Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.437 Antworten
und wurde 56.913 mal aufgerufen
X
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 58
Aeppler Offline

Doppelstockhalter

16.10.2018 14:44
#326 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Live im Stadion hat das Netz auch gestört. Bekomme ich nun mein Eintrittsgeld plus Reisekosten retour ?

Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023

johnnyboy Offline

König der Löwen

16.10.2018 14:46
#327 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ich hab mir gestern mal alle Spiele / alle Tore angeschaut. Die Übertragungsqualität war z.T. absolut hochklassig (z.B. Dresden). Lediglich bei unserem Spiel fiel sie ab, was auch logisch ist wegen dieses verdammten Netzes vor der Linse. Da würde selbst 4K-Qualität nix nützen. Da sollten die Tölzer mit der Stadt mal Gespräche führen, ob diese Netze wirklich noch zeitgemäß sind. Selbst in der Rübenhalle und Tropfsteinhöhle in Nordhessen gibt´s solche Probleme nicht.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

17.10.2018 09:35
#328 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ich möchte noch einmal was aus Sicht von SpradeTV zur Thematik Netz in Bad Tölz sagen. Grundsätzlich produzieren die einzelnen Standorte komplett eigenständig, wir dagegen stellen lediglich die Übertragungsplattform, das Bezahlsystem sowie den Zuschauersupport. Soweit dürfte das bekannt sein. Wir haben zwar durchaus Einfluss auf die Produktionen vor Ort, wenn Fehler festgestellt werden, greifen wir umgehend ein und geben das an das jeweilige Medienteam weiter. Umgesetzt / Beseitigt werden muß der "Mangel" aber trotzdem vor Ort. Was wir nicht beeinflussen können sind Dinge wie das Netz in Bad Tölz. Das ist nun mal eine Gegebenheit des Stadions in Bad Tölz, an der wir nicht vorbeikommen. Das Netz ist rundum gespannt, da nützt auch eine andere Kameraposition nichts. Wir sind auch nicht unbedingt glücklich mit der Situation, können an der Stelle aber auch so gut wie nichts tun. Das wurde uns schon zur 1. Besichtigung in Bad Tölz gesagt. Das heißt, wir können über unsere Plattform auch nur das an den Zuschauer ausliefern, was wir aus dem Stadion gesendet bekommen. Bad Tölz sendet, wir fast alle anderen auch, mit HD 1280x720 bei 50 Vollbildern und ca. 5 Mbit Bitrate. Zum Vergleich, die Telekom sendet die DEL mit Full-HD, 1920x1080 bei 25 Vollbildern und ca. 6 Mbit Bitrate. Wie oben schon geschrieben, ändert selbst ein 4k-Stream nichts an der Netz-Problematik.

Wir können durchaus noch einmal mit den Verantwortlichen vor Ort reden, jedoch betrifft das dann eher die Stadt Bad Tölz. Das Netz wurde wohl aus Haftungsgründen heraus gespannt, wenn sich doch mal ein Puck Richtung Zuschauer verirrt. Ich glaube eher nicht, das sich an der Stelle etwas machen lassen wird.

Vielleicht sollte ich auch noch einmal darauf hinweisen, da der Einwand oben kam man könne andere Sportarten ja kostenfrei sehen, warum die DEL2-Übertragungen eben Geld kosten. Im Fußball, aber auch in der DEL, werden alle Produktionen vom Bild-Rechte-Inhaber finanziert. Das heißt die Clubs erhalten vorab Gelder für die Abgabe der Bildrechte. Am Beispiel der DEL ist es wie folgt. Die Telekom zahlt die komplette Produktion an jedem Standort für jeden Spieltag. Da fährt jedesmal ein LKW voll mit Produktionstechnik vor, die dann von 15-20 Leuten aufgebaut und bedient wird. Zudem hat jeder Club kostenfrei eine symmetrische 100MBit Standleitung zur Verfügung gestellt bekommen. Das sind Kosten von etwa 15-20.000 EUR / Spieltag und Standort.

