@ Hoolhern Es ist in Bearbeitung..... einen konkreten Termin, kann ich dir leider nicht sagen. Du musst wohl vorerst mit anonymen oder selbstgebastelten Masken auskommen. Ich werde hier sofort informieren, wenn es ein valides Datum gibt... Passend dazu, gibt es im morgigenLöwengebrüll auch ein Gewinnspielchen......😇😇
Ich will ja nicht meckern, aber bis die Löwen ihre Masken fertig haben hat auch der letzte Fans sich eine selbst gehäkelt 😩😓😩 Ich finde das überaus traurig. Es wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen etwas Geld in die Kasse zu spülen und als Fan Werbung für die Löwen machen zu können
Bleiben wir realistisch, versuchen wir das unmögliche
@Lilykatze Ja, das kann sein. Ich kann es nicht ändern. Wenn es dir vorrangig aber darum geht, deinen Verein zu unterstützen, gibt es genügend andere Möglichkeiten.....da bin ich dir gerne behilflich.
Leider keine zufriedenstellende Antwort , liebe Grüße Rüdiger
Danke Rüdiger, Ich habe bereits das T-Shirt und 20 gamer Lose gekauft, auf die Rückerstattung der Playoff Tickets verzichtet und ein Ticket für das virtuelle Spiel gekauft. Ok Die Dauerkarte habe ich noch nicht verlängert aber im Zuge von Kurzarbeit... Eine Maske wäre halt eine günstige und dazu zweckmäßige Alternative gewesen. Trotzdem lieben Dank auch heute für deine schnelle Antwort. Bis hoffentlich bald in der Eissporthalle
Bleiben wir realistisch, versuchen wir das unmögliche
Hallo Rüdiger, da sich an vielen Stellen Gedanken gemacht wird wie man wieder zu so etwas wie einer Normalität kommen wollte ich mal nachfragen ob es denn auch schon Pläne der Löwen gibt wie es in der neuen Saison weitergehen könnte in Bezug auf die Nutzung unsere Halle.
Zum Beispiel:
Gibt es Überlegungen mit einer geringeren Zuschauerkapazität zu starten und z.B. nur jeden zweiten Sitzplatz zu besetzen und in den Stehrängen mit Markierungen zu arbeiten ? Gibt es Ansätze mit einer evtl. Maskenpflicht die Halle wieder öffnen zu können ? Gibt es evtl. Ideen auch ohne Zuschauer (oder nur mit sehr wenigen) starten zu können, z.B. in einer Kooperation mit Sprade TV ?
@Bobby Orr Natürlich machen sich die Löwen Gedanken zu den unterschiedlichsten Szenarien, wie ja wohl alle anderen Vereine auch. Das Thema ist natürlich sehr vielschichtig und letztendlich davon abhängig, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und was vor allem, die Politik entscheiden wird. Derzeit wäre alles nur pure Spekulation und würde keine vernünftige Aussage zu lassen. Wir planen dazu ein eigenes Löwengebrüll zu gegebener Zeit. Aktuell gehe ich von einem Saisonstart am 11. September aus.
Hallo Rüdiger !! Ich würde ja gerne deinen Optimismus teilen aber in Anbetracht das bis zum 31.08. alle Großveranstaltungen ab-bzw untersagt werden / sind halte ich persönlich einen Saisonauftakt am 11.09. mit Zuschauern doch für sehr sehr unwahrscheinlich !
Oder bewertest du die beschriebene Sachlage anders ? lg Harald
Hallo Rüdiger !! Ich würde ja gerne deinen Optimismus teilen aber in Anbetracht das bis zum 31.08. alle Großveranstaltungen ab-bzw untersagt werden / sind halte ich persönlich einen Saisonauftakt am 11.09. mit Zuschauern doch für sehr sehr unwahrscheinlich !
Oder bewertest du die beschriebene Sachlage anders ? lg Harald
Was für eine Antwort erwartest du? Kein Mensch kann sagen wie die Situation im August / September ist. Einfach mal abwarten und darauf hoffen das sich bis dahin die ganze Situation in Deutschland sich weitestgehend beruhigt hat.
Was gibt es denn überhaupt für Alternativen? Man muss sich ja erst mal darauf konzentrieren was aktuell bekannt und beschlossen ist. In die Zukunft kann niemand sehen, damit auch nicht wissen ob und wie lange das Verbot ggf. verlängert wird. Ich bin mir sicher, dass es Pläne für eine eventuelle Verlängerung des Verbotes geben wird.
Dass man dazu noch die alternativen Pläne b), c), ...in der Schublade haben muß ist klar.
Diese könnten beinhalten, daß die Saison später beginnt, aber drei Spiele die Woche gemacht werden, oder nur 39 Spieltage gemacht werden etc. Aber die alle jetzt zu diskutieren wäre Unsinn, da sie nicht in der Hand der Löwen, sondern in der Hand der Liga liegen. Und Basis sind die Genehmigungen des Bundes, der Länder und Kommunen.
Aber wenn wir bald wieder mit 1000 Urlaubern im gleichen Hotel sein dürfen, sollte es auch einen Weg geben, in irgendeiner Weise Eishockey zu veranstalten.
