Stellungnahmen sind (IMHO vor allem in diesem Fall) manchmal nur nur die halbe Wahrheit. Die Erfolge die Bleicher als Trainer bisher vorzuweisen hat, scheinen seinen Methoden zumindest nicht ganz Unrecht zu geben. Hier scheint definitiv mehr dahinter zu stecken (ist schließlich nicht das erste Mal, dass die beiden aneinander rappeln)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ach nochwas zum Thema Stellungnahme - Diese beiden widersprechen sich IMHO nämlich.
Zitat von HP SCR vom 22.08.11 „Marcus Bleicher ist als Trainer zurückgetreten“
Der SC Riessersee und Trainer Marcus Bleicher gehen in Zukunft getrennte Wege. „Marcus hat mir am Montagvormittag mitgeteilt, dass er von seinem Amt zurücktritt. Wir akzeptieren seine Entscheidung, bedauern sie aber. Wir hatten Meinungsverschiedenheiten über Dinge außerhalb des Eises“ so Ralph Bader, Geschäftsführer des SC Riessersee.
Zitat von HP SCR vom 23.08.11„Stellungnahme zum Rücktritt von Marcus Bleicher“
Die 2. Bundesliga ist ein semi professioneller bis professioneller Bereich. Ein bestimmtes Trainingsvolumen ist unbedingt erforderlich. Da nur bester körperlicher Zustand der Spieler (und nicht Geld) unsere Ressource ist, kann Erfolg nur über gezielte Trainingssteuerung erreicht werden. Marcus Bleicher war der Meinung hier genüge ein geringerer Aufwand als in der Oberliga. Dem kann man nicht zustimmen.
Die Spieler und der Trainer, die Profis sind, sollten auch tagsüber beschäftigt werden, denn sie sind Angestellte und haben auch gewisse Arbeitszeiten zu erfüllen. Ob diese auf dem Eis, außerhalb des Eises oder für PR-Termine genutzt werden, kann immer individuell entschieden werden. Auch Marcus Bleicher hat in seiner ersten Zweitligasaison als Trainer bis Mitte Dezember dienstags und mittwochs zweimal trainiert. Er hatte auch viele private Privilegien in der Oberliga, die in der 2. Bundesliga nicht mehr machbar sind.
Wir bitten alle Eishockey Anhänger des SC Riessersee nicht nur aus Sympathie zu Marcus Bleicher die Situation zu bewerten, sondern auch sachlich zu bleiben und sich in die Situation eines Clubs zu versetzen. Wir müssen Verantwortung übernehmen und nicht nur handeln wenn es zu spät ist sondern auch vorbeugend arbeiten.
Der SC Riessersee wurde Oberligameister, weil alle zusammengehalten haben und auch die Spieler viele Dinge selbst in die Hand genommen haben. Vieles dringt nicht an die Öffentlichkeit, deshalb sollte man als Außenstehender nicht gleich jeden, der die Verantwortung tragen muss verurteilen.
Auch uns tut die Entscheidung, vor allem menschlich leid aber sie wurde von Marcus Bleicher getroffen und nicht von der GmbH.
Schauen Sie mit uns nach vorne. Wir hatten einen steinigen Weg, den wir zusammen gemeistert haben. Freuen Sie sich mit uns auf eine spannende Zweitligasaison.
Noja, ich lese es so: Es ging um Priviliegien ausserhalb des Eises oder Arbeitszeit ohne Eis, die jetzt zu Eiszeit werden sollte... Aber ganz klarer Fall von PAL (Problem anderer Leute)...
Würde mich für Jay-Jay freuen, wenn er einen guten, in diesem Fall alten Verein für die Saison 2011/2012 hat! Bei HYS The Hague Netherlands hat er bereits 2004-2005 sowie 2006-2007 bis 2009-2010 gespielt!
(Edit, um frühere Einsätze bei HYS The Hague Netherlands zu ergänzen)
Zitat von löwenfan1983Ich hab eben mal bei denen auf der Seite gekuckt. Im Kader steht Jay-Jay noch nicht.