Wenn wir das in der DEL2 auch so machen müssten, wäre das Konzept von SpradeTV hinfällig, denn das kann sich keiner leisten. Wir sind als Firma auch nicht so groß, als das wir eben mal 1 Mio. an TV Geldern ausschütten könnten und noch dazu die Produktion vor Ort stemmen. Es gibt bis dato auch keinen Sponsor, der hier wenigstens einen Teil finanzieren würde. Dazu ist die Liga, man muß es wohl so sagen, bis dato einfach zu uninteressant für größere Geldgeber. Also schaffen die Standorte ihre Technik selber an und stellen ebenfalls das Personal. Das ist natürlich nicht immer optimal, da hier oft Laien am Werk sind, die sich erst einarbeiten müssen. Ich denke aber das wir im großen und ganzen gute Livestreams aus der DEL2 zu sehen bekommen. Noch dazu hat sich die Preisgestaltung in den letzten Jahren nicht nach oben geändert, trotz das die Clubs bei der Technik enorm aufgerüstet haben. Man erinnere sich an die Anfänge, als es fast überall nur 1 Kamera gab, keine Replays und zudem an manchen Standorten nicht mal einen Kommentator.

Wir würden auch gerne ein anderes Preismodell fahren. Das heißt vielleicht 15-20 EUR monatlich an Kosten für den Zuschauer, der dann alles auf sprade.tv schauen kann, egal welche Liga. Dafür braucht es aber mind. 10-15.000 Buchungen / Monat, damit die Kosten rein kommen und wir den Clubs eine vernünftige Summe ausschütten können, denn die werden es nicht akzeptieren wenn weniger rein kommt als bisher. Die Überlegungen dazu gibt es, aber wir sind uns absolut nicht sicher ob das klappt. Das Risiko ist an der Stelle nicht gerade gering. Die Masse macht es dann, aber ob die zusammen kommt ist bis dato eher fraglich.

macaco71 Offline

Oldie Löwe

17.10.2018 10:13
#329 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Nur mal zur Info, als nicht Telekom Kunde bzw. ab dem zweiten Jahr kosten auch die Spiele der DEL etwas.

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

lion84 Offline

König der Löwen

17.10.2018 10:27
#330 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #2365
Umgesetzt / Beseitigt werden muß der "Mangel" aber trotzdem vor Ort. Was wir nicht beeinflussen können sind Dinge wie das Netz in Bad Tölz. Das ist nun mal eine Gegebenheit des Stadions in Bad Tölz, an der wir nicht vorbeikommen. Das Netz ist rundum gespannt, da nützt auch eine andere Kameraposition nichts. Wir sind auch nicht unbedingt glücklich mit der Situation, können an der Stelle aber auch so gut wie nichts tun. Das wurde uns schon zur 1. Besichtigung in Bad Tölz gesagt. Das heißt, wir können über unsere Plattform auch nur das an den Zuschauer ausliefern, was wir aus dem Stadion gesendet bekommen. Bad Tölz sendet, wir fast alle anderen auch, mit HD 1280x720 bei 50 Vollbildern und ca. 5 Mbit Bitrate. Zum Vergleich, die Telekom sendet die DEL mit Full-HD, 1920x1080 bei 25 Vollbildern und ca. 6 Mbit Bitrate. Wie oben schon geschrieben, ändert selbst ein 4k-Stream nichts an der Netz-Problematik.

Vielleicht wäre hier aber auf der Buchungsseite ein Hinweis darauf möglich, dass das Bild durch das rundum gespannte Netz beeinträchtigt ist. Hab mit nur die Zusammenfassung angesehen, aber auch ich fand das Netz recht störend - auch wenn man sich im Laufe einer Übertragung daran vielleicht gewöhnt.

Ansonsten macht ihr schon eine TOP-Arbeit!

Snell Offline

König der Löwen

17.10.2018 13:40
#331 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Als Frankfurter Anhänger war das Netz in diesem Spiel für mein Herzrasen eher positiv.

lion84 Offline

König der Löwen

17.10.2018 14:01
#332 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2368
Als Frankfurter Anhänger war das Netz in diesem Spiel für mein Herzrasen eher positiv.

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

17.10.2018 14:05
#333 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #2367
Vielleicht wäre hier aber auf der Buchungsseite ein Hinweis darauf möglich, dass das Bild durch das rundum gespannte Netz beeinträchtigt ist. Hab mit nur die Zusammenfassung angesehen, aber auch ich fand das Netz recht störend - auch wenn man sich im Laufe einer Übertragung daran vielleicht gewöhnt.

Ansonsten macht ihr schon eine TOP-Arbeit!

Wir werden das zeitnah unter "Details" auf der Buchungsseite einpflegen.

ozhockey Offline

König der Löwen

17.10.2018 14:15
#334 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Nur so als Anregung erwaehnt auch noch generell: Die Moderatoren haben zum Teil lokalen Dialekt.