Ich fände eine Lösung, die ganze Saison weiter nach hinten zu verlegen, als die Beste. Eine eventuelle weitere Absage einer WM sehe ich als verschmerzbarer als die Reduzierung von Ligaspielen an.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
@Harald 2004 Im Moment entwickelt sich die Lage doch sehr gut... Aber , wie schon die anderen geschrieben haben: was ich dir heute sagen würde, kann morgen schon wieder falsch sein. Glauben wir alle an einen pünktlichen Saisonstart.... dann kommt er auch.....✌️✌️✌️
Zitat von Snell im Beitrag #861Man muß immer nach dem aktuellen Stand planen.
Dass man dazu noch die alternativen Pläne b), c), ...in der Schublade haben muß ist klar.
Diese könnten beinhalten, daß die Saison später beginnt, aber drei Spiele die Woche gemacht werden, oder nur 39 Spieltage gemacht werden etc. Aber die alle jetzt zu diskutieren wäre Unsinn, da sie nicht in der Hand der Löwen, sondern in der Hand der Liga liegen. Und Basis sind die Genehmigungen des Bundes, der Länder und Kommunen.
Aber wenn wir bald wieder mit 1000 Urlaubern im gleichen Hotel sein dürfen, sollte es auch einen Weg geben, in irgendeiner Weise Eishockey zu veranstalten.
1000 Leute in einem Hotel oder 4500 Leute in der ESH sind aber schon noch ein kleiner Unterschied !
Wird in der Eissporthalle auch gefrühstückt, Mittag- oder Abendessen am Tisch zu sich genommen oder sich gesonnt oder zusammen geschwommen. Ist der Flieger zum Hotel auch nur zur ca. der Hälfte gefüllt? Und vor allem: Dauert ein Hotelaufenthalt auch nur max. 2 Stunden?
Kurzum: Vergleiche sind m.E. durchaus zugelassen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Die Frage ist doch: Kann man im Stadion/in der Halle den Mindestabstand einhalten? Geht ja wohl nur, wenn die Zuschaueranzahl begrenzt werden würde. Es ist noch ein wenig Zeit bis dahin und Mal sehen, wie es bis dahin ist. Man wird jetzt genau sehen müssen, ob, und wenn ja welche Auswirkungen die ganzen Lockerungen haben werden. Da man davon ausgehen kann, dass im Herbst/Winter die Zahlen wieder hoch gehen könnten, wird uns zumindest die Abstandsregel wohl erhalten bleiben.
Die Löwen können hier aber nicht isoliert betrachten. Bei einem Saisonstart muss sichergestellt sein, dass an allen Ligastandorten die Konzepte umgesetzt werden können.
Und da Aerosole nach derzeitigem Stand zu ca. 50% an der Übertragung beteiligt sind, ist eine Veranstaltung bei der gesungen und gerufen wird auf engstem Raum nicht sehr erstrebenswert.
Und dass es derzeit gut aussehen soll, beruhigt mich nicht. Warten wir noch einmal 3-4 Wochen ab, dann sehen wir das Resultat der größeren Freizügigkeit.
Ich befürchte dann eher weitere drastische Massnahmen.
Zitat von OFC im Beitrag #868 Und dass es derzeit gut aussehen soll, beruhigt mich nicht. Warten wir noch einmal 3-4 Wochen ab, dann sehen wir das Resultat der größeren Freizügigkeit.
Ich befürchte dann eher weitere drastische Massnahmen.
Frage mich nur, was das hier alles noch mit unserem Rüdiger zu tun hat. Corona hat doch mittlerweile einen Extrabereich, wo Ihr Eure Ängste, Befürchtungen und Schwarzmalereien ausführlich erörtern könnt!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Hoolhern im Beitrag #850Hallo Rüdiger, wie weit ist den die Angelegenheit mit den Masken ? Ich bräuchte dringend welche, und am liebsten natürlich von den Löwen.
gibt es eigentlich neue aktuelle Zahlen zum Stand der Dauerkarten 2020/2021 ?
Am Rande der Bande und nicht ganz ernst gemeint ( bis auf die Dauerkarte , die ist geordert ) Ich hab mir heute seit 1993 mal wieder eine Dauerkarte gegönnt . Trotz Corona , gibt es noch diese Aktion , das jede 100. persönlich ausgeliefert wird ? Wird auch persönlich nach Rheinland-Pfalz geliefert ? Würde mich über eine Auslieferung von dir persönlich freuen , wenn du nicht kannst , alternativ gerne auch Spieler oder Managementoder ehemalige( bevorzugt Trevor Ehrhardt)
@ Rheinländer Das ist eine sehr gute Entscheidung....✌️✌️✌️ Und ja, jede 100. Dauerkarte wird wieder ausgeliefert. Wen das dann trifft, weiß ich allerdings nicht und bin ich auch nicht für zuständig.... Aber wirst du gezogen, dann bringe ich sie dir!!! Leider weiß ich gar nicht wie der aktuelle Stand ist, auch nicht wieviel es im Vorjahr zu dem Zeitpunkt waren..
Toll das du mit Dauerkarte dabei bist, liebe Grüße Rüdiger
Geht im Ganzen ziemlich fix. Heute war die Karte schon in der Post. Allerdings auch nicht verwunderlich, da ja in der ganzen Eventbranche nichts los ist.