Das ist momentan auch nur der Kader 2010/2011 zu sehen.
Bei den Nachricht ist allerdings folgendes zu finden (die Übersetzung ins deutsche ist leider fehlerhaft, daber das niederländische Original)
Nieuws Den Haag is er bijna klaar voor vrijdag, 02 september 2011 03:37
...Twee Nederlanders,die afgelopen seizoen in Duitsland speelden, keren terug in de Nederlandse competitie. Jan Jaap Natte en Marco Postma maken komend seizoen deel uit van het team van Den Haag...
Falls ich es richtig verstanden und mit Wörterbuch richtig übersetzt habe, steht dort frei übersetzt: ...Zwei Niederländer, die in der abgelaufenen Saison in Deutschland spielten, kehren wieder in der niederländischen Liga (eigentlich lt. Wörterbuch Spielsaison) zurück. Jan Jaap Natte und Marco Postma* sind kommende Saison ein Teil der Mannschaft aus Den Haag...
Von der Straubinger Facebook Seite Nachwuchs im Hause Osterloh Die Straubing Tigers gratulieren Mona und Sebastian Osterloh zur Geburt ihrer Tochter Leni-Marie. Das zweite Kind der Familie kam am 20. September um 18.14 Uhr im Straubinger Klinikum St. Elisabeth auf die Welt und wog bei der Geburt 3.960 Gramm und war 54 cm groß. „Meinen zwei Frauen geht es sehr gut und Leni fühlt sich pudelwohl", schrieb Sebastian auf Facebook.
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
ZitatDafür musste aber der 32-jährige Pat Kavanagh gehen. Der kanadische Stürmer, der vor der Saison von den Iserlohn Roostersnach Wien wechselte, wies nach sechs Partien in der EBEL nur einen Assistpunkt auf und war auch in den acht Partien zuvor in der European Trophy mit einem Tor und drei Assists nicht wirklich erfolgreich. "Mir tut es leid um Pat Kavanagh. Er hat leider in 14 Spielen nie sein Potenzial abrufen können und nicht zu seinem Spiel gefunden. Daher mussten wir handeln", sagte Wiens Sportdirektor Martin Platzer.
Zitat Er hat leider in 14 Spielen nie sein Potenzial abrufen können und nicht zu seinem Spiel gefunden. Daher mussten wir handeln", sagte Wiens Sportdirektor Martin Platzer.
...unser junger Goalie Tom Kocurek weilt ja zu Studienzwecken in Prag:
Er hat mir ein paar nette Zeilen zukommen lassen, die ich auch - nach Rücksprache - auszugsweise veröffentlichen darf.....Viele Grüße aus der Goldenen Stadt an alle Löwen-Fans!!!
"Prag ist wirklich besser als gedacht und das Studium ist wirklich sehr gut. Ich lerne hier täglich viele neue Leute kennen, die aber eher aus Europa kommen und nicht nur aus Tschechien. Also ist mein Englisch nicht mehr nur auf Simon und Jay-Jay beschränkt, sondern zum Alltag geworden. Eishockeytechnisch gibt es sehr gute Neuigkeiten: Ich habe die ersten 4-5 Wochen bei Hc Pribram (...Einer deren Spieler hat mit Derek Hahn zusammen in Dänemark in einem Team gespielt! Man ist die Eishockeywelt klein) trainiert und mich fit gehalten und eigentlich nur auf meinen Pass gewartet, damit ich keine AL benötige. Nun hat sich das Blatt aber sehr spektakulär gewendet. Ich trainiere seit Freitag beim HC Benesov (2. Liga) und habe eine Chance erhalten, mich eine Woche bei denen zu empfehlen. Bis jetzt konnte ich mich, laut deren Trainer, gut empfehlen. Also schauen wir mal und warten ab.
Wie geht es meiner Herzensangelegenheit Löwen Frankfurt und den Fans...?"
Zitat von OlliClooneyVom HC Králúv Dvúr wechselt der 37jährige Czeche Radek Krestan zum EV Bruckberg. Dieser ist aber nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen 2.Ligaprofi der Schwenninger Wild Wings.