Der Löwen Artikel beschreibt es etwas vorsichtiger :
Bis auf Stefan Chaput haben heute alle Löwen am Training teilgenommen. Ob die zuletzt angeschlagenen Mike Card und Lukas Laub am Wochenende spielen können, entscheidet sich erst kurzfristig.
Es sind Play-Olfs.. das ist doch das typische taktieren, um es dem Gegner schwerer zu machen, sich auf uns einzustellen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Beiden am Freitag spielen werden!
Vor allem, was heißt da "schwerer auf den Gegner einstellen" - ist der Kader kleiner, sind andere stärker gefordert, ist der Kader vollzählig, kennt man die betreffenden Spieler in Kassel bereits. Ich lese das immer wieder, gerade wenn die Playoffs anklopfen, habe den Sinn dahinter aber noch nie so richtig verstanden...
Es hat wohl einen gewissen Touch von Wichtigtuerei und großer, weiter NHL - Welt. Genau wie die äußerst präzise Beschreibung der jeweiligen Verletzung.
Zitat von Rosebud im Beitrag #532Vor allem, was heißt da "schwerer auf den Gegner einstellen" - ist der Kader kleiner, sind andere stärker gefordert, ist der Kader vollzählig, kennt man die betreffenden Spieler in Kassel bereits. Ich lese das immer wieder, gerade wenn die Playoffs anklopfen, habe den Sinn dahinter aber noch nie so richtig verstanden...
Nun ja.. Laub ist ein potenzieller Spieler für die 2.Reihe. Da macht es schon einen Unterschied sich auf einen kleinen, quirligen Laub einzustellen oder einen größeren, kaum einen zweikampfgewinnenden Clarke Breitkreuz..
Ein Frage an die die vor Ort waren. Habt ihr was mit bekommen zu Reimer ? War er nochmal auf dem Eis ? Konnte er selbstständig vom Eis fahren ? Konnte er zum Bus laufen ?
Danke euch für Infos
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Er war nicht mehr auf dem Eis und konnte es auch nur mit Hilfe verlassen. Zur Situation nach dem Spiel am Bus kann ich nichts sagen, aber für mich sah das gar nicht gut und eher nach Saisonende als nach rascher Rückkehr aus.
Nach dem Check hat Reimer sofort versucht das Knie zu belasten, ist aber gleich zusammen gesackt. Er wurde dann von zwei Leuten vom Eis geleitet.
Aus der Ferne und nach Art des Fouls und wie Reimer sich danach verhalten hat tippe ich mal auf Kreuzband-Schaden.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von schlobo im Beitrag #540Dann kann man nur hoffen dass das ein Nachspiel für Merl hat, offiziell oder inoffiziell morgen im Spiel.
Sollen sich die Fürchterlichen drum kümmern. Und wir auf den Rängen werden ihn sicher ganz besonders "herzlich" empfangen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Merl muss die entsprechende Quittung auf dem Eis erhalten! Sonst macht sich das Cherno-in-your-face-hockey lächerlich
Und bevor die hiesigen Huskies heulen, das wäre ein Aufruf zur "Jagd auf Merl". Ich würde es mehr als "Aufruf zum Gassi gehen" bezeichnen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Bei aller Wut über das Geschehene sollten wir uns zunächst auf das Spiel konzentrieren! Wir wollen die Serie gewinnen, und keinen Kleinkrieg gegen Merl! Bitte keine Sinnlos-Strafen hieraus heute, das machts für Reimer auch nicht besser! Hockey ist gefährlich, Fouls können erhebliche Verletzungen verursachen - aber Absicht unterstelle ich keinem Sportler.
Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie das Team heute und in den nächsten Tagen damit umgeht - Teil 1 sehen wir dann ja in Bälde :D
Das hat nichts mit Wut zu tun. Das sind fu**ing Play-Offs. Da muss man Duftmarken setzen, um mal in der Hundesprache zu bleiben.
Hier geht es um Herz, um Kampf, um Leidenschaft, um IN-YOUR-FACE. In den Play-Offs kann man sich keine Schwächen erlauben. Hier geht es auch darum, den Gegner mit Härte einzuschüchtern. In den Play-Offs wird jeder Check zu Ende gefahren, der Trash-Talk wird intensiviert und wenn ein Gegner einen Mitspieler schwer verletzt, auch wenn fahrlässig, dann MUSS man das quittieren!
cu Highty
Eine Reaktion ist zwingend erforderlich. Da nimmt ein Kasseler und mit einer unerlaubten Aktion für den Rest der Playoffs einen Spieler. Egal ob Absicht oder nicht (eine tatsächliche Verletzungsabsicht ist wohl meistens im Hockey nicht gegeben) ist Merl für seinen Körper selbst verantwortlich. Die Frage ist was man ihm angedeien lässt. Im schlimmsten Fall führt ein krachender BB Check ebenso zu einer Spieldauer, wie ein forcierterFaustkampf, bei dem nur die eine Seite boxt..
Dies ist aber auch nicht verwunderlich, wenn unsere Sheriffs öffentlich und herablassend kritisiert werden!
Dies ist aber nun auch schon einige Wochen, Monate her. Nach dem gab es zum Beispiel das Heimspiel gegen Bremerhaven. Von daher lasse ich den Grund des öffentlichen Kritisieren nicht gelten. Zumal man fragen muss, warum es überhaupt zu einer öffentlichen Kritik kommen muss. Bringen Spieler ihre Leistung, brauchen sie auch nicht kritisiert werden.
Zitat von Highty67 im Beitrag #545Das hat nichts mit Wut zu tun. Das sind fu**ing Play-Offs. Da muss man Duftmarken setzen, um mal in der Hundesprache zu bleiben.
Hier geht es um Herz, um Kampf, um Leidenschaft, um IN-YOUR-FACE. In den Play-Offs kann man sich keine Schwächen erlauben. Hier geht es auch darum, den Gegner mit Härte einzuschüchtern. In den Play-Offs wird jeder Check zu Ende gefahren, der Trash-Talk wird intensiviert und wenn ein Gegner einen Mitspieler schwer verletzt, auch wenn fahrlässig, dann MUSS man das quittieren!
Wenn man deine Ausführungen liest, geht es in den Playoffs vor allem um ... Phrasen.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.