Mainzi Offline

Oldie Löwe

17.10.2018 21:17
#335 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #2365

Wir würden auch gerne ein anderes Preismodell fahren. Das heißt vielleicht 15-20 EUR monatlich an Kosten für den Zuschauer, der dann alles auf sprade.tv schauen kann, egal welche Liga. Dafür braucht es aber mind. 10-15.000 Buchungen / Monat, damit die Kosten rein kommen und wir den Clubs eine vernünftige Summe ausschütten können, denn die werden es nicht akzeptieren wenn weniger rein kommt als bisher. Die Überlegungen dazu gibt es, aber wir sind uns absolut nicht sicher ob das klappt. Das Risiko ist an der Stelle nicht gerade gering. Die Masse macht es dann, aber ob die zusammen kommt ist bis dato eher fraglich.

Ich rede nur von mir. Bayreuth - Deggendorf interessiert mich nicht wirklich. Als Freiburger Sympathisant habe ich mit Ausnahme des Spiels der Löwen da (wo wir nicht hinfahren konnten) nur 2 Spiele gesehen (beide male nur 2 Drittel). Ansonsten gab es größere Überschneidungen.

Ob Ihr damit wirklich 10.000 Buchungen bekommen würdet... Nun ja. Wie gesagt, ich spreche nur von mir.

So begeistert wäre ich von der Änderung nicht. Ich finde die Pakete deutlich besser.

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

johnnyboy hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

17.10.2018 21:29
#336 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2371
Nur so als Anregung erwaehnt auch noch generell: Die Moderatoren haben zum Teil lokalen Dialekt.

Nein. Echt? Sach nur.

Ich schätze Dich eigentlich so nicht ein. Für Sarkasmus fehlt mir eine Lachfratze. Aber wenn ich jemals krank ne Frankfurter Übertragung sehe, und der Bembelsong kommt... Und wenn die Kommentaren sagen, "jetzt singen sie schon wieder vom Apfelwein..." äääh, das gäbe Tote beim nächsten Heimspiel.

Oder doch Sarkasmus?

ozhockey hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

18.10.2018 20:03
#337 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Dann wird's aber Zeit, dass Du Oz' kennen lernst 😆😅😜
@Oz': Der war gut

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

18.10.2018 21:58
#338 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

... ich denk mal, dann wirste recht haben...

Genoviva Offline

Königin der Löwen

19.10.2018 19:57
#339 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

mal die Frage an das Media-Team: warum kann man den Stadionsprecher der Steelers klar und deutlich hören, während man bei Rüdi die Lautstärke aufdrehen muss?

Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Arno Nühm Offline

Midlife Löwe

19.10.2018 22:11
#340 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

An das SpradeTV Team, das Bibi Spiel heute war richtig gut. Super Übertragung, angenehme Moderation. Fettes Dankeschön an Euch. :o)

- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!

MatthiasG hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

19.10.2018 22:12
#341 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Vielen Dank, ich gebe das gerne an das Medienteam der Steelers weiter, denn die haben die Übertragung vor Ort eigenverantwortlich produziert.

Arno Nühm und Genoviva haben sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

19.10.2018 22:32
#342 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Auch von mir ein großes Lob die Übertragung war klasse!

ozhockey Offline

König der Löwen

20.10.2018 00:07
#343 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ja war gut aber warum schwaebeln die nicht mehr?

domar Offline

Oldie Löwe

21.10.2018 15:46
#344 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Na hoffentlich gibts heute keine Übertragungsprobleme. Bisher wurde der Start der Übertragung ja immer weiter nach hinten verschoben.

mike39 Offline

Energie-Löwe

21.10.2018 15:48
#345 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Leider geht der Stream bisher nicht, Fehlermeldung M3U8: 404 Not Found

Genoviva Offline

Königin der Löwen

21.10.2018 15:51
#346 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

auf meine Nachfrage: "die haben wohl gerade noch ein windows update am laufen durch den neustart."

Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Summer of 69 und underdog haben sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe

21.10.2018 15:53
#347 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ohne Worte!

domar Offline

Oldie Löwe

21.10.2018 15:55
#348 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2383
auf meine Nachfrage: "die haben wohl gerade noch ein windows update am laufen durch den neustart."

Sauber, weil man sowas ja nicht planen kann
Sorry, aber eine gewisse Kompetenz kann man schon voraussetzen.

Hessen-Lady und mike39 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

21.10.2018 15:58
#349 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Toni Offline

Oldie Löwe

21.10.2018 15:58
#350 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Nix geht, gibt es heute noch einen Stream?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 58