.
Letzlich muss sich die Ligenleitung fragen lassen, was denn nun bindend und offiziell ist, Pointstreak oder der vom Schiedsrichter und den Vereinsvertretern unterschriebene Spielberichtsbogen. Dass in Spielberichtsbögen mal das ein oder andere untergeht, ist ja gerade in niedrigeren Klassen nicht unbedingt eine Seltenheit. Besonders wenn es um zu begründende Strafen geht...
Zitat von headshot im Beitrag #44Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese, dass die Löwen selber die Schuld tragen (von wegen "wer sich so vorsätzlich unwissend stellt" usw.), kommt mir echt die Galle hoch! Wer diesen Blödsinn behauptet zeigt sich wahrscheinlich auch jedesmal selber an, wenn er zu schnell gefahren ist, aber nicht geblitzt wurde. Den Löwen ist keinerlei Schuld zuzuweisen, schließlich haben sie nachgefragt, ob der Spieler eingesetzt werden darf. Der Fehler liegt beim Schiedsrichter, der die Strafe nicht eingetragen hat und der Ligenleitung die es hätte besser wissen müssen.
So ist es und so sieht es auch Rudorisch laut seiner damaligen Stellungnahme. "Die Anfrage wurde an mich als Geschäftsführer gestellt, ich habe mich beim Büro für den Spielbetrieb erkundigt, von dort eine Aussage erhalten und diese dann an Frankfurt weitergeleitet. Es ist also ein Fehler der Liga als Gesamtheit und am Ende stehe ich dafür als Geschäftsführer auch gerade.
Aber er sieht es bestimmt nun urplötzlich gaaaanz anders!
Zitat von vince riendeau im Beitrag #10Mich würde ja mal die Begründung des Schiedsgerichtes interessieren...
3 grosse Strafen, was brauchst Du noch?
z.B., warum sie die 1. Instanz überstimmt haben...und wer künftig in strittigen Fällen entscheidet - nach diesem Urteil gibt es de facto keine Instanz im dt. Eishockey mehr, die einem Klub eine (Sport-)rechtsverbindliche Auskunft erteilen kann!!!