Zitat- Breitkreuz trifft Sturms Kopf - Breitkreutz´ Körperbewegung geht nach oben - Sturm konnte das Spiel nicht beenden - Breitkreuz ist nicht vorbestraft
Also meiner Meinung nach hat Sturm sehr wohl weiter gespielt, oder?
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #402 Also meiner Meinung nach hat Sturm sehr wohl weiter gespielt, oder?
In Ergänzung zu Waui noch aus der HNA
Der Verteidiger wurde vom Frankfurter Brett Breitkreuz gegen Hals und Nacken gecheckt. Rossi sagte: „Er hat zwar noch zwei, drei Wechsel gespielt, dann aber Schwindel und keine Luft mehr bekommen.“ Auch am Montag plagten Sturm noch Kopfschmerzen. „Wir müssen abwarten. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er am Wochenende spielen kann“, erklärte Huskies-Pressesprecher Max Seidenfaden am Montagabend.
Gute Besserung. Ich empfand die "Schauspieler-Truppe"-Gesänge direkt unangemessen, da man sehen konnte, dass es ihn voll erwischt hat und er Schmerzen hatte.
Zitat- Breitkreuz trifft Sturms Kopf - Breitkreutz´ Körperbewegung geht nach oben - Sturm konnte das Spiel nicht beenden - Breitkreuz ist nicht vorbestraft
Also meiner Meinung nach hat Sturm sehr wohl weiter gespielt, oder?
Ich zitiere mich hier einfach mal selbst aus den T&F'S.
Zitat von BlockM im Beitrag RE: Löwen vs. Kötersorry quinney, Sturm hat ganz normal weiter gespielt auch im 3. Drittel, saß direkt hinten dran.
Sturm hat im dritten Drittel definitiv nicht mehr gespielt. Der wurde Ende des zweiten Drittels von den Sanis in die Kabine begleitet und kam nicht wieder zurück. Ein paar Minuten nach dem Check [...] hat er nochmal versucht zu spielen, für mehr als einen Shift hat es aber nicht gereicht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Zitat von marco1985 im Beitrag #399Mit dem drohenden langen Ausfall von Plante frage ich mich wie es bei Ore aussieht, er müsste doch diese Woche in Finnland sein oder?
Ansonsten steht am Wochenende wohl wieder Lehr im Tor. Plante hat ja ne 30 Tage Klausel die, wenn die Verletzung sich bestätigt, gezogen wird denke ich.
Auf FB haben die Löwen geschrieben, dass an den Gerüchten zum Saisonaus von Plante nichts dran ist. Es folgen heute erst weitere Untersuchungen. Aber Saisonaus sei Quatsch.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Nach Sichtung des Videos bleibe ich dabei. Für mich keine Strafe. Die Verletzung von Sturm tut mir leid, aber sie macht den Check nicht automatisch regelwidrig. Das mit dem leichten Abspringen ist wohl Definitionssache. Breitkreuz drückt sich leicht raus, was normal wenn man checkt. Der rechts Schlittschuh hat imo stets Eiskontakt. Der Check geht außerdem face-to-face und zielt voll auf die Brust. Das Sturm kleiner ist, bzw etwas schepp da steht kann den Check doch auch nicht von vorneherein regelwidrig machen. Dann dürfte Reimer 95% der Gegner nicht checken.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #410Nach Sichtung des Videos bleibe ich dabei. Für mich keine Strafe. Die Verletzung von Sturm tut mir leid, aber sie macht den Check nicht automatisch regelwidrig. Das mit dem leichten Abspringen ist wohl Definitionssache. Breitkreuz drückt sich leicht raus, was normal wenn man checkt. Der rechts Schlittschuh hat imo stets Eiskontakt. Der Check geht außerdem face-to-face und zielt voll auf die Brust. Das Sturm kleiner ist, bzw etwas schepp da steht kann den Check doch auch nicht von vorneherein regelwidrig machen. Dann dürfte Reimer 95% der Gegner nicht checken.
1. Gebe ich dir dabei grundsätzlich Recht. 2. Wenn Reimer in 95% der Fälle aufgrund seiner Größe "automatisch" gegen den Kopf checkt, dürfte er das tatsächlich nicht. 3. Rechtfertigt das keine "Schauspieler"-Rufe (auch wenn du das nicht behauptest, wollte es nur erwähnen, da eine Verletzung ja unabhängig von der Regelwidrigkeit des Fouls entsteht)
Wobei es echt dämlich war den Jungen kurz nach dem Check für 2-3 Wechsel nochmal raus zu schicken. Das hat halt ein gewisses "Geschmäckle" und natürlich auch eine Wirkung auf die Zuschauer. Wenn Blut fließt ist das mit der "Ferndiagnose" immer einfacher. So kann von der Tribüne niemand einschätzen ob wirklich eine Verletzung vorliegt, was aber für das Strafmaß in dieser Szene entscheidend war.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #410Nach Sichtung des Videos bleibe ich dabei. Für mich keine Strafe. Die Verletzung von Sturm tut mir leid, aber sie macht den Check nicht automatisch regelwidrig. Das mit dem leichten Abspringen ist wohl Definitionssache. Breitkreuz drückt sich leicht raus, was normal wenn man checkt. Der rechts Schlittschuh hat imo stets Eiskontakt. Der Check geht außerdem face-to-face und zielt voll auf die Brust. Das Sturm kleiner ist, bzw etwas schepp da steht kann den Check doch auch nicht von vorneherein regelwidrig machen. Dann dürfte Reimer 95% der Gegner nicht checken.
Mehr als LÄCHERLICH fällt mir dazu nicht ein... Es ist ärgerlich wenn sich Sören Sturm dabei verletzt hat, aber an dem Check gibt es überhaupt nix auszusetzen!
Welcher Torhüter traut sich dann noch nach Frankfurt wenn in aller Munde ist, welchen "Verschleiß" wir hier haben
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von hochseeskipper im Beitrag #411DEL-Disziplinarausschuss spricht Sperre aus. Brett Breitkreuz (Löwen Frankfurt): 1 Spiel Sperre nebst Geldstrafe
Wenn man aus diesem Bildmaterial das alles ableiten kann, sollte man Handyvideos aus der Kurve als Torbeweis-Kamera zulassen. Gerade bei der herangezoomten Zeitlupe ist das so verpixelt. Also ich erkenne da nicht viel. Vielleicht haben die ja Experten von CSI da.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von hochseeskipper im Beitrag #411DEL-Disziplinarausschuss spricht Sperre aus. Brett Breitkreuz (Löwen Frankfurt): 1 Spiel Sperre nebst Geldstrafe
Wenn man aus diesem Bildmaterial das alles ableiten kann, sollte man Handyvideos aus der Kurve als Torbeweis-Kamera zulassen. Gerade bei der herangezoomten Zeitlupe ist das so verpixelt. Also ich erkenne da nicht viel. Vielleicht haben die ja Experten von CSI da.
Wenn ich das Video sehe bin ich ja mal sehr auf den Videobeweis gespannt der ab kommender Saison eingeführt wird. Das sowas überhaupt als Beweis zugelassen wird ist ne Frechheit.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
korrigiere mich jemand - aber der Videobeweis draf lediglich für die Entscheidung Tor / kein Tor heran gezogen werden. Also ob der Puck die Linie überschritten hat, ob es Schlittschtor war etc. Für Situationen ausserhalb der Tor-Entscheidung wurde bisher niemals ein Viedeobeweis heran gezogen. Für den Videobeweis diesen zudem die Kamera über bzw. im Tor und nicht die TV-Kameras hinter der Bande. Sollte es da eine Änderung die nächste Saison betreffend geben, so habe ich das nicht mitbekommen.
Ja das ist schon korrekt. Ich habe mich nur gefragt wie man aus dem verpixeltem Sprade-Video so viel erkennen kann. Ich zum Beispiel sehe da keine Bewegung nach oben und kann im gezoomten Zustand, bei welchem na die Bewegung ja besser sehen sollte, kaum einen Kopf erkennen.
Natürlich wird der Videobeweis nur die Frage Tor / kein Tor klären. Wenn aber bei so einer Situation ein qualitativ so schlechtes Video als Beweis zugelassen wird läuten bei mir sämtliche Alarmglocken wenn eine ähnliche Qualität beim Videobeweis auftreten wird. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Die Bilder belegen einen Check mehr aber auch nicht. Wie Hank III schon schreibt kann man im gezoomten Zustand nicht mal klar den Kopf richtig erkennen. Wie will man da beweisen das Breitkreuz den Kopf getroffen hat?
Kopf oder Nacken! Ob er eines von beiden trifft? Who knows? Auch das leichte Abspringen ist IMHO schwer zu sehen. Was soll's ist so entschieden. Interessant aber dass die Höhe der Geldstrafe nicht bekannt gegeben wird.
Aber mal eine andere Frage, war Laola TV in der ESH oder ist das sprade Material? Letzteres sollte in HD evtl. mehr Aufschluss geben können.